1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald zum ersten Mal Sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nixwisser0815, 13. Februar 2018.

  1. Nixwisser0815

    Nixwisser0815 Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Sorry Leute,

    aber ich bin nicht schlau genug.

    Ich brauch da nochmal konkret was...

    Also ich werde am Haupt TV im Wohnzimmer definitiv SKY nutzen wollen.
    Ich möchte eigentlich nicht auf on Demand und UHD verzichten.
    Dazu möchte ich gerne die Privaten in HD sehen.

    Am 2. TV im Schlafzimmer werde ich einen Fire TV installieren für Amazon und sonstiges Streamen.
    Am liebsten hätte ich an diesem das gleiche Angebot wie am ersten TV. Allerdings wird es nur sporadisch genutzt, daher weiß ich nicht ob eine Zweitkarte plus HD wirklich nötig ist.

    Dafür hätte ich gerne Dummy taugliche Alternativen oder Vorschläge.

    Interessant finde ich Grundsätzlich die Lösung über einen HDMI Splitter/Switch, weil wenn Sky im Schlafzimmer genutzt wird, wird es zu 99% nicht im WZ genutzt.

    Zusätzlich wurden weiter Möglichkeiten über SAT erwähnt wie 1000 Programme etc.
    Da hätte ich gerne weitere Infos.
    Mich würde zum Beispiel Amerikanische/Englische Sportsender interssieren.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann ist von Dir der Sky+ UHD-Receiver für Sat-TV fest vorgesehen, dann noch einen für UHD/4K geeigneten HDMI-Splitter
    kaufen. In Abhängigkeit von der Distanz Wohnzimmer <> Schlafzimmer ein sehr gutes HDMI-Kabel (mit Rückgabemöglichkeit)
    oder ein 4K Übertragungs-Set (mit separatem CAT6 / CAT7 LAN-Kabel /oder mittels Glasfaser-Leitung).
    Jetzt noch Lösungen für die HD+ Abzocker: wie bereits beschrieben, einfaches HomeSharing / oder zwei Abos (keine HD04H Karte) und für die TV-Geräte zwei AlphaCrypt R2.2 CI-Module (mit Software One4All 2.4), einsatzbereit via eBay bestellbar.
    Beim Sky-Receiver wäre mit nur einer Sat-Zuführung noch ein manueller Antennenumschalter erforderlich, Sat für den Receiver oder Sat für das TV-Gerät. Mit zusätzlichen DVB-T2 HD (für die Privaten Werbeprogramme dann freenet Pay-TV) könnte auf den Umschalter verzichtet werden. Erst mal genau über die Sat-Anlage informieren (mehrere Zuführungen im Wohnzimmer?), und über den Aufwand für DVB-T2, dann die Entscheidungen zur weiteren Geräteauswahl treffen. Im Schlafzimmer könnte noch ein Master-Slave Sat-Verteiler eingesetzt werden, mit Koaxial-Leitung zum Wohnzimmer (dann ist im Wohnzimmer 2 x Sat möglich).
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2018
  3. Nixwisser0815

    Nixwisser0815 Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Kannst du für die Splittergeschichte noch Kauftipps geben?

    Räumlich ist es eine Doppelhaushälte.
    Wohnzimmer im EG. Schlafzimmer im OG. Gibt es eine Kabellose Möglichkeit?
    Ich hätte auch gerne die Möglichkeit vom SZ das Programm umzuschlaten.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für den SKY+ UHD Receiver gibts keine Lösung ohne Kabelverlegung oder nur technisch komplizierte
    Lösungen: Wandlung von UHD auf HD 1080p (und HDMI 2.x auf HDMI 1.x sowie HDCP 2.x auf HDCP 1.x),
    mit dem HDFury Linker realisierbar. Für HD-Qualität wäre dann ein BPL Übertragungs-Set nutzbar:
    Megasat HDMI-over-Powerline, HDMI-Übertragungssystem über Stromleitungen (mit Fernbedienung-Übertragung),
    nur mit gleicher Stromphasen-Aufschaltung (L1 / L2 / L3) im Wohnzimmer und im Schlafzimmer.

    4K HDR HDMI-Splitter liefert z.B. die Fa. LIGAWO, selbst recherchieren und ein Produkt auswählen.
    Signalzuführung vom HDMI-Out im Sky+ UHD-Receiver (nachfolgend das UHD TV-Gerät u. der HDFury Linker).
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2018