1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald nur noch 2 Jahreszeiten?? Die langfristigen Veränderungen des Klimawandels

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Asasel, 3. August 2006.

1. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bald nur noch 2 Jahreszeiten?? Die langfristigen Veränderungen des Klimawandels

Im Grunde ist Deutschland ja nur aus einem Grund bekannt als kalt und verregnet. Man sagt eben das Deutschland im Zentrum des Wetters liegt, Regen aus Großbritanien, Sonne aus Italien und die kalte Luft im Winter aus Norwegen und Dänemark.

Man müsste sich mal die Linien und Verbindungen aus Afrika/Portugal/Spanien angucken, wie von dort in Echtzeit die Luft transportiert wird und wieviel vom Gegenpart gedrückt wird. Wenn sich die Linien nur um einen halben Kilometer verschoben haben, drückt die warme tropische Luft aus Portugal hoch über Großbritanien und von dort seitlich nach Deutschland rein gedrückt.

Es ist auf jedenfall Schwachsinn das die Erwärmung durch Umweltschäden kommen. Ich sage ja ein Fähnchen im Wind leistet mehr Abwehr. Erst sagen die "Experten" das so ein Rythmus nur alle 50-100 Jahre ausser Kraft gesetzt werden kann, sprich die Umweltverschmutzung nur langsam Einfluß nimmt und kaum haben sie was wo sie los jammern können werden die Prognosen gleich mal um 10-60 Jahre nach vorne verlegt.

Metrologen haben sowieso den schönsten Job in Deutschland. Wettervorhersage: 10-25 Grad, mal Sonne, mal Wolken und es kann auch mal regnen. Wenn ich zu meinem Chef gehen würde und sagen würde: "Ich weiss nicht ob es funktioniert, es könnte aber. Die Wahrscheinlichkeit das es geht liegt bei 51%, aber es kann auch zu 51% nicht gehen.", würde der sagen: Noch so eine Aussage und sie können sich die Papiere im Personalbüro holen. ;)

CableDX

2. Vista

Vista Guest

AW: Bald nur noch 2 Jahreszeiten?? Die langfristigen Veränderungen des Klimawandels

Hier noch eine kleine Info - leider nicht als Link - für alle Interessierten: ARD-TEXT Seite 534 "Warnung vor dramatischem Klimawandel":winken:

3. Vista

Vista Guest

Ursache und Wirkung: Man sagt ja, dass ein Flügelschlag von einem Schmetterling in Australien ein Orkan in den USA auslösen könnte. Warum nicht andersrum? Der Flügelschlag kann einen Orkan verhindern... ;)

4. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    http://www.ard-text.de/videotext/index.html?tafel=531

http://www.ard-text.de/videotext/index.html?tafel=534

http://www.ard-text.de/videotext/index.html?tafel=535

5. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

@emtewe, ist schon klar dass der Whisky erst zum W, wird wenn er entsprechend lange in den passenden genauso gerösteten Fässern gelagert wurde. Dass da etwaige Temperaturschwankungen auch ne Rolle spielen will ich gar nicht bezweifeln. Dass man den Torf der zum Räuchern der Gerste verwendet wurde schmeckt halt ich allerdings für ein Gerücht. Wenn der W. aus der Brennerei kommt ists fast geschmackloser, praktisch reiner Alkohol. Der Geschmack bildet sich erst durch die Lagerung.

6. Vista

Vista Guest

@dieweltist: Toll, dass Du die ARD-TEXT-Links eingebaut hast!:)

7. Vista

Vista Guest

8. Rudiratlos

Rudiratlos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900

Das heißt also das es vor rund 100 Jahren auch schon mal so war und da gab es noch nicht diese Umweltverschmutzung.
    Vielleicht war es auch schon öfters so, bloß es hat niemand erfahren weil die Berichterstattung damals noch in den Kinderschuhen steckte.
    Aber trotzdem glaube ich auch das vieles von dem durch den Menschen verursacht wurde, beweisen lässt es sich allerdings nicht .

Gruß Rudi

9. Vista

Vista Guest

Nur auffällig ist jetzt, dass diese Klimameldungen sich sehr häufen - und das in kurzer Zeit und beinahe alles gleichzeitig!:( Das war zum Beispiel in den 60er-70er-80er-90er-Jahren nicht der Fall... :winken:

10. Rudiratlos

Rudiratlos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900

Es gab in der Erdgeschichte immer wieder Perioden die kürzer oder länger waren in denen es kalte oder heisse Sommer gab, nachgemessen im Grönlandeis.
    Ich habe irgendwo mal im TV gesehen das es im 18.Jahrhundert sogar eine kleine Eiszeit gab, in der die Winter sehr lang und kalt waren.
    Weiterhin wurde gesagt das im Laufe der Jahrtausende die Alpen des öfteren Gletscherfrei waren , also nichts ungewöhnliches .
    Aber Klimawissentschaftler wollen auch ihre Daseinsberechtigung haben, deswegen hauen die alle paar Jahre einige Sachen raus die die Leute in Panik versetzt.
    Der Wald sollte auch schon tot sein, dabei ist er gesünder wie vor 20 Jahren.
    Einiges wird schon war sein , aber Panikmache ist heutzutage auch ein beliebtes Spiel geworden.
    Mit der Angst der Leute lässt sich auch noch Geld verdienen.;)

Gruß Rudi