1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Balkoninstallation: Wie Satellitenschüssel an Schirmständer ständer befestigen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DVB-Tee, 21. Oktober 2005.

  1. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    Anzeige
    AW: Balkoninstallation: Wie Satellitenschüssel an Schirmständer ständer befestigen?

    *auchKopfschüttel*
    Da hätte man sicher günstige elegantere Lösungen gefunden.
    Viel Freude wird er daran nicht lange haben denke ich.
     
  2. ShadowChaser

    ShadowChaser Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Balkoninstallation: Wie Satellitenschüssel an Schirmständer ständer befestigen?

    Schön,das euch mein Balkonständer so gut gefällt :)

    Wie man auf dem dritten Bild sieht,ist dort schon etwas Rost,der sich ganz bestimmt nicht nach 2 wochen bildet.Das Konstrukt steht da auch schon ca. 8 Monate :)
     
  3. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Balkoninstallation: Wie Satellitenschüssel an Schirmständer ständer befestigen?

    mein surfmast ist auch schon 2 jahre auf dem dach *hihi*

    sollte nur mal eben schnell sein.aber wie das so ist mit provisorien,sie halten länger als man glaubt ;)
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Balkoninstallation: Wie Satellitenschüssel an Schirmständer ständer befestigen?

    einen balkonständer hatte ich noch nie ( leider ):winken:

    der rost macht doch nichts. ich sehe auf dem bild, dass die box von VW ist und dann hast du doch 7 jahre gewährleistung bei durchrostung da diese boxen vollverzinkt sind.
     
  5. DVB-Tee

    DVB-Tee Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVB-T:

    TV Karte: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T
    Software: V2.2.0.6 Build 0.5.1.2
    Treiber: V.2.4.2.8
    Antenne: DVB-T TR87010-Set Stabantenne (18dB Verstärkung)

    Sat

    Satschüssel: Technisat DigiDish 45
    Tv-Karte:Technisat Skystar 2
    Analog-Receiver: LS 101 12V-LT
    AW: Balkoninstallation: Wie Satellitenschüssel an Schirmständer ständer befestigen?

    Sucht mal nach "Sonnenschirmständer" hier im Forum. Ich bin offensichtlich nicht der einzige, der das so machen will und die Idee habe ich auch von hier.

    Langfristig muss dann wohl doch eine bessere Lösung her, aber kurzfristig will ich es so probieren (der Ständer wiegt 6 Kilo und wird irgendwie am Boden fixiert). Ich weiß noch nichtmal, ob das überhaupt funktioniert. Sollte mein "Sun Outage Day" Rechner richtig gewesen sein, sollte es aber klappen, wenn auch a****knapp :D

    Also hat noch jemand ne Idee? :)