1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Baldiger UM-Neukunde bittet um Tipps

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Pfeifenwix, 13. Januar 2012.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Baldiger UM-Neukunde bittet um Tipps

    ... was hat der von dir zitierte Auszug meines Beitrages mit Argumentation zu tun ? Das ist lediglich meine Meinung ...
     
  2. "HSB"

    "HSB" Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Baldiger UM-Neukunde bittet um Tipps

    versucht etwas zu kompesnsieren, wo er sich von der Natur etwas benachteiligt fühlt ...
    ...dann eben unsachliche Meinung.
     
  3. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Baldiger UM-Neukunde bittet um Tipps

    So isser halt, unser UM-Rentner. Fragt sich, wer wirklich benachteiligt ist.
     
  4. micoba

    micoba Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)
    AW: Baldiger UM-Neukunde bittet um Tipps

    Du hast einen abstossend aggressiven Ton! DEINEN Quark braucht hier absolut niemand!

    Ach, und für was brauchst du oder sonstwer 128Mbit? Internet kann man schon mit 4Mbit und weniger problemlos und blitzschnell geniessen.

    Von 1und1 gibts ne 50er Bandbreite und von der Telekom sowieso, wenns denn schon so schnell sein muß (für was auch immer).

    Vielleicht kann uns mal der Threadersteller sagen, zu was er derzeit tendiert.
     
  5. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Baldiger UM-Neukunde bittet um Tipps

    Meine persönliche Meinung ist, dass der eine oder andere UM-Internet-Verfechter versucht etwas zu kompensieren, wo er sich von der Natur etwas benachteiligt fühlt ...
     
  6. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Baldiger UM-Neukunde bittet um Tipps

    Du kannst Internet vielleicht mit 4 Mbit genießen. Häng daran mal 3 PCs plus 1 Laptop... viel Spaß!:winken: Denk daran, DU brauchst etwas nicht Und alle anderen? Früher genügte auch eine Diskette... und heute? Soviel dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2012
  7. micoba

    micoba Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)
    AW: Baldiger UM-Neukunde bittet um Tipps

    Schlechtes Beispiel! :eek:

    1Mbit pro Pc reicht auch dicke!!! Und wer hat schon mehr als 4 Pcs im Haushalt? Wir reden hier freilich von PRIVATpersonen und einer MEHRHEIT!

    Und selbst wenn mehr gebraucht wird, die allermeisten DSL Nutzer haben eh 16Mbit. Und das wiederum haben ALLE Konkurrenten von UM zu bieten.

    UM wegen Internet zu nehmen, ist KEIN Argument, zumindest kein gutes!

    Schönen Sonntagabend allerseits!

    Meine 16Mbit werden jetzt ruhen :D
     
  8. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Baldiger UM-Neukunde bittet um Tipps

    Ich will UM nicht verteidigen, wir haben 16 Mbit von der Telekom.:LOL: Dort passt der Service.:winken:Wir haben 3 PCs und 2 Laptops, wobei einer der Laptops ziemlich alt ist und zwischendurch Mal upgedatet wird
     
  9. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Baldiger UM-Neukunde bittet um Tipps

    Es gibt genügend Ortschaften, die liegen keine 15 Minuten von Frankfurt entfernt und die Telekom bietet hier nicht mehr als 1Mbit an, UM jedoch über das Kabel ein vielfaches mehr.
     
  10. Pfeifenwix

    Pfeifenwix Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Baldiger UM-Neukunde bittet um Tipps

    Also Telekom-VDSL wäre bei mir auch möglich, bringt aber Sendertechnisch nicht wirklich einen Vorteil gegenüber UM, die haben auch nur Schrott und lassen sich jeden Furz extra bezahlen.
    Wie gesagt wirtschaftlich sind die jetzigen 24,90€ für 1&1 und das 3-play von UM (30€ die ersten 12 Monate, dann 35) vergleichbar. Dazu kämen 10€ (6€ Rekorder, 4€ CI) pro Monat, also bis hierher 40€/Monat für UM, den Grundanschluß -naja, wißt ihr ja, NK. Dazu kommen wahrscheinlich div. einmalige Freischaltungen a ?€, egal.
    Mit 3 Frei-Monaten Neukundenrabatt also für 15 Monate.
    In den 15 Monaten fällt mir bestimmt was ein, auf alle Fälle werde ich sofort nach Abschluß kündigen.
    Favorisieren, also anstreben werde ich 1&1 50Mb/s + Schüssel +Sky.
    Achja, war gestern bei nem Kumpel, der hat UM und ist zufrieden, hat allerdings noch ein gutes eigenes Paket aus altem Vertrag.Der hat über Scart am Rekorder vom Philipps-receiver und hat den Antennenausgang durchgeschleift auf seinen Fernseher und kann ÖR-HD sehen. Kann das jemand bestätigen, sonst muß ich noch mal genau nachfragen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2012