1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald nur noch 2 Jahreszeiten?? Die langfristigen Veränderungen des Klimawandels

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Asasel, 3. August 2006.

1. Asasel

Asasel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Bald nur noch 2 Jahreszeiten?? Die langfristigen Veränderungen des Klimawandels

Fassen Sie das nicht falsch auf, mich interessiert ihre Meinung, aber es gibt nichts ermüdenderes in der Arbeit als einen Forumtext zu lesen der 6.204 Zeichen hat.
    Ginge das nicht kürzer um auf dasselbe Fazit zu kommen??

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Bald nur noch 2 Jahreszeiten?? Die langfristigen Veränderungen des Klimawandels

mit so einen schmarrn brauchst du mir jetzt nicht kommen! meine aussage ziehlte nur darauf, das es eben in johannesburg auch schon früher geschneit hat, selbst in diesen jahrhundert (für erdverhältnisse also aktuell!!) nicht mehr oder weniger hab ich geschrieben! also komm mir nicht mit irgendwelchen blöden meteoriten vor 65 millionen jahren! wenn du kritik an meine aussage üben willst, dann bitte vernünftig! :eek: :wüt:

3. Asasel

Asasel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wollt di ja nur aufziehen, weiss ja e wast du meinst...
    net böse sein;)

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

vielleicht gibts ja bald wieder ein El Nino jahr?

ich will damit nur sagen, wenn es heißt: vor 20 jahren! vor 50 jahren usw. das es dann diese extremen da auch schon gegeben hat! die Presse macht heute schon immer auf sensation und immer ist der sogenannte Klimawandel schuld!

heut zu tage sind extreme wetterlagen auch für uns extremer! wir können nicht mehr auto fahren, stromausfall über tage, pc geht nicht = nix internet ;) früher mußte man sich über solche dinge keine gedanken machen! dafür hatte man wohl andere (wichtigere) sorgen wie etwa die verpflegung von Mensch und Tier + ein warmes zuhause!

5. RH_FCB

RH_FCB Guest

Sensationsgeil bin ich nicht. Siehe es einfach mal nur, was es ist : Eine
    Nachricht ! Die Erde lebt !

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Dass es schon immer Wetterextreme gegeben hat, streitet keiner ab, nur häufen sich diese Extreme in den letzten Jahren. Wenn es in einem Jahr zu mehreren hundert extremen Wettersituationen weltweit kommt, dann kann man das kaum damit abtun, dass man einzelne Ereignisse nimmt, und darauf verweist dass es die vor 10/50/500/20000 Jahren schonmal gegeben hat. Die Frage ist, wieviele Extremereignisse gab es zu jener Zeit zu der man den Vergleich zieht, und ich denke da wird es dann langsam schwierig, weil die aufgezeichneten Daten das vielleicht nicht hergeben. Daher denke ich dass sich Einzelereignisse nur bedingt dafür eignen einen allgemeinen Trend zu deuten.

Gruß
    emtewe

7. Vista

Vista Guest

Es ist leider ein Irrglaube, dass ein Ventilator die Luft runterkühlt! Zwar ist der Luftstrom auf der Haut "kühl" - nur der Moter des Ventilators heißt die Raumluft immer mehr auf!:winken:

8. Vista

Vista Guest

Naja - diese Einzelereignisse treten jedoch momentan fast gleichzeitig auf!:winken:

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

es gibt zb. auch aussagen das es auch früher (also zb. vor 500 jahren) solche extreme gehäuft auftraten! also innerhalb 20 jahren zb. mehrer extreme sommer oder so... auch das soll also nichts ungewöhnliches sein.. je nach dem was man lesen will, kann mans irgendwo nachlesen... ;)

ich glaub das ist alles sehr schwierig zu beurteilen und wenn die wetterhähne nicht mal das wetter von nächster woche sicher vorraussagen können, wie soll das dann bei den unzähligen wettermodellen funktionieren, die uns wasweißich alles auftischen wollen!?? ich glaub einfach nicht daran das die das so genau können.. gerade beim wetter wo soviele faktoren mitspielen, die der Mensch noch gar nicht kapiert hat! aber da soll sich natürlich jeder selber gedanken machen, das ist klar....

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ja, das dumme ist nur, wir wissen nicht ob soetwas nicht schon früher passiert ist. Die Bohrkerne im Grönlandeis z.B. , die jeweils einen Jahresdurchscnitt repräsentieren, sind aussagekräftiger als Schnee in Johannesburg.
    Ein anderes Beispiel für Einzelereignisse:
    Es gibt Berichte im Vatikan als päpstliche Gesandte zur Zeiten der Hexenverfolgung im Juli über Schnee in Köln berichten, und über mehrere Jahre ohne Ernten hier in der Gegend. Diese Ernteausfälle sollen auch massiv zur Hexenverfolgung beigetragen haben, weil man auf den Dörfern natürlich immer Schuldige gesucht hat. Aber auch dies sind letztendlich Einzelereignisse die im Nachhinein nicht auf eine neue Eiszeit hindeuteten. (vielleicht jedoch auf einen Ausfall des Golfstroms für 2-3 Jahre?)

Gruß
    emtewe