1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Band of Brothers

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mischobo, 2. April 2003.

  1. IBICU-BROTHER-OF-IBICO

    IBICU-BROTHER-OF-IBICO Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    nette Antwort alaska..aber der MEHRHEIT
    der Premiere Zuschauerwird dat wohl egal sein
     
  2. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
     
  3. wfbyankee

    wfbyankee Gold Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also wenn ich bei diesem Thread hier mitlese,
    muss ich feststellen, dass ich nicht von dieser
    Welt bin. Aber ich schaue mir tatsächlich Filme
    wegen des Inhalts an, Fußballspiele oder US-Sportarten wegen des Sports usw. Sicher bin ich
    über technischen Standard froh, aber einige von
    euch heulen ja wie wild drauf los. Wenn ein Film
    gut ist, ein Sportevent spannend, dann ist es mir
    so was von egal, wie die Grafik aussieht, in welchem Format der Film läuft etc.

    Etwas mehr Toleranz würde hier vielen gut zu Gesicht stehen.

    Gruß
    wfbyankee
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im Falle des Bildformats geht es sogar direkt um den Inhalt, den es geht bei der Vollbildaustrahlung eines 16:9 produzierten Films oder Serie links und rechts Bildinhalt verloren.

    Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass Premiere dazu vertraglich dementsprechend verplichtet wurde.
    In England wurde die Serie im Breitbildformat gezeigt, und zwar anamorph im FreeTV (BBC).
    In Deutschland ist die Mehrheit aber mal wieder mit weniger zufrieden.
    MfG
    Terranus
     
  5. d0gy

    d0gy Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    achja.. auf den Holländischen Sendern lief die Serie auch nur in 4:3
    Und das was ich denke wird schon so stimmen, es kann durchaus sein das Premiere so senden musste! Die DVD muss im gegesatz zur Premiere ausstrahlung auch vorteile haben. Wenn jetzt Premiere 16:9 und DD5.1 gesendet hätte, würde sich die DVD bestimmt nicht sogut verkaufen.
    Da sich viele den Film als DVD brennen würden!
    Spart man doch Geld und macht eh jeder der die mittel dazu hat! Und so ist man auf die DVD angewiesen!
    Man kann ja jetzt sagen das viele Filme von der DVD ünernommen wurden.. aber die gibt es schon jahre lang.. und Band of Brothers halt noch nicht.. wird seine gründe haben.. oder glaubt ihr wirklich Premiere würde schlechter ausstrahlen als sie können?!!?! Bezweifle ich mal ganz stark!
     
  6. LZ9900

    LZ9900 Guest

    Premiere könnte doch wirklich zu 4:3 gezwungen worden sein. Warner will ja auch noch ein paar (in Deutschland wie üblich geschnittene breites_ ) DVDs verkaufen. Von daher würde das Sinn machen. Auch der fehlende 5.1 Ton. Und daher wohl auch der Warner Spot für die DVD vor dem Film.

    Wenn Premiere die Wahl hätte, dann wäre sicher die 16:9 Version gelaufen.

    <small>[ 04. April 2003, 22:43: Beitrag editiert von: Administrator ]</small>
     
  7. dirk12049

    dirk12049 Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mit der Toleranz haste schon recht.Diese "Grabenkämpfe" hier sind schon recht ätzend.
    Lasst doch jeden für sich entscheiden, was er erwartet.
    Für MICH ist entscheidend, was für MICH wichtig ist, egal was eine sog. Mehrheit denkt.
    Für MICH ist 16:9 anamorph mit zunehmendem 5.1 Ton der einzige Grund ein Film-Abo zu haben, für andere nicht.

    l&auml;c
     
  8. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wie war den die erste Folge inhaltlich?
    Lohnt es sich das ich mir die weiteren Termine raussuche um sie nicht auch wieder zu versäumen?

    Könnte sich da mal jemand nach nunmehr 37 Beiträge äußern? winken

    <small>[ 04. April 2003, 23:25: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  9. Superjolle

    Superjolle Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Original erstellt von d0gy
    Man kann ja jetzt sagen das viele Filme von der DVD ünernommen wurden.. aber die gibt es schon jahre lang.. und Band of Brothers halt noch nicht.. wird seine gründe haben.. oder glaubt ihr wirklich Premiere würde schlechter ausstrahlen als sie können?!!?! Bezweifle ich mal ganz stark!

    Träum weiter,
    Premiere sendet doch so oft schlechter als möglich (und nicht nur im Bezug auf das Bildformat),
    Beispiel Blade
    auf Premiere wurde er nur im Bildformat 1,85:1 gesendet.
    auf Video im Originalen 2,35:1 Bildformat.

    Auch fast alle älteren Filme (70er 80er 90er Jahre) die im Original 2,35:1 sind werden bei Premiere meißtens in 1,85:1 oder sogar im Vollbild gezeigt. Die meißen davon gibt es schon lange als DVD mit Originalformat.

    MfG
    Superjolle
     
  10. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    Manchen Leuten (wie hier auch d0gy) braucht man gar nicht erst versuchen, filmtechnische Sachen zu erklären. Leute wie er gehören zur großen Mehrheit, die keinen Wert auf Qualität und Technik legen. Kein Wunder, dass Premiere immer noch mehr Filme im falschen Bildformat sendet als im richtigen. P1/2 mag da positive Ausnahmen haben, aber bei weitem nicht alles.
    Und wenn ich dann noch so geniale Argumente wie "vielleicht sind sie dazu gezwungen worden, damit Warner DVDs verkauft" lese, dann fallen mir Aussagen einiger Leute ein. Die hießen in etwa "Ich habe doch Premiere, damit ich mir keine DVDs kaufen muss". Also wieviel Leute würden sich nach dem Ansehen der Serie bei Premiere ne DVD kaufen ? Die große gleichgültige Mehrheit ja wohl kaum. Daraus folgt, dass Warner da überhaupt keinen Gewinn machen kann.

    @Premiere: Sendet gefälligst die Serie in 16:9, in 5.1 und in der ungeschnittenen FSK-18 Fassung !!! Ist glaub ich nicht zuviel verlangt, wenn man bedenkt, was die monatlich an Geld bekommen.

    Gruß

    n0NAMe