1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Baldige Abschaffung der Sat Strafgebühr?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von nischel, 25. Mai 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Baldige Abschaffung der Sat Strafgebühr?

    Aber nicht die Spielfilmkanäle wie z. B. Kinowelt. Es ist schon ärgerlich für Leute, die keinen Fussball mögen, ausgerechnet am wohlverdienten Wochenende wegen Fussball nachmittags und abends in die Röhre zu gucken.
    Bei Star XL hat der Kunde folgende Spielfilmkanäle, die 24/7 laufen:
    - Kabel 1 Classics
    - Sat 1 Comedy
    - TCM
    - MGM
    - AXN
    - Kinowelt
    - Sci Fi
    - 13th Street
    - Heimatkanal

    Folgende Kinderkanäle ohne Timesharing:
    - Boomerang
    - Cartoon Network

    usw.

    OK das mit Toon Disney, Junior und Classica ist ärgerlich.
    Trotzdem hast Du mit Star XL 2 Spielfilmkanäle mehr: Heimatkanal und MGM.

    Gut, du hast kein FOX (noch nicht, kann ja noch kommen), kein History Biography und NGC. Dafür aber etliche andere mehr. Und es ist ja noch Bewegung drin.

    Hätte ich also Sat, würde ich obwohl wegen den drei super Dokukanälen die ich bei T-Home ja alle mit drinne habe, mich wohl für Star XL entscheiden
    (vor dem 1. 7.).:D
     
  2. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Baldige Abschaffung der Sat Strafgebühr?

    Und es ist nicht z.B. Kinowelt sondern nur Kinowelt. Die anderen Spielfilmkanäle bleiben on.
    Was bringen mir zwei Spielfilmkanäle mehr, wenn dort eh nur Schrott kommt und ich bei NGC, THC, BIO besseres geboten bekomme? Heimatkanal ... was ist der Heimatkanal *das_war_ironisch_gemeint*.
    Die Kinderkanäle gibts auch bei arenaSAT und ich würde die jetzt nicht zwangsläufig als Kinderkanäle bezeichnen.
    Und sollte Silverline noch zu arena finden, dann haben sie auch einen weiteren Spielfilmsender.
    Grundsätzlich gilt, klar sind die Geschmäcker unterschiedlich, aber ich werde doch kein Abo abschließen, nach dem Motto 'wer die meisten Sender hat'. Ich abonniere Qualität und das ist nunmal eindeutig arenaSAT.
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Baldige Abschaffung der Sat Strafgebühr?

    Und wenn es nur "Kinowelt" ist, ist alleine das KO-Kriterium für mich.
    Ich will am Wochenende nachmittags auch mal einen Film sehen.
    Und der Heimatkanal beinhaltet nicht nur Heile Welt und Berge-Schnulzen,
    unter Umständen kommen da auch recht gute Heimatkrimis von Ganghofer.
    Davon wirst keine Ahnung haben aber egal. Auf MGM gingst du erst gar nicht ein. Und, vielleicht findet ja Silverline den Weg zu Premiere, wer weiss.
    Und vielleicht findet auch Arena den Weg zu Premiere. Immerhin hat Murdoch
    auch hier einen Fuss drin. Die händeringend gesuchten Kapazitäten könnte man z. B. hier wegnehmen, indem man dank Vereinnahmung die doppelten Kanäle dann für neue Inhalte freigibt, und davon bin ich stark überzeugt.
    Mit den 3 Dokukanälen hast Recht, allerdings würde ich mir trotzdem lieber
    Star XL nehmen, auch wegen der mehr Kinderkanäle. Und auf Classica will ich auch nicht verzichten. Was streite ich überhaupt mit Dir, ich hab Beides:
    Star/ Thema und Arena, dank T-Home, und für weitaus weniger Geld als die beiden zusammen :)..:winken:
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Baldige Abschaffung der Sat Strafgebühr?

    Dann fällt wohl noch viel mehr weg! :D
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.764
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Baldige Abschaffung der Sat Strafgebühr?


    Und insbesondere erheblich billiger als die durchschnittlichen Kabelgebühren.:D:wüt::wüt:
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Baldige Abschaffung der Sat Strafgebühr?

    Da es arena nur über Sat gibt, ist es doch für alle gleich!
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Baldige Abschaffung der Sat Strafgebühr?

    Habe auch noch Thema und Sport bei Premiere. Nur nach dem ABlauf der kostet dass ja dann 35 €, gut man hat noch etwas Fussball dabei, aber trotzdem heftig.

    und die Kombination Bundesliga Thema Sport und Star ist ja bei Premiere gar nicht möglich, da es keine 3er Kombi gibt.
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Baldige Abschaffung der Sat Strafgebühr?

    "Möglich" schon, kostet nur halt €45, und ist nicht z.B. statt Fußball möglich.
     
  9. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Baldige Abschaffung der Sat Strafgebühr?



    ?????
    Die neuen PREMIERE-Preise sind für Neukunden, nur für Neukunden.


    CableDX
     
  10. Kalle58

    Kalle58 Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Baldige Abschaffung der Sat Strafgebühr?

    Ich finde es immer wieder putzig, wenn über Timesharing bei Premiere gemeckert wird und gleichzeitig BIO und THC in den Himmel gelobt werden, die nur ein lausiges Sechs-Stunden-Programmschema anzubieten haben, oder NGC heute um 14:00 Uhr einesEndung wiederholt, die erst um 11:30 gesendet wurde.