1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Balkonständer für 150cm Gibertini

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bangkok, 8. Februar 2011.

1. bangkok

bangkok Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Balkonständer für 150cm Gibertini

Wenn das der Satmanger sieht...großes Blech auf Balkonien und Terasse...und sogar mit 3-4 Gehwegplatten nur aufgelegt...wenn morgen der Wind kommt landet alles beim Nachbarn! -) Ist nicht bös gemeint..

Uploaded with ImageShack.us

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2011
  2. bangkok

bangkok Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2011
  3. bangkok

bangkok Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
  4. bangkok

bangkok Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Leider hat der Aufbau am Samstag nicht mehr geklappt,da es zeitmäßig nicht mehr realisierbar war.Materialien incl.Blech habe ich schon alles daheim.Wird dann heute 15.00 Uhr alles auf meiner Balkonterasse montiert.Folgende Änderungen werden noch realisiert..

1.Ich behalte die 100er Gibertini ..die wird ausgerichtet auf 26,0 im Fokus dazu 23,5 und 19,2 komplett auf Multifeedschiene.Hatte die 100er vorher schonmal im Fokus auf BADR4 und immer Empfang mit voller SW Reserve.

2.Die 150er Gibertini wird somit nur mit dem Black Ultra Twin Astra 2 D im Fokus separat auf Spezialständer betrieben.

3.Falls die Empfangsleistung nicht zufriedenstellend sein sollte wird die dann gegen entsprechenden Mehrpreis auf 180cm Italiano aufgerüstet! Das funktioniert dann auch,da ich die Multifeedlösung auf dem 100er Blech mache!

Maße meiner Balkonterasse -Länge 4,70m,Breite 1,50m,Höhe 2,90m (Platz nach oben)

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2011
  5. delantero

delantero Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Glückwunsch!:winken: Da es ja nun läuft was ja in diversen Boards rauszufinden ist;) wie wäre es mit nem Foto von Balkonien inklusiver 150er Gibertini, die Welt will sehen was bei Charlotte läuft!

6. bangkok

bangkok Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich poste erstmal ein paar Empfangsbilder..Muß morgen nochmal nachjustieren und dann alles 100% bombenfest schrauben.Dann gibt es Pics von der Anlage!

Hier mal ein paar Empfangsbilder..

ImageShack Album - 9 images

7. bangkok

bangkok Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja,leider wohl zu früh gefreut..Gerade aufgestanden und habe nur noch auf einem Transponder dem 10847 Empfang..auf allen anderen gar kein Signal oder Klötzchenbildung.
    Ich denke das der Spiegel von oben zu stark abgeschattet wird und auch mein Metallbalkongeländer stört,da ich den Feedarm zwischen dem Geländer durchführen muß..und der Spiegel nicht zu 100% über dem Geländer sitzt..
    Empfang auf fast allen Transpondern von 18.00-1.00 Uhr..Ab 2.00 Uhr nachts wurde es auch schon schlechter,heute morgen gegen 6.00 Uhr auf allen TPs kein Signal..Jetzt habe ich auf allen 10847 Sendern wieder Bild..10729 kommt auch wieder rein...
    Das Ganze hat für mich jetzt dann so gut wie keinen Sinn! Werde heute nachmittag mit dem Techniker nochmals etwas ausprobieren,anderer empfindlicherer Receiver+nochmalige exakte Einmessung.Wenn das alles nichts bringt gebe ich die Antenne+Ständer wie vereinbart zurück und abboniere nun doch über meinen englischen Kumpel BSKYB(nur Entertainmentpaket ohne ChildrenPaket+HD für 33,75GBP pro Monat)Lasse dann meine alte 100er auf BADR4 26,0 und die 85er mache ich Multifeed 28,5+23,5+19,2... Dann habe ich auch alle wichtigen Programme außer natürlich die BBC Sender (Antenne wurde noch nicht abschließend auf Platten festgebohrt kann somit einfach demontiert werden)

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2011
  8. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN

Sag mal, traust du dich nicht den "Spezialständer" auch mal unten zu zeigen wo die Nasa-Technik zum Einsatz kommt die nur im Ladenverkauf angeboten wird ? Oder warum fehlt der wichtigste Superman-spezifische Teil dieses Beitrages hier in Bild ?

9. direktor

direktor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1

Die Schüssel könnte man doch noch weiter runter lassen, nach dem Bild sind das gut 20 cm.
    OK. dann kommt auch der LNB weiter runter, könnte dann von dem Metallgelände gestört werden. Aber ausbrobieren, kannst es ja bevor du alles abbaust.

10. bangkok

bangkok Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja ich probiere es heute Nachmittag nochmal aus..Jetzt kommen 2 TPs gut rein..der 10847 und der 10729..bei allen anderen entweder No Signal oder Klötzchenbildung