1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Baldiger UM-Neukunde bittet um Tipps

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Pfeifenwix, 13. Januar 2012.

1. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Anzeige
    AW: Baldiger UM-Neukunde bittet um Tipps

Doch ist es wohl. :winken: So kann ich in Ruhe meine Buli Streams im Internet schauen (daher brauche ich auch kein Sky mehr :D), zeitglich maxdome nutzen und nebenher z.B. ein Game bei Steam mit 7-8 MB/s runterladen....

Also ich brauchte recht häufig die volle Bandbreite :love: Mit 16Mbit würde ich mich in der Steinzeit fühlen....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Januar 2012
  2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

1. 1&1 ist ja wohl erst recht nen Saftladen.
    2. Internet von einem anderen Anbieter würde ich z.B. nur mit einem Sechstel der Geschwindigkeit bekommen, wenn überhaupt. "Genau so gut" sieht für mich anders auch.

3. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Lieber Pfeifenwix, ich kenn dich zwar noch nicht, aber nachdem, was ich hier gelesen habe, kann ich mit Sicherheit sagen, dass du da auf eine große Katastrophe zuschlitterst.

Wenn du tatsächlich bei UM 3Play mit allem Pi Pa Po buchen wirst, dann gibst du letztendlich verdammt viel Geld aus, für ein katastrophales Produkt.

Du bist als Sky HD Sat-Kunde sehr sehr verwöhnt und kannst dir gar nicht vorstellen, welche Probleme du dir einfängst.

Wenn es bei dir DSL-Breitband gibt, wähle einen DSL-Anbieter, wenn nicht, dann 2Play von UM.

Und dann kauf dir ne 30-Euro-30-cm-Schüssel und stelle sie an mehreren Positionen auf, notfalls verschraubst du es mit der Hauswand. Ich habe genügend Freunde, die das ganz dreist gemacht haben und niemand sich darum einen Teufel geschert hat.

Es ist der Weg mit dem GERINGSTEN FINANZIELLEN RISIKO, bevor du jahrelange Verträge für Ersatzprodukte abschliesst.

Einfach eine Selfsat ganz heimlich an eine unbedeutende Ecke hinknallen und weiterhin das 1-a-Fernsehen geniessen. Falls es doch irgendwie nicht klappt, kannste ja immer noch nen Vertrag abschliessen.

Lass dich bloss nicht von den Hochglanzseiten UMs im Web täuschen, und schon gar nicht von den Angestellten des Vereins, die hier auf Kundenfang sind.

TREFFE KEINE VOREILIGEN ENTSCHEIDUNGEN, DIE DU BEREUEN KÖNNTEST. :)

4. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam

Diebstahl sorgt für ganz mieses Karma. Das erklärt bei dir einiges.

5. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Diebstahl? Hmmmm ich schaue kein Sky per LiveStream..... Das sind wenn Sender die man im Ausland ohne Probleme empfangen kann und da FreeTV tweilweise sind :winken: Achso und selbst da ist die Qulai besser als der Sky PIXELMATSCH SD! Ein Mahnmahl was sky bei SD abliefert!

6. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam

Grammatik gelernt bei Yoda, du hast.

Der Stream des ausländischen Free-TV, z.B. aus China, ist lizenzrechtlich nicht erlaubt, in Deutschland zu empfangen. Dafür hat der Sender aus China die Rechte nicht erworben. Diebstahl bleibt Diebstahl und ist immer noch schlecht fürs Karma.

7. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Find ich gut..... Hauptsache den "geldgeilen" DFL nicht noch mehr Geld in den Rachen werfen.

Das Sky die Bundesliga in SD ausstrahlt müsste dann auch nicht erlaubt sein. Denn selbst eine SD Qualität ist das nicht.... ;) Jedes Youtube Video hat ´ne bessere Qualität.....

8. micoba

micoba Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)

Schnelles Breitbandinternet im Bereich > Standard (in Deutschland derzeit 16Mbit) braucht kein Mensch. Das wird sich IRGENDWANN mit HD Videotelefonie und HD Fernsehen (damit meine ich frei empfangbare Sender oder Videotheken die Filme in BD Qualität anbieten und nicht Entertain etc.) via ip ändern, aber davon sind wir noch weit entfernt - nicht technisch sondern von Seiten der Kundenakzeptanz.

Natürlich kann sich jeder, die Internetgeschwindigkeit holen, die er will und subjektiv als "ausreichend" empfindet. Aber deswegen ein Unternehmen, wie UM zu unterstützen, geht zu weit.

Fakt ist, hätte ich vorher soviel Negatives über UM gelesen, hätte ich nie Zusatzpakete gebucht.

9. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Solange hier Mitglied und nie auf diese Verbrecher aufmerksam geworden ? Dann sind diese Machenschaften noch nicht bekannt genug !

10. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Vermutlich wohnen diese Freunde im Sinne von Monopoly in der Badstraße, in der miesesten Kölner Gegend oder in Häusern wo es schon 2 Dutzend Schüsseln an der Hausfassade gibt und es den HE völlig egal ist.

An mein Haus würde gegen meinen Willen und ohne meine Erlaubnis niemand eine Schüssel an die Hauswand oder an ein Fenster pappen. Die sofortige Kündigung des Mietvertrages wäre die Folge.

Dessen ungeachtet schrieb der TE in Post#1:
    Das sagt Dir wohl auch nix?

Immer wieder melden sich zum Recht auf die Montage einer Satanlage Scharlatane, die von der Rechtslage keine Ahnung haben und Ratsuchende auf die falsche Fährte führen.:eek: