1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bandbreitentest: Anbieter versprechen zu viel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2013.

  1. stephanweiss

    stephanweiss Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat-Receiver
    Anzeige
    AW: Bandbreitentest: Anbieter versprechen zu viel

    Hier mal ein Gegenbeispiel: In dem kleinen Dorf Colonia gibt's Leitungslängen die max. 1800k zulassen und zwar gegenüber vom Stadion im ASB 49. Und es gibt zahlreiche Stellen in den Städten wo kein Outdoor vorhanden ist.
    Bei einer Länge von über 6km wird nichts verweigert, da geht einfach technisch nicht mehr. Schön das deine Eltern jetzt Outdoor angebunden sind.
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Bandbreitentest: Anbieter versprechen zu viel

    Ich erinnere ich da an einige Fernseh- und Receiver-Hersteller, die von "3000 Programmen" schreiben.

    Großkundenleitung nennt man das...für meinen "Betrieb". Kostet halt ein paar Ocken, wird komplett priorisiert geroutet und über eine extra für Großkunden zurecht gelegte Gigabit-Leitung geschickt. Somit hat man quasi nie Verluste. Und privat kann ich das Teil dann auch noch mal eben mitbenutzen. ;)

    Bitte hier reinposten. Danke!

    Immer noch? Und was ist mit der Ausbauoffensive 2011/2012, die nun auch die letzten Provinzen mit einschließen sollte?
     
  3. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Bandbreitentest: Anbieter versprechen zu viel

    Guckst Du: http://www.telekom.de/is-bin/INTERS...rt?CatalogCategoryID=9PsFC7IU6ZAAAAEj2bgk956V
    Falls das nicht geht, such mal nach "VDSL-Verfügbarkeit & -Ausbaustatus | Telekom". Nicht vom Titel beirren lassen, man kann sich dort auch DSL-Ausbaugebiete anzeigen lassen, dazu einfach einen Haken an der entsprechenden Geschwindigkeit machen. Von den 98% ausgebautem Gebiet, erscheint es mir dann doch ein wenig weit entfernt. Ich verstehe garnicht, wie man auf dieses Propagandageschwätz reinfallen kann.


    Tja, das kann ich Dir nicht sagen, was mit der Ausbauoffensive 2011/2012 ist. Was ist das überhaupt gewesen?
    Wichtig ist aber, daß in der Innenstadt und den angrenzenden Stadtbezirken nun auch noch Vectoring hinzukommt. Dort sind ja erst vier mögliche Internetverbindungen verfügbar (VDSL, DSL, Kabel, LTE). Je weiter man sich vom Stadtzentrum entfernt, desto bescheidener wird es. Selbst Netcologne bietet hier keine eigenen Leitungen an, sondern mietet die der Telekom.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2013
  4. stephanweiss

    stephanweiss Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat-Receiver
    AW: Bandbreitentest: Anbieter versprechen zu viel

    Traurig für euch im Norden
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Bandbreitentest: Anbieter versprechen zu viel

    Sorry, aber wir reden hier aneinander vorbei. Es muß kein VDSL sein. Fakt ist. Bei klassischem T-DSL bekommt man heute zu 98% mehr als 6 Mbit/s im Download.
     
  6. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bandbreitentest: Anbieter versprechen zu viel

    Wow, wenn es denn so ist, wozu dann der Ausbau???
    Kann die Uploadgeschwindigkeit (Fotokopie) ins Internet gestellt werden?
     
  7. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bandbreitentest: Anbieter versprechen zu viel

    Schön wärs! Aber hier bei mir sind nicht mehr als dsl 3000 zu bekommen. Ausser man nimmt LTE und nimmt Drosselung und mehrpreis in kauf.
     
  8. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bandbreitentest: Anbieter versprechen zu viel

    Man muss nicht alles essen, was heiß gekocht wird...
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Bandbreitentest: Anbieter versprechen zu viel

    Die Telekom mit ihreren erzkonservativen Schaltungen ist echt grausam.

    Wir hatten mit unserer Siedlung Glück das wir nun offiziell DSL 16000 buchen können, aber im Hauptort sieht es so aus, das die Telekom dort nur DSL 2048RAM (vorher nur DSL1536) schaltet obwohl viel mehr ginge.

    Bei einem Bekannten sieht es da so aus (Hab meinen Thred im Telekom Serviceforum nochmal ausgegraben)

    ATM-Leitungskapazität: 9.504 KBit/s / 896 KBit/s
    ATM-Synchronisation: 2.304 KBit/s / 448 KBit/s
    SNR: 27.2 dB / 21.3 dB <- 6-8 db wären völlig ausreichend
    CRC-Fehler: 1 / 0 <- dreistellige Fehlerrate wäre auch okay

    Generell schaltet die Telekom etwa so:

    Leitungskapazität <1 MBit/s: garkein DSL
    Leitungskapaztät 1-2 MBit/s: DSL 384
    Leitungskapazität: 2-4 MBit/s: DSL 768
    Leitungskapaztiät 4-10 MBit/s: DSL 2048RAM
    Leitungskapazität 10-13 MBit/s: DSL 6016RAM
    Leitungskapaztität <13 MBit/s: DSL16000
     
  10. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Bandbreitentest: Anbieter versprechen zu viel

    Man merkt, daß Du Dir meinen Text nicht (richtig) durchgelesen hast. Weil ich mir schon dachte, daß Du darauf anspringst, habe ich genau dazu etwas geschrieben.

    Komisch, weshalb zeigt mir meine Fritzbox dann im Downstream nur 2798 kbit/s an? Und wir wohnen nicht in Hintertupfingen auf einer Hallig oder einer Almhütte, sondern in Köln.
    Woher nimmst Du eigentlich die Aussage mit den 98%, welche alle mind. 6 Mbit/s downstream haben?