1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald zum ersten Mal Sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nixwisser0815, 13. Februar 2018.

  1. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.005
    Zustimmungen:
    6.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Anzeige
    Da du mich hier erwähnt hast. Ich bin nicht Pro7/Sat1 süchtig. Ich sehe hauptsächlich Pay TV. Da gehört u.a. auch Pro7fun dazu. Wenn ich tatsächlich mal die "Privaten" schaue, ist oft tatsächlich Pro7 meine Wahl, weil sie filmmäßig besser aufgestellt sind, als die anderen. Da kann also von Sucht keine Rede sein. Du weißt übrigens genau, was ich hauptsächlich schaue.
    In erster Linie sind das Sendungen und nicht Sender.
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Wieso nicht? Wenn da eine Unicable-Matrix vorhanden ist und zwei UserID zugeteilt sind, wird es schon gehen.;)
    Der TE hat doch überhaupt keine Ahnung was für eine Sat-Anlage dort werkelt.
     
    Volterra gefällt das.
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    In gewissem Sinn hast du da recht. Aber welche Twintuner-Receiver für DVB-T2 gibt es oder benutzt du denn??? Der Xoro ist nicht sehr empfehlenswert und schon ist man wenigstens dann bei einem AX HD51/Mutant HD51 und der kann dann auch mit dem CI+ Modul für freenet.TV benutzt werden.

    Aber gegenüber Sat-Empfang mit Astra/HD+ ist das Programmangebot bei DVB-T2 HD mit freenet.TV dann doch ziemlich eingeschränkt, obwohl beide ca. das selbe kosten!!!
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Außerdem sollte man mit seinen Antworten auf die Fragen des TE's eingehen und nicht immer neue vor allem völlig uninteressante Baustellen aufmachen.
    Ist so als wenn ich nach dem besten Weg mit dem Auto nach München frage und einer erzählt mir "die Eisenbahnverbindung fährt an sehr schönen Landschaften vorbei"
    Bringt mir sehr viel als Antwort.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Tja, solange man nicht weißt was für eine Sat-Anlage da bei ihm werkelt, kann man nicht die alle Fragen korrekt beantworten.;)
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stimme ich Dir 100%ig zu.
    Aber dann irgendetwas von DVBT zu erzählen ist noch weniger Zielführend.

    Es sind aber eigentlich immer die gleichen Antworten auf diese Fragen.
    Man muß halt zuerst wissen wie ist die Anlage beschaffen und da hilft auch mal die Nachbarn zu fragen wenn der Vermieter nichts Genaues weiß.
     
    KeraM gefällt das.
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn ich als Fragesteller die nichts mit der Frage zun habenden Einwürfe von Discone und Medienmogul lesen würde, würde ich hier auch mit besserer Beschreibung der Sat-Empfangsanlage keine zur Fragestellung passenden Antworten erwarten.

    So kann man als "Trolle" jedes Forum kaputt machen und Interessenten verschrecken. Das machen immer wieder die selben hier im Forum!!!
     
  8. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.925
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Wahrscheinlichkeit, dass da Unicable verbaut ist, liegt statistisch unter 25%.

    Mit > 75 % Wahrscheinlichkeit werkelt da ein Multischalter mit ZF-Verteilung, oder es wird eine eingeschränkte Programm-Auswahl von A nach B umgesetzt.

    Mit 75% Wahrscheinlichkeit ist es deshalb eine gute Idee, den Zweitfernseher über DVB-T zu füttern, falls
    A) tertestrischer Empfang einfach und stabil möglich ist und
    B) dort auch Aufnamen gemacht werden sollen und
    C) die Bereitschaft besteht, am Standort des Zweitfernsehers entweder C1.) für die HD-Bildqualität der Privaten 5,75 € im Monat zu zahlen oder C2.) auf die Privatsender gut und gerne verzichtet werden kann.
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was soll (immer wieder) diese unsinnige Empfehlung für terrestrisches TV statt Sat???

    Zum Sehen der Privaten in HD bei vorhandenem Sat-Empfang ist bei Verwendung entsprechender Receiver nur ein einziges HD+ Abo für mehrere Empfangsgeräte nötig. Da braucht man für einen zweiten TV keinen terrestrischen Empfang mit zusätzlichem anderen freenet.TV und gegenüber Sat eingeschränktem Programmangebot.
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und genau diese zwei Fragen wurden von mir beantwortet!
    Möglichst preiswert SKY und HD+ nutzen, mit z.B. zwei FERGUSON Ariva 203, einem Sky CI+ Modul / ein ACL R2.2 (One4All 2.4).
    Für die Versorgung beider TV-Geräte ist dann nur eine HD02 Abo-Karte erforderlich (einfaches HomeSharing, auch von Laien aktivierbar).
    Dann belasten Ihn monatliche Kosten für Sky (Vorteilsabo) und für nur für ein HD+ Abo, durch HS kann Parallel zu Sky
    im Schlafzimmer auch noch HD+ aufgezeichnet werden, was mit einem zertifizierten Sky Gängel-Receiver nicht möglich ist.

    DVB-T2 war die Antwort auf die Frage "Ist HD+ eigentlich konkurrenzlos", wenn nur zwei Sat-Zuführungen nutzbar sind
    wäre das auch noch eine Nutzungserweiterung, für die unverschlüsselten ÖR-Programme ohne Abo-Kosten und mit modernen
    TV-Geräten einfach u. zusätzlich nutzbar (falls mit vertretbarem Antennenaufwand möglich).
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2018