1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald Sat.2?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 18. September 2004.

  1. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bald Sat.2?

    Das stimmt. Ich schaue auch öfter das ZDF als die ARD. Das Programm vom ZDF ist doch besser als das von der ARD.

    JC
     
  2. htw89

    htw89 Guest

    AW: Bald Sat.2?

    Ich find das ZDF besser.Gucke ich immer noch öfter als ARD,auch wegen Wetten dass
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bald Sat.2?

    ARD bringt keine Tonoptionen, kein Dolby-Digital, viel viel besseres Bild da die Datenrate doppelt so hoch ist wie bei ARD Sendern, bessere und mehr Dokus usw. viele ARD Sender werden immernoch nur in Letterbox ausgestrahlt obwohl sie in 16:9 produziert wurden.
    Gruß Gorcon
     
  4. TV-Nutzer

    TV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bald Sat.2?

    Nur mal 3 Beispiele:

    Bestes Beispiel sind die Tagesthemen, wo in letzter Zeit bei sehr vielen Sendungen zu Beginn ein völlig belangloser Bericht über Boulevardthemen zu sehen ist (vor kurzem z.B. das Auftauchen von Filmmaterial über die letzte Besatzung der Titanic). Sowas gehört, wenn überhaupt, ans Ende der Sendung.
    Diese Sendung hat sich in den letzten Jahren auch in vielen weiteren Punkten dramatisch verschlechtert. Das heute-journal dagegen ist von der Qualität her erheblich besser.

    Die Berichterstattung bei plötzlich auftauchenden Katastrophen wie z.B. dem 11. September 2001 war im Anfangsstadium einfach miserabel.
    Während ZDF und RTL schnell und kompetent schon kurz nach 15 Uhr nach dem zweiten Flugzeugcrash ins World Trade Center die Lage gut eingeschätzt haben und ununterbrochen weiterberichtet haben, war in der Tagesschau um 15 Uhr von "technischen Problemen" im World Trade Center die Rede, dann lief um 15.15 Uhr ein Tierfilm und erst um 15.55 Uhr kurz vor dem Einsturz des ersten Turms ging man mit einer tagesthemen extra Sendung auf Sendung.

    Die Wahlberichterstattung zur Bundestagswahl 2002 war eine einzige Katastrophe, zunächst die völlige Fehlprognose von infratest-dimap, und später konnte der Computer noch nichtmal die Überhangmandate ausrechnen, und bis spät in die Nacht hinein hat man berichtet, die CDU stelle die stärkste Fraktion.
    Der WDR-Chefredakteur Jörg Schönenborn war völlig überfordert, als Ulrich Wickert in den tagesthemen deswegen nachgefragt hatte usw.
    Auch hier waren ZDF und RTL top.
     
  5. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bald Sat.2?

    Mal zurück zum Thema: Alsow wie in dem Artikel steht, soll Sat.2 ja gar nicht als TV-Sender sdtarten sondern als "Dienstleister", oder...?:eek:
     
  6. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bald Sat.2?

    ack. Wobei in Zandvoort wohl die ITR nicht so ganz unschuldig war, das ganze hatte sich nachher ja über eine Stunde verzögert. Hatte die ARD schonmal die Chance bei der DTM zu überziehen?
     
  7. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Bald Sat.2?

    hothie83, Leider artet das ganze oft immer in eine andere Richtung aus,das passiert in letzter zeit immer öfter.

    Aber zum Thema:
    Sat.2 sollte meines Wissens schon mitte der 90er auf Sendung gehen,scheinbar ist bis heute aus unbekannten Gründen nichts daraus geworden.

    Gruß Duddelbacke
     
  8. tomyas

    tomyas Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bald Sat.2?

    zu SAT.2 warum denn nich? Her mit dem Sender alle Talkshows und Richtersendungen auf SAT.2 und auf SAT.1 können wieder topserien laufen:winken:

    zur Diskusion zu ARD und ZDF: das die ARD so besteht wie sie besteht is gut so. Hat ja auch seinen Grund. Der Versuch zu dezentraliesieren weil man in der Nachkriegszeit verhindern wollte das es nicht wieder ein Rundfunk für Deutschland gibt.........Wenn ein Weltereignis passiert bekommt es auch ein Sender wie SWR mit und der Senderchef ruft gleich bei der Tagesschau an. Denk so unflexibel is die ARD net. Das ZDF (Adenauer-Sender :eek:) hat leider kein Regionalprogramm und ist halt das Bundesweite Programm.
    Es gehen aber nur beide Sender. Na ich guck die Nachrichten 19 o. 20 Uhr wie es mir zeitlich am besten paßt :D
     
  9. tomyas

    tomyas Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bald Sat.2?

    ohh da is mir doch ein smiley verunglückt :eek:
     
  10. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bald Sat.2?

    SAT2 - so es denn irgendwann kommt - wird doch sicher nur die Resteverwertung für SAT1. So wie es S-RTL für RTL ist und Kabel1 für Pro7.
    Ein schrecklicher Gedanke - alte Folgen von Richerin Salesch und Richter Hold...