1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald private TV-Sender im Kabel (digital!) ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Digiboy, 12. August 2003.

  1. eciman

    eciman Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe keine Ahnung: Ich habe mal nen Flyer rumliegen sehen, auf dem für den neuen Anschluss geworben wurde, da stand was von bosch drauf und von KabelD.
    Danach hab' ich im Internet bei KabelD überprüft, ob die unseren Anschluss versorgen und die Antwort war positiv (T3 geschädigt).

    Seh ich das richtig, dass KabelD ein privater Kabelanbieter ist, für dessen Programm man zusätzlich bezahlen muss? (kann mich mal jemand aufklären?) dann kenne ich zumindest hier niemanden, der diesen Dienst nutzt.
     
  2. tanker

    tanker Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bei meinen Eltern in Wismar war auch Bosch ganz groß am Umbauen. Mittlerweile werden dort auch die Privaten digital eingespeist. Vielleicht ähnlich wie bei eciman in Freiberg. Genauer weiß ich es allerdings nicht, da meine Eltern keinen Digi-Receiver haben und ich selbst aber nur SAT.
    So 'ne Senderübersicht, wie bei KabelD scheint Bosch auf seiner HP nicht anzubieten(www.bosch-kabeltv.de), finde jedenfalls nichts dazu.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bosch Telekom hat eigene Netze (siehe Hagen, Zwickau, Halle usw.) und welche, wo die Signale der KabelD genutzt werden. Deshalb kann man eben das Programmangebot der KabelD auch auf www.Kabelanschluss.com abrufen, obwohl man bei Bosch Kunde ist.

    Und alles das, was über das Angebot von KabelD hinaus geht (wie eben bei eciman) speist Bosch über eigene Kopfstationen (meistens ins UHF-Band) zusätzlich ein.

    <small>[ 18. August 2003, 12:51: Beitrag editiert von: HarryPotter ]</small>
     
  4. eciman

    eciman Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ich verstehe.