1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Baldiger UM-Neukunde bittet um Tipps

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Pfeifenwix, 13. Januar 2012.

  1. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Baldiger UM-Neukunde bittet um Tipps

    Bei Sky hast du nur den Humax PR 2000 C.
    Da muss man jedes mal die Lautstärke korrigieren,als ob ein Geist in der Kiste ist.Zudem erscheint andauernd Hinweis 2,weil der Tuner zu taub ist.
    Bei meiner Dream ist es kein Problem!
    Achja ich hab ne Dream:winken:
     
  2. Pfeifenwix

    Pfeifenwix Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Baldiger UM-Neukunde bittet um Tipps

    Dream wäre nicht schlecht.
    Komischerweise bin ich sehr zufrieden mit dem Sky-Rekorder, keine von dir genannten Probleme, zumindest bei Sat falls du den Sky-Kabel-receiver meinst den ich nicht kenne - und schwarz :)
    Hab hier gelesen es wäre billiger wenn Sky dann auf UM-Karte und receiver, davon ab lohnt sky bei UM nicht.
    Der Unterschied von UM-Karte zu UM-Karte + receiver rechtfertigt momentan allerdings keine Dream, vielleicht eher Edison oder so was.
    Mit irgendwas gescheitem muß ich ja meinen 52er Philipps-LCD füttern, Pixelmatsch macht da weniger Spaß.
    Also, da ich momentan für nen 16000er 1&1 fast 25€ zahle werde ich wohl erstmal das 3-play mit (weißem :-( HD-recorder) für 30€ nehmen + 4 € Karte mit CI-Modul für meinen Sohn wenn das auch HD abkann.
    Dann hab ich 15 Monate Zeit mir ne andere Lösung zu suchen.
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Baldiger UM-Neukunde bittet um Tipps

    Dazu der O-Ton des TE:
    Recht hast Du.
    Wer Kinder hat, der sollte nicht dazu beitragen, dass seine Kinder durch den Empfang der HD+ Kanäle auch noch hochauflösend:LOL: verblödet werden.

    @Pfeifenwix
    Alle ÖR HD Kanäle bis auf Arte HD werden von UM ohne erweiterte Kosten eingespeist.
    Meine an UM gerichtet Frage, ob demnächt die über Sat in HD gesendeten weiteren 10 ÖR Kanäle
    bei UM ebenfalls eingespeist werden wurde verneint.
    Ein Saftladen eben.:winken:
     
  4. micoba

    micoba Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)
    AW: Baldiger UM-Neukunde bittet um Tipps

    Du solltest UM keinen Cent zahlen... Das ist der schlimmste Kabelbetreiber, den man sich vorstellen kann.


    Ich wünsche dir, dass du irgendwie eine Satschüssel aufstellen kannst oder sich die Hausverwaltung von UM verabschiedet!

    Ansonsten wirst du wie die meisten hier, sehr bald merken, warum UM so unglaublich unbeliebt ist!

    Grüße und viel Glück!

    P.S. Gleich werden hier die ganzen UM Fanboys laut aufschreien! Einfach nicht beachten!
     
  5. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Baldiger UM-Neukunde bittet um Tipps

    Wenn du die Möglichkeit hast TV per SAT zu beziehen würde ich das ganz klar favorisieren! Schau das du sowas irgendwie hinbekommst ;) Wenn es halt gar nicht klappt musst du dich leider damit abfinden, dass es kaum Sky HD bei UM gibt.... Die beste Situation wäre DVB-S und DVB-C. Da hätte man wirklich eine tolle Auswahl. Mich interessieren einige UM HD Sender die Sky nicht hat, anders herum interessieren mich auch Sky HD Sender die UM nicht hat. Einfach eine ka.. Situation!

    Ansonsten Internet und telefon sind TOP und da würde ich UM jeden anderen Provider vorziehen! Da stinkt die telekom gewaltig gegen an!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2012
  6. Elsa1938

    Elsa1938 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Baldiger UM-Neukunde bittet um Tipps

    so einen "Ich hatte Sat und muss zu UM"-Thread werde ich auch nochmal aufmachen. Herrlich !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2012
  7. Elsa1938

    Elsa1938 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Baldiger UM-Neukunde bittet um Tipps

    Wann gibts den "danke für die Vera*rsche"-Button. Ich hätte gedrückt :love:
     
  8. MaST

    MaST Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Baldiger UM-Neukunde bittet um Tipps

    Was hat Allstars denn mit HD+ zu tun? Nichts? Ja, genau. Nichts.
     
  9. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Baldiger UM-Neukunde bittet um Tipps

    Ich weiss nicht, was Du mit Deiner Mitteilung bezwecken wolltest. Es war doch sehr gut ersichtlich, dass der Nutzer nicht zu UM möchte aufgrund der fehlenden HD-Sender. Warum beglückwünscht Du ihm denn da noch und verhöhnst ihr dadurch? Das ist geschmacklos.
    Und wer in diesem Forum sich aufhält, dürfte mitbekommen haben, dass UM einen sehr schlechten Ruf hat und das dieses Thema mit die höchsten Wellen schlägt. Warum muss man dann immer noch mehr Salz in die Wunde streuen und das Thema mehr anheizen und die Leute gegeneinander ausspielen?

    Und eines musst Du mir auch erklären, wieso empfehlst Du ihm sein Sky-Abo komplett zu kündigen, aber hast selber Sky noch an Bord. Du schriebst erst in einem anderen Thread folgendes:
    ARD ist bei uns ARD und ZDF halt ZDF.
    Schon allein deswegen weil ich diese beiden
    sender auf programmplatz 21bzw 22 habe.
    "das erste" ist bei mir immernoch sky cinema.
    Auch sonst wenn ich mich mit jemanden
    unterhalte frage ich zb ob jemand den film gestern
    abend in der ARD gesehen hat.
    Das erste klingt auch irgendwie bescheuert.

    Ich glaube kaum, dass Du Sky Cinema auf der eins hast, wenn er verschlüsselt ist. Irgendwie unlogisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2012
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Baldiger UM-Neukunde bittet um Tipps

    ... UM speist arte HD unverschlüsselt auf Kanal 27 522MHz ein ...