1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Baldige Abschaffung der Sat Strafgebühr?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von nischel, 25. Mai 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Baldige Abschaffung der Sat Strafgebühr?

    Aber spätestens bei der Bestellbestätigung wird dadrauf hingewiesen.

    Und dann kann man widerrufen :winken: . Zumindest bei einer telefonischen Bestellung :winken: .

    Das z.B. der MediaMarkt evt. nicht drauf hinweist ist ja eher die schuld des MediaMarktes.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Baldige Abschaffung der Sat Strafgebühr?

    Wieso? Gibt doch auch arbeitslose Mercedesfahrer, die damit ausschliesslich Zigaretten holen..... ;)
     
  3. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Baldige Abschaffung der Sat Strafgebühr?

    *hüstel*
    Dann informiere Dich bitte einmal, welche Relevanz die AGB beim Abschließen eines Vertrags haben.

    Wo wird in den AGB und beim Abschluß im Laden darauf hingewiesen?
     
  4. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Baldige Abschaffung der Sat Strafgebühr?

    Ich habe von Arena keine Bestätigung des Vertrags bekommen, nachdem ich den im Mediamarkt abgeschlossen hatte.
    Wie Du richtig bemerkt hast, funktioniert ein Rücktritt vom Vertrag nur bei einer telefonischen Bestellung, gleiches dürfte für Internetbestellungen gelten. Vorausgesetzt, man hat die Karte noch nicht aktiviert.
    Was ist aber mit denen, die den Vertrag im Laden abschließen und nicht darauf hingewiesen werden? Nicht jeder hat die Möglichkeit, sich im Internet und diversen Foren zu informieren, folglich kann Arena das auch nicht voraussetzen.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Baldige Abschaffung der Sat Strafgebühr?

    Du meinst wohl das der MediaMarkt das nicht voraussetzen kann.

    Der MediaMarkt ist für die Hinweise verantwortlich.

    Ich kann mich noch genau dran erinnern das unser MediaMarkt auch bei premiere nicht auf z.B. die freischaltgebühr hingewiesen hat. Und das man bei 12 monaten 5 € mehr zahlt hat er auch erst erwähnt nachdem man nachgefragt hat.

    Also tut mir leid. Aber die fehlende Information eines Vertreters die geworbene firma anlasten?
     
  6. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Baldige Abschaffung der Sat Strafgebühr?

    Ja und, trotzdem es liest kaum einer die AGBs durch, bis auf wenige wie mich.
    Wenn ich nachfrage dann bekomm ich Antworten wie 'keine Ahnung' oder 'ist doch eh immer das gleiche'.
    Außerdem, wenn die 5EUR im Vertrag mitaufgeführt sind und das waren sie bei mir, ist das rechtens, dann muss das nicht nochmal extra in die AGBs. Du unterschreibst ja immerhin diesen Vertrag, der sich dann noch auf die AGBs bezieht.
    Was Angestellte bei MM oder Saturn machen interessiert mich nicht, dass ist deren Sache und nicht arenas. Wenn die dort nicht ihre Arbeit ordentlich ausführen, kann man nicht den Hersteller dafür verantwortlich machen.

    Sorry, aber hier wollen welche einfach nur weniger bezahlen, was ja legitim ist, aber auf diesem Wege werdet ihr eh nix erreichen.
    Akzeptiert es doch endlich. Manchmal frage ich mich ernsthaft für wie intelligent sich einige halten, dass sie das dt. Volk für so doof halten, dass sie das mit den 5EUR nicht mitbekommen. :rolleyes: Wer sich den Vertrag nicht selber durchliest ist selber Schuld.
     
  7. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Baldige Abschaffung der Sat Strafgebühr?

    Und nur weil sich laut Dir, kaum einer die AGB durchliest, dürfen sie unvollständig sein?

    Woher weiß man, daß man nachfragen muß und vorallem wonach man fragen muß?

    Was denn nun: Der Geselle schreibt, daß es in der Verantwortung des Händlers liegt und Du das genaue Gegenteil. Könnt Ihr Euch mal einigen.

    Nochmal: Wo wird auf die fünf Euro hingewiesen, wenn man den Vertrag im Laden abschließt? Weder der Laden, noch Arena oder Gesellen können voraussetzen, daß man sich vorher im Internet in den diversen Foren informiert, zumal ein Internetanschluß nachwievor kein Allgemeingut ist.
    Solche Dinge gehören in die AGB und die Werbung und da sind sie nicht. Ich habe noch Fotos von den ersten Werbeplakaten von Arena für Satellit, wo an keiner einzigen Stelle, auch nicht mir Sternen, auf die fünf Euro hingewiesen wird. Auch der Händler hat davon nichts gesagt oder in der Vertragsbestätigung steht es nicht.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Baldige Abschaffung der Sat Strafgebühr?

    Wie schon gesagt man kann arena NICHT für die fehlende Informationen seitens MediaMarkt und co verantwortlich machen.
    Zusätzliche Kosten gehören offen kommuniziert und das macht Arena bei direkten Vertragsabschlüßen.
    Und ich wette auch bei Vertragsabschlüßen beim MediaMarkt wird der Endbetrag irgendwo erwähnt sein. Sonst würde sich der MediaMarkt nämlich strafbar machen.

    Bei Premiere läuft das beim MediaMarkt nicht anders ab.
     
  9. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Baldige Abschaffung der Sat Strafgebühr?

    Ich behaupte nicht, dass die AGBs unvollständig sein müssen, aber es macht bei vielen eh keinen Unterschied, weil sie das nicht interessiert.
    Es steht im Vertrag, denn meine Eltern haben auch einen bei einem Händler abgeschlossen. Wer sich da nicht das Kleingedruckte durchliest ist selber Schuld. Ihr unterstellt hier was, was es nicht gibt. Was damals war, weiss ich nicht, ich kenne nur die aktuellen Flyer etc. und darum sollte es gehen. Ich lebe in der Gegenwart und nicht in der Vergangenheit. Warum soll man sich über Sachen aufregen die passiert sind. :rolleyes: Außerdem, wenn sowas nicht in den AGBs oder im Vertrag stehen, kann keiner kommen und dann sagen, dass man mal 5EUR mehr haben will. Das muss man begründen können. Wenn ich einen Mietvertrag unterschreibe müssen auch alle Kosten drinstehen, sprich die Nebenkosten.