1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald werden wir alle zur Kasse gebeten

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 21. Dezember 2012.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    AW: Bald werden wir alle zur Kasse gebeten

    Ich bin oft geneigt, zu verstehen, was geschrieben wurde.

    Selbst wenn dem so wäre, nur die wenigsten wissen, ob das, was die Partei der Wahl ankündigt, im Endeffekt wirklich gut für sie ist...
    heißt für mich, die meisten können sich demzufolge die Wahl sparen.
    Dem kann ich mich nur anschließen.
     
  2. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bald werden wir alle zur Kasse gebeten

    So war das zwar nicht gemeint. Wenn Du aber sagen willst, dass nur die politisch Gebildeten und Interessierten wählen sollten, kann ich dem tatsächlich etwas Gutes abgewinnen. Dann würde der Wahlkampf auch automatisch sachorientierter werden, und Personenshows und Populismus wären weitgehend nutzlos.

    Ich glaube aber kaum, dass die breite Mehrheit mangels Interesse und politischer Bildung freiwillig auf ihr Wahlrecht verzichtet. Die Ansätze mit Fragebögen sind m.E. unpraktikabel, willkürliche Wahlrechtseinschränkungen absolut indiskutabel. Und die naheliegendste Variante, dass die 'Betroffenen' beginnen, sich für Politik zu interessieren und sich freiwillig das nötige Wissen anzueignen, halte ich leider für absolut unrealistisch. Insofern hilft uns dieser Ansatz auch nicht weiter.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Bald werden wir alle zur Kasse gebeten

    Anmerkung der Moderation:

    Das Thema ist kurzzeitig geschlossen, da die Diskussion zum Bildungssystem nichts mehr mit der ursprünglichen Thematik zu tun hat.

    Da ich die Diskussion nicht abwürgen möchte werde ich die Beiträge in einen separates Thema verschieben. Danach wird dieses und das neue Thema wieder geöffnet.

    Eifelquelle
    - Moderator -


    - TEMPORÄR GESCHLOSSEN-
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
  5. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bald werden wir alle zur Kasse gebeten

    Wenn das denn so einfach wäre... Leider hängt alles irgendwie zusammen. Und die Trennung in 2 Threads hat nun dazu geführt, dass gemischte Beiträge mitverschoben wurden und sich einige Zitate auf Beiträge im jeweils anderen Thread beziehen.

    Ich verstehe die Trennung durchaus. Aber die Übergänge zwischen Themen sind fließend, und das Forum würde komplett unübersichtlich, wenn man für jede Themenabweichung einen neuen Thread aufmachen würde. Auch auf den letzten verbliebenen Seiten dieses Threads geht es kaum noch um den Spiegel-Beitrag über die Spekulationen auf Steuererhöhungen nach der letzten Wahl, sondern im Wesentlichen um Wahlrecht und Steuerrecht. Konsequenterweise hätten also auch aus diesen 4 Seiten schon mindestens 3 verschiedene, weitgehend leere Threads werden können (oder müssen?) ...