1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald nur noch 2 Jahreszeiten?? Die langfristigen Veränderungen des Klimawandels

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Asasel, 3. August 2006.

  1. Vista

    Vista Guest

    Anzeige
    AW: Bald nur noch 2 Jahreszeiten?? Die langfristigen Veränderungen des Klimawandels

    Früher vor 100 Jahren war die Welt auch nicht so vernetzt - heute sind Nachrichten überall verfügbar und man ist über alles gleichzeitig informiert. In den Medien wird auch alles aufgebauscht: ARD und ZDF und RBB machten an einem Tag gleichzeitig Sondersendungen wegen des heißen Sommers! Dazu kommt die Konkurrenzsituation: Jeder will seine News profilieren und will zeigen, dass er die Nummer Eins ist! :winken:
     
  2. Asasel

    Asasel Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bald nur noch 2 Jahreszeiten?? Die langfristigen Veränderungen des Klimawandels

     
  3. Vista

    Vista Guest

    AW: Bald nur noch 2 Jahreszeiten?? Die langfristigen Veränderungen des Klimawandels

    Das mit der "kleinen" Eiszeit oder das mal der Winter noch im Juli bei uns war, schrieb sogar u. a. ein bekannter deutscher Dichter! Und wenn der Golfstrom für eine gewisse Zeit ausfällt, dann können wir entgültig einpacken! Arktische Verhältnisse in Mitteleuropa wären Realität. Und der Energieverbrauch würde ins Unermeßliche steigen...:winken:
     
  4. Vista

    Vista Guest

    AW: Bald nur noch 2 Jahreszeiten?? Die langfristigen Veränderungen des Klimawandels

    Da gab es doch mal so ein "Blockbuster" made by USA! Ich habe mir den natürlich angeguckt und am Ende gedacht: Nee, das kann auch nicht die zukünftige Realität sein, dass das Klima innerhalb weniger Stunden oder Tage sooo aus den Fugen gerät...:winken:
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bald nur noch 2 Jahreszeiten?? Die langfristigen Veränderungen des Klimawandels

    Viel schlimmer, die Produktion von schottischem Whisky wäre praktisch beendet, da der Norden Englands sowie ganz Skandinavien im Eis versinken würden. Die Whiskylager müssten verlegt werden, und das wäre ganz sicher nicht gut für den Geschmack. Das wäre echt das schlimmste an der ganzen Sache... :(

    Gruß
    emtewe
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Bald nur noch 2 Jahreszeiten?? Die langfristigen Veränderungen des Klimawandels

    wenn es jetzt kühl bleibt bzw. nicht mehr so extrem wird! (ich hoffe ja auf sonnentage ab nächster woche, da hab ich urlaub) bleibt dieser sommer für mich ziemlich stinknormal! klar: ein heißer juli! aber ich hatte schon härtere wochen auf der baustelle über längeren zeitraum! ;) klar: wenn jetzt die hitzewelle wieder voll zurückkommt, muß ich meine Meinung wieder überdenken!

    #

    es gab auch mal ein jahr ohne sommer! siehe hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Jahr_ohne_Sommer

    aber da hatte wohl auch ein vulkan ein bissi was dazu beigetragen ;)
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Bald nur noch 2 Jahreszeiten?? Die langfristigen Veränderungen des Klimawandels

    the day after tomorrow (läuft aktuell immer noch auf premiere)! Genre nennt sich aber SciFi :D
     
  8. Vista

    Vista Guest

    AW: Bald nur noch 2 Jahreszeiten?? Die langfristigen Veränderungen des Klimawandels

    Dein lockerer Beitrag finde ich cool! Sowas muß es ja auch mal geben...:) :) :)
     
  9. Vista

    Vista Guest

    AW: Bald nur noch 2 Jahreszeiten?? Die langfristigen Veränderungen des Klimawandels

    Wirklich ein sehr guter Link! Stell Dir mal unsere Medienlandschaft im Jahre 1816 vor! Die B-Zeitung würde ja unentwegt "Das ist unser Untergang" titeln! Vor einigen Tagen sprang mir beim Einkaufen ins Auge: "Jetzt fließen unsere Flüsse sogar rückwärts!" Stimmt das? Wer hat den Artikel gelesen und kann hier etwas beitragen?:winken:
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bald nur noch 2 Jahreszeiten?? Die langfristigen Veränderungen des Klimawandels

    bei der pyramide hatte ich genug und hab aufgehört zu lesen ! :D