1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald nur noch Digital?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Finn Hauke, 2. April 2008.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Bald nur noch Digital?

Bei der Primacom mit Sicherheit nicht, da wird analog sogar noch ausgebaut. Was per Sat passiert interessiert ja im Kabel nicht.

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... da die Primacom nun wie Telecolumbus zu Orion Cabel gehört, wird sich bei der Primacom nch einiges ändern ...
    ... habe nichts anderes behauptet. Das ist auch der Grund, warum die großen Kabelnetze schneller komplett digitalisiert sein werden als das Sat über Sat der Fall ist ...

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ja, das habe ich schon gemerkt es ind mehr analoge Sender aufgeschaltet worden.:D

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... und genau daran wird sich bald etwas ändern ...

5. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, das ist eine Finte! Das ist nur das übliche Gehabe und Getue von gewissen KNB, die Ihre Felle davon schwimmen sehen, weil sie ihr Heil einzig und allein im digitalen PayTV sehen und der Kunde ihnen bisher, bis auf ein paar zu vernachlässigende Ausnahmen, etwas hustet!:rolleyes:

Du kannst ganz beruhigt weiter ANALOG gucken, da wird nichts innerhalb der nächsten 8 Monate abgestellt
    . Es kann zwar durchaus sein, dass innerhalb der nächsten Jahre, noch der ein oder andere analoge Kanal digitalisiert wird und so das analoge Angebot langsam weiter abschmilzt, doch bis zu einer Komplettdigitalisierung dauert das noch locker min. bis 2015, wahrscheinlich ist aber eher 2050! :winken:

Hinzu kommt noch, im Falle einer möglichen Abschaltung eines weiteren analogen Kanals, wird dieses kein reichweitenstarkes Programm, sondern eher ein kleiner, unbedeutender Spartensender sein, dessen Quote kaum messbar ist, wenn sie denn überhaupt gemessen wird. :rolleyes:

Also....lass Dich NICHT unter Druck setzen und huste denen was! :winken:

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2008
  6. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Dachte ich mir....nicht ohne weiteres hat die Bundesverbraucherzentrale vor einiger Zeit Kabel Deutschland aufgrund des von Dir beschriebenen Verhaltens bereits einmal abgemahnt!:rolleyes:

Ich würde mich an Deiner Stelle sowohl bei der Bundesverbraucherzentrale in Berlin melden, die haben KDG 'eh auf dem Kiecker und könnten dann wieder einschreiten, und zudem noch zusätzlich das Bundeskartellamt wegen des Missbrauchs einer marktbeherrschenden Stellung anschreiben; dies ermittelt ebenfalls bereits gegen das Geschäftsgebahren der Kabel Deutschland und wäre mit Sicherheit über deine Meldung hocherfreut! :winken:

7. karlmueller

karlmueller Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich bin zwar bestimmt kein Freund der KNBs, aber verstehen kann ich das irgendwie das die die Leute anlügen damit sie auf digital umsteigen!

Denn Freiwillig tun sie es ja nicht und das wir noch bis 2050 analog Kabel haben kann ja auch nicht das Wahre sein, oder?

Nur denke ich auch das man durch einen Verzicht auf die Grund(los)verschlüsselung die Digitalisierung schneller und fairer vorantreiben könnte als mit dieser Lügerei.

mfg

karlmueller

8. avimen

avimen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Freuen würde es mich persönlich wenn es so schnell gänge :D:D:D:D. Denn bei uns tut sich GAR NIX

Kabel auserhalb des Mietshauses gehört Kabel Deutschland, ab Haus vertreibt es PrimaCom und somit hab ich NULL Chance auf Digital, auser Premiere :mad:

Also wüde ich mich freuen

9. karlmueller

karlmueller Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Dann mach das Abo einfach über einen Freund / Bekannten :)

mfg

karlmueller

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Niemals!!!!!!! SAT wird zwischen 2010 und 2012 nur noch digital ausgestrahl werden! Über SAT ist die Digitalisierung ja auch schon weit vorangeschritten.
    :D