1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Baldige Zwangsumstellung Kabel-TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von RobBosch, 12. August 2018.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Unterstützt er leider nicht.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... es kommt natürlich ganz auf die eigenen Ansprüche an. Da stellt sich die Frage, ob du Vodafone Giga TV wirklich brauchst und ob es dir den Preis von zusätzlich 14,99 Euro im Monat Wert ist.

    Wenn du keinen Wert auf die verschlüsselten HD-Programme der Privaten legst, reicht auch ein einfacher DVB-C-Receiver. Im Rahmen der Analog-Abschaltung bei Unitymedia habe ich mein Umfeld mit Xoro HRK 7660-Receiver versorgt. Die sind nun ein Jahr im Einsatz und bislang sind noch keinerlei Probleme beim Digital-Empfang aufgetreten. Das Gerät gibt es aktuell z.B. bei Amazon für 33,99 Euro.

    Die Privaten in HD (Vodafone TV Basic für zusätzlich 3,99 Euro/Monat erforderlich) kannst du mit dem Geräte nicht empfangen. Dazu benötigst du zumindest ein Receiver mit CI+-Schnittstelle. Zudem wird noch ein CI+ Modul benötigt, das du bei Vodafone mieten oder kaufen kannst.

    Da dein TV-Gerät noch keinen DVB-C-Tuner hat, dürfte das Gerät schon älter als 8 Jahre sein. Schonmal über ein neues TV-Gerät nachgedacht ?
    DVB-C-Tuner und CI+ Schnittstelle gehören heute zur Standardaustattung .

    Dein anteiliges Kabelentgelt zahlst du für "Vodafone TV Connect". Die genannten Preise kommen da noch oben drauf.

    Vgl. auch -> https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/kabel-preise-tv-pakete-mit-kabelanschluss.pdf
     
  4. RobBosch

    RobBosch Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nochmals vielen Dank an alle !!!
    @mischobo: dein Vorschlag "xoro..." hört sich gut an, -- noch was zum Schmunzeln: Über ein neues Gerät haben wir in der Tat schon nachgedacht. Der nette junge Mann bei Saturn hat aber eher abgeraten, weil die neuen Geräte nicht viel taugen und nach ein paar Jahren schon kaputtgehen ! - Vielleicht hat er bloß sein Receiver-Verkaufs-Soll noch nicht erreicht ?
    Schöne Grüße, Rob
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wahrscheinlich war das so. Unser LG-TV aus 2015 läuft noch problemlos, ein billiger Receiver aus dem selben Jahr ist schon defekt gewesen.
     
  6. RobBosch

    RobBosch Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @mischobo:
    Habe mir den Xoro HRK 7660-Receiver besorgt, erster Eindruck: Super !!!
    Danke nochmals, Ron