1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Baldige Abschaffung der Sat Strafgebühr?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von nischel, 25. Mai 2008.

1. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Baldige Abschaffung der Sat Strafgebühr?

Auf 9 Ost soll doch heute die neue Kabel-Kiosk-Plattform für Telecolumbus starten. Sonst ist der KK glaub ich auf 8 West (oder Ost?).

2. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jetzt haben wir es auch nochmal schwarz auf weiss.
    Wie schreiben sie so schön, das ist eine offene Auflistung der Kosten, die ihnen extra entstehen, und andere Anbieter machen beteilgen ihre Kunden auch an ihren Infrastrukturkosten, nur machen sie es nicht transparent. Und wie gesagt, man muss schon blind sein, um nicht festzustellen, dass da noch 5EUR dazukommen.
    Die Bezeichnung STRAFGEBÜHR ist eh dämlich und man sollte es endlich mal einsehen, dass Kabel und SAT voneinander getrennt gesehen werden muss.

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Dem Kunden ist es doch egal, warum die €5 noch drauf kommen. Es gibt keinen Bedarf für diese Aufschlüsselung - außer in der Logik von Unitymedia, die damit einen nicht existenten finanziellen Vorteil des Kabels vorgaukeln wollen.

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

ist dass dann die zuführung für um? auf 9°o ist noch nichts aufgeschalten!

und marc hat nichts von 8°w geschrieben sondern von 9/10°o!!!

weis alllerdings nicht ob kabelkiosk die zuführung für um ist? deswegen meine frage!

:winken:

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2008
  5. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich empfinde solche Auflistungen für sinnvoll und verlange sogar noch differenziertere. Wenn mein Vermieter einfach mal so nur eine Gesamtsumme reinreicht, wäre ich sauer, ich erwarte das einfach, dass neben einer Gesamtsumme auch da steht für was ich das bezahle und das macht arenaSAT nunmal, denen sowas vorzuwerfen, ist in meinen Augen lächerlich. Und jeder von uns weiss, dass UM extra TP-Kapazitäten anmieten musste (ergo auch Kosten entstehen, die sie vorher nicht hatten) und vorher keine auf ASTRA hatte, da jetzt ständig wie ein kleiner bockiger Junge rumzustänkern bringt garnichts.

6. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Aber es ist doch inzwischen ein reiner Sat-Service! Da ist es doch offensichtlich, dass man Kosten für die Transponder usw. hat. Wofür dann die Aufschlüsselung?

Fakt ist doch, dass es ein Überbleibsel des einen ARENA-Jahres war, als es das Programm eben auch im Kabel gab - und man dort den Kabelkunden einen günstigeren Preis bieten wollte. Da machte es vermarktungstechnisch Sinn, den Preis so aufzuschlüsseln.

Aber jetzt bezahlt jeder (!) arenaSAT Kunde die Satgebühr. Also könnte man sie auch direkt einrechnen. Macht man aber nicht, weil sich €14.90 mit Sternchen besser vermarkten lässt als €19.90 ohne Sternchen.

7. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

UM hat gar keine Sat-Zuführung, die machen das per Kabel. Die 9 Ost für KK/TC stand heute in den DF-Nachrichten. Ob da schon gesendet wird, weiß ich nicht. In der DF.Meldung hieß es, dass heute auf 9 Ost gestartet wurde.

PS: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_320475.html

PPS: Hie noch die Nachricht, dass Volksmusik TV heute über 9 Ost den Sendebetrieb wieder aufgenommen hat uund der Hinweis auf 8 West --> http://www.digitalfernsehen.de/news/news_320842.html

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2008
  8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Fox und National Geographic.

AXN und Animax, hängen auch an der Versorgung von Turner dran.

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

also was jetzt :confused: gibt es zuführungen für um netz über sat oder nicht?

wenn ich das verstanden habe geht es ja um um bzw arena und nicht über andere kabelnetz in diesem thread

und die von dir angeführten sender gibt es nicht auf 9°o, und heute wurde nichts aufgeschalten! habe weder selber etwas neues gefundne noch bei lyngsat oder kingofsat etwas dazu gefunden

10. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

UM führt das Signal für die Kabelkopfstationen per Kabel zu, nicht per Sat. Wo UM die Originalsender zur weiteren Bearbeitung herbekommt ist unterschiedlich. Einige per Glasfaser, einige von Sat etc.