1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald nur noch 2 Jahreszeiten?? Die langfristigen Veränderungen des Klimawandels

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Asasel, 3. August 2006.

1. Vista

Vista Guest

Anzeige
    AW: Bald nur noch 2 Jahreszeiten?? Die langfristigen Veränderungen des Klimawandels

Zum Teil habe auch ich den wirklich langen Beitrag überflogen - wie kann man denn die Zeichenzahl erkennen?:winken:

2. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bald nur noch 2 Jahreszeiten?? Die langfristigen Veränderungen des Klimawandels

Bei den Russen wird doch auch ihr Wässerchen gebraut, und was ich da so gehört hab solls bei denen auch immer schön frisch sein. Und da fast reiner Alkohol was Whisky ja nun mal ist erst bei unter -30°C friert können die Lager sicher bleiben.

Was heisst eines, die letzten 3 waren das. Was nicht ausschliessen soll dass es früher auch sowas gab.

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

k.a. ich habs auch nicht nachgezählt ! ;)

4. Asasel

Asasel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Habs einfach ins Word kopiert und nachgschaut, weils mich interessiert hat wieviel diese "kleine" Anekdote Zeichen hat:winken:

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Du trinkst keinen Whisky, richtig? ;)
    Die Lagerung entscheidet massgeblich über den Geschmack, ein guter Inselwhisky (Island Malt) muss am Meer gelagert werden, in einer Umgebung mit hoher Luftfeuchtigkeit, das Seegras kann man im Whisky schmecken, und den Torf über dessen Feuer die Gerste geröstet wurde... Die Temperaturschwankungen im Jahreslauf sorge dafür dass das Faß atmet...
    Nein, für guten Whisky darf Schottland nicht zufrieren!!!

Gruß
    emtewe

6. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213

Das wurde, glaube ich, noch nicht erwähnt: die Sonnenaktivität. Ist in der Forschung heiß umstritten, hier aber mal ein Auszug eines Berichtes:

Der ganze Text:
    http://www.uni-heidelberg.de/presse/news04/2410natu.html

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Soviel ich weiss gab es zwischen 1995 und 2005 drei große Studien zum Thema Sonnenaktivität und Klimawandel, und es kam heraus dass alle direkt oder indirekt von der Erdölindustrie gefördert oder beauftragt worden waren, und von vornherein das Ergebnis dieser Studien feststand...

8. Fino

Fino Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die zwei Jahreszeiten haben wir doch wohl im letzten Jahr im Münsterland gesehen.
    Ich sage nur Strommasten!
    Und was danach kam war auch nicht viel besser.
    So einen langen Winter hatten wir schon lange nicht mehr und der Frühling war dieses Jahr auch nicht wirklich da oder?

9. Vista

Vista Guest

Das Münsterland ist arm dran, denn jene Strommasten werden so nach und nach erneuert. Dies kann Jahre dauern. Das könnte auch in anderen Regionen passieren...:(

10. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Das meinte ich nämlich in meinem Beitrag, nämlich dass, sobald es mal etwas warm ist, überall die energieintensiven Klimaanlagen Unmengen an Energie in Wärme umsetzen, und es dadurch erst richtig warm wird.