1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bandbreitentest: Anbieter versprechen zu viel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2013.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Bandbreitentest: Anbieter versprechen zu viel

    In Städten über 50.000 Einwohner haben die alternativen Anbieter in der Regel eigene DSLAMs, und unter 20.000 Einwohner werden in der Regel nur Bitstreamzugänge via T-DSL geschaltet. Zwischen 20.000 Einwohner und 50.000 Einwohner ist ist es teils teils.

    Da bist du mal wieder ein typisches Opfer der erzkonservativen Telekomschaltung. Mit eine 6000RAM oder 16000RAM Profil wäre viel mehr drin..
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Bandbreitentest: Anbieter versprechen zu viel

    Mir scheint, als ob Du nicht weißt, daß Du das genauso von dir gegeben hast: click.

    Ich gebe dir auch da vollkommen Recht. Wichtig ist nur, daß man mißt, ohne einen Router dazwischen zu haben. Direkt ans Modem, einen PC mit maximal 15% CPU Auslastung und dann ein Breitbandtest. Weicht dieser stark ab, dann reklamieren. Wichtig ist, daß man sich sicher ist, daß es an seiner Technik nicht liegt. Behauptungen bringen einen bei der Reklamation nicht weiter.

    Eben. Ich spreche von einem Ort, wo die Telekom die komplette Abwicklung übernimmt. Da war das "Aufdrehen" auch möglich.
     
  3. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bandbreitentest: Anbieter versprechen zu viel

    Radioman2000 sagt, dass 98% der DSL Anschlüsse mindestens 6Mbit/s in Deutschland fähig sind. Obwohl es mehrmals von Usern widersprochen wird, sind es dann bei Radioman2000 nur 2%, die mit einer 6000 kbit/s DSL Leitung geschalten werden können. Folge: Radioman2000 hat in Mathe sehr wohl aufgepasst...
     
  4. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Bandbreitentest: Anbieter versprechen zu viel

    Ein Blick auf die telekomeigene Karte des Ausbaustatus, sollte die Aussage des Verkäufers während jener Veranstaltung, lügen Strafen.
     
  5. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Bandbreitentest: Anbieter versprechen zu viel

    Da steht nichts von dem, was Du mir unterstellst, gesagt zu haben. Könntest Du bitte mal genauer darauf eingehen und ggf. Zitate direkt hier reinholen?
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Bandbreitentest: Anbieter versprechen zu viel

    Ich glaube, Du hast in Mathe nicht aufgepaßt. Wenn ich meine, daß 98 Prozent der DSL Anschlüsse mindestens 6 Mbit/s beherrschen, dann sind es im Umkehrschluß zwei Prozent, die es nicht beherrschen.

    Ich habe dich nur zitiert. Aber um das Thema jetzt mal abzukürzen: wie viele kommen denn deiner Meinung nach nun über die 6 Mbit/s hinaus?