1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

balken bei filmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von wallberg01, 18. Januar 2002.

  1. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    moin moin

    zum thema format, hab mir aus meinem weihnachtsurlaub in england ne dvd von BARAKA mitgebracht, in 1:2.35 und dolby 5.1 WOW!!! hatte den film nur auf video in 1.85 vorher, war ein augenöffner!

    nur so zur info... [​IMG]

    greets
    Johnny
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    .... das ist eigentlich bei fast allen Filmen so. Irgenwie wirken die alle durch das breite Format bombastischer.
     
  3. Roy-Jones-Jr.

    Roy-Jones-Jr. Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ärgere Dich nicht!

    Selbst mit einem 16:9 Fernseher sind bei extremen Formaten (wie z.B. 2,35:1 bei einigen DVDs) noch Balken zu sehen!

    Aber nich so dicke! [​IMG]
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Vielleicht gibt es ja bald 24:9-Fernseher [​IMG]

    Aber mal nebenbei: Gibt es eigentlich Beamer, die das Breitbild-Format wie ein "echter" Projektor optisch entzerren? Denn sooo dicke haben es die Videobeamer mit ihren zur Verfügung stehenden Pixeln ja dann auch nicht.

    Gag

    PS. Ich freu mich schon auf die Laser-Projektoren, sollte Schneider jemals mit der Entwicklung fertig werden!
     
  5. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @gag

    hi auch, also auf der letzten heimkino messe in köln gab es optische vorsätze für projektoren, d.h. man wirft ein anamorphes bild in den projektor, baut die linse davor und diese zieht das bild dann in die richtige breite...
    netter nebeneffekt ist übrigens auch eine bessere ausleuchtung des bildes.

    greets Johnny
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ja, dachte ich mir, dass es so etwas geben muss/sollte. Ist ja schließlich das Ur-Verfahren bei Breitbild. Und auch das einzig sinnvolle.
    Müsste dann halt nur noch automatisch funktionieren... [​IMG]

    Gag