1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald wieder Freitagsspiele in der Bundesliga ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Yoshi23, 11. März 2005.

  1. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Bald wieder Freitagsspiele in der Bundesliga ?

    Das Vorbild ist hier die Premier League, dort gibt es allein 3 Zeiten am Samstag plus Sonntags- und Montagsspielen. Das ist fürs Fernsehen natürlich optimal. Umso mehr Spiele gleichzeitig kommen umso mehr Wert wird verschwendet (man hat ja nur 2 Augen).

    Ich könnte mir durchaus eine Lösung vorstellen wo es 1 Spiel Freitag 20 Uhr, 1 Spiel Samstag 12:30 Uhr, 4 Spiele Samstag 15:30 Uhr, 1 Spiel Samstag 18 Uhr, 1 Spiel Samstag 20:30 Uhr, 1 Spiel Sonntag 17:30 Uhr gibt. So dass der geneigte Zuschauer am Wochenende 6 BL-Spiele Live sehen kann. Alle diese Zeiten sind für die Fans im Stadion machbar, vielleicht nicht unbedingt geliebt aber machbar. Da haben Fans anderer Sportarten sicherlich teilweise noch ungünstigere Termine.
     
  2. Hackfresse

    Hackfresse Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bald wieder Freitagsspiele in der Bundesliga ?

    Da haben aber die Fans die ins Stadion gehen was dagegegen. Und nicht zu vergessen, die Vertreter der Amateurvereine.

    Ich kann mir nicht vorstellen das in Spanien, Italien oder England irgendein Hahn danach kräht was die Fans oder die Amateurvereine wollen.

    In Deutschland werden sich schon genug finden die eine vernünftige Lösung verhindern werden.
     
  3. mortal000

    mortal000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bald wieder Freitagsspiele in der Bundesliga ?

    ich wäre für:

    4 Spiele Freitag Abend
    5 Spiele Samstag Abend

    flutlicht is geil
     
  4. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Bald wieder Freitagsspiele in der Bundesliga ?

    Auch wenn ich mich wiederhole: Ich will keinen Salami-Spieltag, sondern 7 Samstagsspiele und zwei Freitagsspiele. Wegen UEFA-Cup ist das zwar in der Hinrunde unmöglich, aber in der Rückrunde sollte das klappen, wenn die deutschen UEFA-Cup-Teilnehmer mitspielen. :p Ansonsten eben zwei Spiele am Sonntag. Pro 15:30!
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bald wieder Freitagsspiele in der Bundesliga ?

    Flutlichspiele am Freitagabend waren schon eine schöne Sache. Allerdings wird damit ein Termin blockiert, der zum Weggehen mit Frau und Freunden ganz gut geeignet ist. Da ist der Sonntag als Fußballspätnachmittag schon eher mal in der Familie "verhandelbar". Der 12-Uhr-Unsinn ist indiskutabel. Das wird sich nicht machen lassen.
    Generell bin ich gegen eine weitere Aufsplittung der Spielansetzungen.
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bald wieder Freitagsspiele in der Bundesliga ?

    Die Befürworter dieses Termins haben mit Sicherheit KEINE Familie. Oder liege ich da falsch? :confused:
     
  7. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.453
    Zustimmungen:
    1.783
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bald wieder Freitagsspiele in der Bundesliga ?

    An den nächsten beiden Spieltagen gibt es aber 4 verschiedene Anstoßzeiten (Sa. 17.15 Uhr und 20.00 Uhr, So. 18.00 Uhr und 21.00 Uhr).
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Bald wieder Freitagsspiele in der Bundesliga ?

    Der Deutsche trennt sich halt äußerst ungern von liebgewonnenen Gewohnheiten...
     
  9. Paiste

    Paiste Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bald wieder Freitagsspiele in der Bundesliga ?

    Könnte mir so ein Spielplan gut vorstellen:

    Samstag 15 Uhr 30 (6 Spiele)
    Samstag 19 Uhr (1 Spiel) - das Topspiel
    Sonntag 14 Uhr (1 Spiel)
    Sonntag 17 Uhr (1 Spiel)

    Der Spieltag muss einfach auseinandergezogen werden, wie es in anderen Ligen schon längst praktiziert wird.
    Die Spiele vom Samstag sollten erst ab 21 Uhr 45 im Free-TV ausgestrahlt werden, und die beiden Sonntags Spiele weiterhin ab 19 Uhr.
     
  10. Josef W.

    Josef W. Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bald wieder Freitagsspiele in der Bundesliga ?

    Spiele am Freitagabend fand ich persönlich immer toll. Im Stadion war meist gute Stimmung, un man hat das ganze Wochenende noch vor sich. Ein Freund von den Sonntagsbegegnungen bin ich nicht unbedingt.

    Und am Samstag gibt nur eins : 15.30 Uhr !!!

    Einfach ideal, diese Zeit. Man kann vorher noch einkaufen oder andere Dinge erledigen, sich danach langsam auf den Weg ins Stadion machen, und dann das Spiel genießen. Nur genial auch die Konferenz im Radio, wenn man mal nicht live dabei sein kann. Und anschließend fängt der Abend gerade erst an.

    Aber vielleicht müssen wir uns hiervon bald verabschieden. Der wachstumsstarke (und auch zahlungskräftige) ostasiatische Markt erfordert auf Grund der Zeitverschiebung von 6 bis 8 Stunden frühere Anstosszeiten, um Liveübertragungen auch dort attraktiv zu machen.

    Die Manager wittern dort ein riesiges Potenzial an Fans (die auch alle mit reichlich lizensierten Fanartikeln versorgt werden wollen). Damit kommt man an lukrative TV-Gelder und es erschließen sich möglicherweise ungeahnte Geldquellen.

    Ich weiß nicht, ob ich noch eine Dauerkarte bestelle, wenn die Spiele in der Mittagszeit anfangen.

    Im Interesse des Familienfriedens ist das sicherlich nicht!