1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bandbreitentest: Anbieter versprechen zu viel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2013.

  1. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Anzeige
    AW: Bandbreitentest: Anbieter versprechen zu viel

    Grundsätzlich sollte man immer lesen was man unterschreibt... scheint hierzulande ein immer größeres Problem zu sein.

    Mir wurde das jedenfalls schon als Kind klar gemacht - und ich bin noch nicht so alt.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Bandbreitentest: Anbieter versprechen zu viel

    @Verteiler5
    Nicht immer ist die Anzeige des Modems die richtige...

    Dank Kundenzahl und somit mehr Störeinflussen kann sich sowas immer ändern. Und somit auch bei einem Vertrags oder gar Providerwechsel, die Geschwindigkeit sich ändern.


    Natürlich kann man immer mehr schalten.
    Dann kommen aber immer mehr Kunden ala "Internet ist unstabil, scheiß Laden" ;).
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Bandbreitentest: Anbieter versprechen zu viel

    Buchen kannst du nur die Bandbreite die dir angezeigt wird.
    Und die wird dir auf jeden Bestellweg mitgeteilt. Online, Telefon und auch T-Punkt...

    Wenn die 16 Mbit/s bei dir nicht angeboten werden können. Wird dir das früh genug mitgeteilt.

    Die Werbeflyer sind nunmal nicht das, was bindend ist ;).[​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2013
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Bandbreitentest: Anbieter versprechen zu viel

    Wo gibt es denn das noch?! Inzwischen sind doch 98 Prozent der Bundesrepublik ausgebaut. Im Januar 2012 sind auch meine Eltern im Landkreis Göttingen (PLZ 37136) von DSL light auf den 16000er upgegradet worden. Die Vermittlungsstelle ist knapp über sechs Kilometer entfernt, weswegen man vorher mehr als 384k verweigert hat. Jetzt kommen sie auf 14 Mbit/s...auch abends und am Wochenende. Viel schlimmer sind diese Modems. Ständig reißt die Verbindung ab. Schließe ich den Router direkt an und lasse die Verbindung aufbauen, läuft es reibungslos.

    Bei meiner eigenen 100/100 Mbit/s-Leitung komme ich im schlimmsten Fall auf 96 Mbit/s in beide Richtungen.

    Wichtig dabei: wer nicht direkt ans Modem geht, kann schon durch den Einsatz seines Netgear-Routers Performance-Einbußen haben. Ich habe das selbst nicht für möglich gehalten. Doch ich wurde eines besseren belehrt.

    Im Übrigen: vom Mobile Internet rate ich nach wie vor ab. Des ist ein Teufelszeug.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bandbreitentest: Anbieter versprechen zu viel

    Hat aber lange gedauert bis die das entdeckt haben. Allein der Begriff "bis zu" ist Betrug, denn nirgends wo sonst in der Geschäftswelt trifft man eine "bis zu-Leistung" für einen festen Preis. Man stelle sich nur vor was es für einen Aufschrei gäbe, wenn an der Wursttheke "bis zu 100gr" verkauft werde. Die Werbung müßte eigentlich genau umgekehrt sein: Mind. xyz! :winken:
     
  6. Ayaka

    Ayaka Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bandbreitentest: Anbieter versprechen zu viel

    ich hatte noch nie Probleme bei der Telekom bei mir gab es immer full sync :love: und meine Leitung war auch immer stabil, dazu muss ich aber sagen die VST ist gerade mal 140m entfernt laut Google Maps :D

    Die bis zu Bandbreiten sind aber dem Kunden geschuldet ich kann mich noch gut erinnern als es feste Schaltungsgrenzen gab, haben einige Kunden in den Foren herumgeheult in anderen Ländern würde das liberaler gehandhabt und das Modem und der Port würden immer die beste Geschwindigkeit aushandeln nun wird gemotzt weil man nicht die Geschwindigkeit erhält sondern eben einen Fallback. Ich wette würde es noch die alte Regel mit den rigiden Dämpfungsgrenzen geben wäre das einigen Usern auch nicht recht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2013
  7. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bandbreitentest: Anbieter versprechen zu viel

    Darf ich fragen, wie man auf eine 100/100 Mbit/s kommt?
    Erstaunlich telefonica bietet mir eine 10/1 Mbit/s Leitung (ADSL2+), Telekom 6000 RAM, vermutlich so um die 3 Mbit/s download
     
  8. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Bandbreitentest: Anbieter versprechen zu viel

    Bei mir!
    Ich kann dir sogar ganze Dörfer zeigen die mit weniger 6 MBit/s surfen müssen.

    Deine 98% können da irgendwo nicht ganz stimmen in der wirklichen Realität.

    Wenn ich mir die Ausbaustatuskarte von der Telekom anschaue da gibt es aber noch viele weisse Flecken drauf.

    Die bekommen das ja noch nicht mal hin in den Großstädten alle ihre weißen Flecke zu entfernen. Die Telekom eröffnet immer neue Baustellen und keine wird jemals ordentlich beendet.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bandbreitentest: Anbieter versprechen zu viel

    Nein, Telekom!
     
  10. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Bandbreitentest: Anbieter versprechen zu viel

    In Kölns Norden ist es stellenweise noch so, daß max. DSL3000 geschaltet werden kann.