1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald Schluss mit Premiere über Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von HerrJ, 19. Juli 2007.

  1. radred24

    radred24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000
    Anzeige
    AW: Bald Schluss mit Premiere über Unitymedia?

    Morgen....
    Wenn Arena nicht mehr bietet um die Buli, dann bleiben nur:
    TV Basic
    TV Plus
    TV Extra
    ......so wie früher,ein großer Rückschritt
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.836
    Zustimmungen:
    39.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bald Schluss mit Premiere über Unitymedia?

    Ein Kabelnetzbetreiber hat sich in meinen Augen überhaubt nicht in die Vermarktung von Drittanbietern einzumischen noch in die Kundenbeziehung.

    Ein Kabelnetzbetreiber hat die Signale gut und zuverlässig an den Kunden zu bringen und dafür eine Kundenfreundliche Gebühr zu kassieren.

    Dieser Kartenwirrwarr, Zwangsreceiver und Bevormundung (kein PremiereThema) via UM habe ich nie verstanden und werde ich nicht verstehen. Wer Premiere abonnieren will kann dies im Fachhandel über Internet oder bei Premiere tun. Und Vorteilspakete und Preise gibts da genügend.

    Bis heute schreit die UM-Politik zum Himmel. Es ist schlicht eine bodenlose Frecheit wenn noch immer kein Premiere-HD angeboten wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2007
  3. radred24

    radred24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000
    AW: Bald Schluss mit Premiere über Unitymedia?

    Das stimmt und das wird......
    dieses Jahr nichts mehr.
    Denn der neue Einspeisevertrag gilt erst 2008,
    das Premiere das zulässt!
    .....wieder Buli bei Prem.
     
  4. trepidus

    trepidus Guest

    AW: Bald Schluss mit Premiere über Unitymedia?

    Kann mir mal bitte jemand erklären, was das hier bedeutet?
    Zitat aus der Pressemitteilung:
    -----------------------
    Zugleich sichert Unitymedia langfristig die Einspeisung der Premiere-
    Programmpakete sowie technische Dienstleistungen fürr Premiere in den
    Kabelnetzen von Hessen und NRW. Damit erlangt Unitymedia 2008 die
    vollständige Trennung von der von Premiere bisher in NRW und Hessen genutzten Digitalplattform von Kabel Deutschland
    .
    -----------------------

    Heißt das, die blauen KD-Karten werden getauscht und es gibt UM-Karten?
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.836
    Zustimmungen:
    39.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bald Schluss mit Premiere über Unitymedia?

    Ja, die KD-Karten werden wohl bald komplett ausgespielt haben.
     
  6. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bald Schluss mit Premiere über Unitymedia?

    Danach sieht es aus, auch wenn noch keiner weiß, was genau das für Karten sein werden. Wohl eher aber nicht UM01er-Karten, da diese nicht mit Receivern kompatibel sind, die man von Premiere bei einem Vertragsabschluss bekommt.
    Ansonsten gilt aber: Unitymedia hat mit den Samsung und TT Zwangsreceivern den Leuten nicht nur Schrottreceiver geliefert, sondern auch Receiverschrott erzeugt. Denn nach Ende der Vertragslaufzeit der bisherigen bei UM beauftragten Premiere-Pakete wird der Kunde direkt bei Premiere weiter machen müssen, und wohin dann mit den ganzen Samsungs und TTs etc.? So was will selbst bei ebay kein Mensch.
     
  7. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bald Schluss mit Premiere über Unitymedia?


    Trotzdem müssen die neuen Karten dann auch problemlos in einem "Geignet für Premiere Receiver" laufen, alles andere wäre unzumutbar!!!
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.836
    Zustimmungen:
    39.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bald Schluss mit Premiere über Unitymedia?

    Ich gehe davon aus das dies auch so funktionieren wird.

    Natürlich hat UM Receiverschrott produziert, und das völlig unnötig.

    Aber letztlich ist jeder "bereit für arena"-Receiver im Sat.-Bereich mit seinem Cryptoworks-Kartenleser und Zertifizierung auch Schrott.:eek:
     
  9. trepidus

    trepidus Guest

    AW: Bald Schluss mit Premiere über Unitymedia?

    Falls nicht, dann hätte man aber zumindest ein Sonderkündigungsrecht, da sich die Vertragsgrundlage grundlegend geändert hätte.
    Also in meinem Fall möchte ich schon auf die Festplatten-Zeitversetzungs-Komfortfunktionen des 9800c nicht verzichten. Alles andere ergibt auch keinen Sinn, da meine Fernsehzeiten nicht in ein Programmschema passen. Deswegen sah ich auch kein Fern bevor ich vom 9800c wusste. :)
    Und sogar Direkt+ nutze ich gelegentlich.
     
  10. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bald Schluss mit Premiere über Unitymedia?

    Aus deren Sicht war das nur Mittel zum Zweck um die KD Karten aus ihrem Netz rauszukriegen. Und das ist ihnen ja auch gelungen...