1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald nur noch 2 Jahreszeiten?? Die langfristigen Veränderungen des Klimawandels

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Asasel, 3. August 2006.

  1. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bald nur noch 2 Jahreszeiten?? Die langfristigen Veränderungen des Klimawandels

    Mann, jeden Sommer diese Schuldzuweisungen.
    Wird doch langsam langweilig. Ich fand den Juli geil. (so schwimm)
    Aber jammert ruhig weiter. Wem bringt das was?
     
  2. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bald nur noch 2 Jahreszeiten?? Die langfristigen Veränderungen des Klimawandels

    Ja, ja, an der Eiszeit waren die Saurier schuld.:D
     
  3. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bald nur noch 2 Jahreszeiten?? Die langfristigen Veränderungen des Klimawandels

    Genau, die haben so viel Methan ausgefurzt, daß die Ozonschicht verdunstet ist. :D Quatsch, die haben alle Elektrogeräte gleichzeitig angeschaltet. (??) ;) Nee, ich hab die Dinosaurier gekillt. Ich hab sie alle mit meinem Laster überfahren. (zuviel Ren & Stimpy geguckt.)
     
  4. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bald nur noch 2 Jahreszeiten?? Die langfristigen Veränderungen des Klimawandels

    So schnell gehts, und wir haben den Schuldigen.:D
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bald nur noch 2 Jahreszeiten?? Die langfristigen Veränderungen des Klimawandels

    Was auch wirklich lange ist. :rolleyes:
     
  6. Vista

    Vista Guest

    AW: Bald nur noch 2 Jahreszeiten?? Die langfristigen Veränderungen des Klimawandels

    Etwas mehr Sachlichkeit hier wäre toll :winken:
     
  7. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bald nur noch 2 Jahreszeiten?? Die langfristigen Veränderungen des Klimawandels

    Also eine leichte Veränderung in die Klimaextreme ist ja wohl erkennbar, sei es auf Nord- oder Südhalbkugel. (also die paar Grad Celsius mehr) Z. B. Schnee in Südafrika.

    Vor zwanzig Jahren wurde schon vor dem Schaden, den die Emissionen und FCKW-Stoffe bei der Ozonschicht anrichten gewarnt. Genau, wie vor drastischen Klimaveränderungen.

    Und was ist passiert?
    Bis auf ein paar Einsparungen und Alternativvorschlägen, NICHTS!
    Und selbst heute weigert sich "Mr. Scull 'n Bones" in den USA, das Kyoto-Protokoll zu unterschreiben. Man will halt doch nicht auf diese Vielverbrauchskarren verzichten.
    Damals hätte man mehr unternehmen können. Jetzt ist es zu spät.

    Ich fahre auch Auto, würde lieber mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, aber da die Fahrradwege hierzulande derart katastrophal ausgebaut sind, ist das der totale Höllentrip. Dann lieber Auto. Bequemlichkeit siegt.

    Bis in fünfzig Jahren. (da bin ich 84)
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Bald nur noch 2 Jahreszeiten?? Die langfristigen Veränderungen des Klimawandels

    Im Fernsehen brachten sie einen Bericht, das die Alpen ihren Schnee verlieren und das daran liegt, das die Sommer zu warm wären und die Winter auch zuviel Wasser brächten.

    ich habe kein Auto
    ich rauche nicht /mehr
    ich nutze keinen Weichspüler
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bald nur noch 2 Jahreszeiten?? Die langfristigen Veränderungen des Klimawandels

    Ich bin seit 1990 jedes Jahr im Sommer in den Alpen wandern, und was dort mit den Gletschern zur Zeit geschieht ist einfach nicht mehr lustig. Im Moment sieht es so aus als wären die Alpen in 20 Jahren im Sommer eisfrei, was das bedeutet kann man heute kaum abschätzen. Viele Flüsse werden im Sommer vom Schmelzwasser aus den Alpengletschern gespeist, wenn dies ausbleibt, könnte so mancher Fluss im Sommer austrocknen.

    50 Jahre?
    Hoffentlich!

    Gruß
    emtewe
     
  10. Vista

    Vista Guest

    AW: Bald nur noch 2 Jahreszeiten?? Die langfristigen Veränderungen des Klimawandels

    Selbst wenn die USA das Kyotoprotokoll jetzt unterschreibt, ist es zu spät. Und was ist jetzt mit China? Die Wirtschaft boomt und der Energieverbrauch steigt und ist gigantisch - das Protokoll ist leider nur ein Lippenbekenntnis! Das Schlimme: Die FCKW-Stoffe sind bis zur Atmosphärengrenze mehrere Jahrzehnte unterwegs - erst dann zerstören sie die Ozonschicht! Sehr schädigend sind auch die Flugzeuge, die bis zur Luftgrenze fliegen können! Die Natur rächt sich "irgendwann"... - nur der natürliche Klimawandel hätten wir Menschen vor 20 Jahren mit einem umfassenden Sofortprogramm auch nicht stoppen können. Dazu sind wir zu sehr auf unsere bequeme Technik angewiesen.:winken: