1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald nur noch 2 Jahreszeiten?? Die langfristigen Veränderungen des Klimawandels

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Asasel, 3. August 2006.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Bald nur noch 2 Jahreszeiten?? Die langfristigen Veränderungen des Klimawandels

es häufen sich die Meldungen (!!) weil alles gleich dem klimawandel zugeschoben wir, selbst wenn es gar nichts damit zu tun hat!
    allerdings nicht im bayerischen wald Nationalpark! dort stirbt der wald komplett! müßte ihr euch mal anschauen (Berg Rachel und Lusen) da wird ja nichts gemacht! keine aufforstung.. nichts...

2. Rudiratlos

Rudiratlos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900
    AW: Bald nur noch 2 Jahreszeiten?? Die langfristigen Veränderungen des Klimawandels

Das liegt aber manchmal auch an Schädlingen , die sich alle paar Jahre haufenweise vermehren und ganze Waldgebiete befallen.
    Und da ein Nationalpark meistens sich selbst überlassen wird muß die Natur alleine damit fertig werden.
    Schade ist es schon.

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ja ja, es ist der borkenkäfer und da dort eine Monokultur herrscht, hat er leichtes spiel! befallen und tode bäume werden nicht entfernt und so sind dort jetzt die meisten bäume kahl! in 100, 200 hundert jahren wird sich das vielleicht wieder erholt haben (wieauchimmer) und sich (hoffentlich) ein neuer wald gebildet haben! das ist ja ziel der ganzen aktion! die natur solls selber machen!

4. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Die Ursache für das Waldsterben hat ihre Ursache in der Weise, wie Bäume gepflanzt werden. Samen lässt man zuerst in Keimschalen keimen. Dann werden diese in Baumschulen gepflanzt. Dann werden sie wieder umgepflanzt an ihren endgültigen Ort.

Die Bäume gewöhnen sich zuerst an die Nährstoffzusammensetzung in der Keimschale und in der Baumschule. Am endgültigen Ort ist diese Zusammensetzung im Boden aber wieder anders. Das ist ein Grund, warum Bäume nicht richtig gedeihen.

Die zweite Ursache ist, dass sich Bäume jeweils auch langfristig evolutionär an die jeweilige Bodenbeschaffenheit und Witterungsverhältnisse angepasst haben. Wenn Einheitsbäume aus Baumschulen geliefert und in den verschiedensten Gegenden gepflanzt werden, sind dann nur wenige von diesen einigermaßen angepasst an die jeweiligen Lebensbedingungen.

Das Waldsterben hatte man damals nicht dadurch bekämpft, indem man die Ursachen beseitigte; sondern indem man einfach die Wälder bedüngte vom Flugzeug aus.

5. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Erderwärmung - Klimawandel schneller als gedacht, siehe diesen Focus/MSN-Bericht!

6. dirk12049

dirk12049 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich empfehle als eine interessante Lektüre "Welt in Angst" von Michael Crichton.
    Sicherlich subjektiv und polemisch, aber nett auch mal die andere Seite zu hören.

Gruß
    Dirk

7. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Zustimmung! Grundsätzlich hat sich die Natur an uns anzupassen. Wenn die Menschheit nämlich ungewollt eine globale Klimaerwärmung bewirkt, so hat sich die Natur damit abzufinden.

Preisfrage beim Kabarett: Wäscht der saure Regen den umweltbelastenden Feinstaub der Chemieindustrie von den Blättern der Pflanzen und Bäume?, oder ist dieser eine Schutzschicht gegen den sauren Regen?

Antwort: Es ist beides richtig; die Natur weiß sich immer irgendwie zu helfen. :LOL:

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2006
  8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

Erderwärmung ist in! das steigert die auflage! weiß auch der focus... :LOL:

9. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Quelle

Diese Nachricht paßt doch zu diesem Thread...

Golphi

10. Vista

Vista Guest

Gut ausgewählt! Zum Wochenende wird es allgemein schöner und meine Hoffnung gilt dem goldenen Herbst"...:winken: