1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Balkonständer für 150cm Gibertini

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bangkok, 8. Februar 2011.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Balkonständer für 150cm Gibertini

    also nur für bbc (recht viel mehr bekommst du zusätzlich ja nicht) wäre mir der aufwand zu hoch. vor allem da ziemlich sicher nächstes jahr auch bbc nicht mehr möglich sein wird.

    da hättest du dann auch bei alter schüssel bleiben können!
     
  2. bangkok

    bangkok Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Balkonständer für 150cm Gibertini

    Warum so ziemlich sicher? Der Spotbeam wird wahrscheinlich ähnlich sein wie er jetzt ist.Das sich das nun dramatisch verschlechtern wird glaube ich nicht.
    Außerdem ist ja neben BBC 1-4,auch ITV1-4,Channel 4,STV Scotland,E4,More4,Film4,Five etc..empfangbar über 2 D! Das sind nicht nur die BBC Programme..Hatte auch BSKYB getestet..aber wieder abgegeben..ist mir finanziell zu viel,da ich noch Sky Deutschland+KDG Home Digital habe..Deshalb kommt Freesat hier für mich in Frage.Dazu habe ich dann auch noch BADR 26,0 mit dem MBC Paket und
    Dubai Sports HD ,MTV Arabia etc..
    Ich denke auch mit der 150cm Gibertini + High Gain LNB werde ich auch noch bei dem neuen Spot Empfang haben..Wenn nicht wäre ja nicht nur ich betroffen sondern sehr viele andere auch die mit 125cm-180cm Blech hohen Aufwand betreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2011
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Balkonständer für 150cm Gibertini

    Ich sag mal dazu nichts, jeder der Physik mal in der Schule für 2 Std. besucht hat weiß glaube ich selbst was dieses "verbinden" für eine Standfestigkeit bedeutet (= null Unterschied ob drin liegend oder festgemacht).
     
  4. bangkok

    bangkok Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Balkonständer für 150cm Gibertini

    Bei dem Spezialständer kann nichts drinnen liegen..da keine Halterung für Platten zum reinlegen vorhanden sind.Pro Platte wird der an ein paar verschiedenen Punkten stabil fest verbunden..Wenn ich 6 Platten nehme..und mein Balkon geschützt nach Süden zur Hofseite herausgeht..ich auch noch rechts ein Eckhaus habe und hier so gut wie nie Wind ist ...mußt du nicht laufend suggerieren das über meinen Balkon stündlich Orkanstürme von 250 km/h wehen..denn dann fällt nicht nur ne Sat Anlage eventuell um sondern ganz andere Sachen durch die Gegend.Ich habe mehere Meinungen vor Ort eingeholt..der Techniker hat 12 Jahre Erfahrung im Aufbau von Sat-Anlagen..Hat selbst eine Drehanlage auf seinem Hausdach mit 150cm Blech..der wird mir nun gerade dazu raten wenn alles so unsicher wäre wie du suggerierst!
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Balkonständer für 150cm Gibertini

    freue mich schon auf den geheule nächstes jahr!

    150cm sind jetzt schon knapp in berlin. da braucht sich der spotbeam gar nicht dramatisch sondern nur einwenig verschlechtern.

    tja sky ist dir zu teuer. für die investition des 150er bleches könntest du dir einige zeit sky leisten!
     
  6. bangkok

    bangkok Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Balkonständer für 150cm Gibertini

    Ich plane anders...falls der Spotbeam sich so verschlechtern sollte das ich nichts mehr hier empfangen sollte,was ich wie gesagt nicht glaube..dann kann ich im Austausch immer noch BSKYB abbonieren,und meinen Sky Deutschland Vertrag auslaufen lassen..
    Ist doch dann auch kein Problem..Ich bekomme die Gibertini 150cm neu für 270 EUR...Spezialpreis für guten Kunden..-) Damit habe ich gerade einmal den BSKYB Armstrad Receiver mit 500GB Festplatte bezahlt und 2 Monate könnte ich dann BSKYB schauen..Macht also im Moment keinen Sinn..Deshalb Freesat!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2011
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Balkonständer für 150cm Gibertini

    ja wenst meinst! aber schon jetzt kann es probleme bei schlechten wetter geben! 150cm sind schon jetzt an der grenze da braucht sich der beam nicht viel verschlechtern. und es ist anzunehmen dass der beam schlechter wird.

    aber träume und hoffe halt!
     
  8. bangkok

    bangkok Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Balkonständer für 150cm Gibertini

    Träumen tue ich nur nachts...und ich bin ziemlich weit im Nordwesten Berlins..fast in Spandau..und nicht in Marzahn oder Berlin Schönefeld...hier reicht die 150cm Gibertini für stabilen Empfang aus...weiß auch nicht wieso ich mich hier rechtfertigen sollte was ich privat in welches Pay TV oder Sat Anlage investiere..Ich hatte hier mal ursprünglich nach einem Balkonständer gefragt..mittlerweile soll ich mich rechtfertigen warum ich Freesat empfangen will..
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Balkonständer für 150cm Gibertini

    wieso rechtfertigen!

    ich habe nur geschrieben das ich, für mich, diese investition in dieser form für nicht sehr sinnvoll halte. wenn ich schon die möglichkeit hätte 150er aufzustellen dann nur mit motor.

    was du mit deinem geld machst ist mir egal. kannst es von mir aus auch verheizen. brauchst dich deswegen nicht rechtfertigen aber wie gesagt. für mich ist es nicht sehr sinnvoll wass du da machst.

    klang für mich auch als würdest du schon sky uk gehabt haben?
     
  10. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.416
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Balkonständer für 150cm Gibertini


    Berlin: ab 150 cm
    30 km östlich von Berlin: 180 cm (vertikale Transponder erst ab 17 Uhr)
    [​IMG]



    Info Empfang der BBC- und ITV-Programme auf Astra 2D - sat.beitinger.de