1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald nur noch 2 Jahreszeiten?? Die langfristigen Veränderungen des Klimawandels

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Asasel, 3. August 2006.

1. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Anzeige
    Experte befürchtet Hamburgs Untergang

Klimawandel Experte befürchtet Hamburgs Untergang - Klima Wissenschaft Wissen FOCUS Online

Es kann auch sein, dass die Klimaerwärmung nicht von den Menschen verursacht wird:

Mehr-freiheit.de/umwelt/klima

Meine Meinung dazu ist, dass man sich vielleicht in der Mitte einigen sollte, indem man gesetzlich nur die Förderung von Erdöl und Kohle verringert. Da wäre man auf der sicheren Seite; denn falls das Kohlendioxyd doch nicht den Klimawandel verursacht, hat man doch der Wirtschaft keinen Schaden zugefügt, weil diese Energieträger sowieso irgendwann erschöpft sein werden und man das auf diese Weise nur hinausgezögert hat.

2. LauerHeinerbach

LauerHeinerbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bald nur noch 2 Jahreszeiten?? Die langfristigen Veränderungen des Klimawandels

Meiner Meinung nach wird das Thema Klimaerwärmung viel zu aufgebauscht. Nix wird so heiß gekocht wie gegessen, auch der Klimawandel nicht. Besonders "daneben" find ich es wenn auf dem Endverbraucher rumgeritten wird, er solle daheim weniger heizen oder Strom verbrauchen..LOL. Als ob das etwas mit dem Treibhauseffekt zu tun hätte, wenn man daheim den Strom anmacht oder mit Erdgas heizt.

Die großen Kamine der Industrie, die Autos und auch die Raucher sind Diejenigen, die mit ihren Abgasen die Umwelt und somit das Klima schädigen, eben weil Schadstoff-Gase in die Luft gelangen. Aber wenn man daheim den Strom anschaltet oder den Heizkörper aufdreht, dann verpestet man eben überhaupt nicht die Umwelt und Luft da draußen. Weder vom Strom, noch vom Gas geht etwas durch den heimischen Schornstein. Der Strom verbleibt in den Stromleitungen, das Erdgas in den Heizkörpern. Aber dem Endverbraucher wird vorgegaukelt er sei Schuld. Lachhaft.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bald nur noch 2 Jahreszeiten?? Die langfristigen Veränderungen des Klimawandels

Wie kommst Du denn auf diesen Unsinn?:D
    Strom wird doch nicht in einer Leitung gespeichert, wenn wenn er nicht verbraucht wird, fließt er auch nicht.
    Bei Heitzkörpern gibts auch kein Gas im Heitzkörper, wenn doch solltestt Du mal die Anlage überprüfen. Heizungen laufen immer noch mit Wasser. ;)
    Er trägt aber dazu maßgeblich bei.

Gruß Gorcon

4. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

:D Ich schmeiß mich weg.... :D

Das mit den Rauchern erläutere uns allen mal näher. Ich bin gespannt.

Donn

5. LauerHeinerbach

Punkte für Erfolge:
    26

Damit meinte ich, daß der Strom nicht austritt sondern im geschlossenen System bleibt. Und somit eben nicht die Umwelt verpestet!
    Echt? Dachte das Gas ginge durch die Leitung in den Heizkörper und würde sich anschließend auflösen. Kenn mich aber mit Technik auch ned so gut aus.
    Eben nicht! Denn wie schon gesagt treten ja weder das Heizgas noch der Strom aus dem Haus in die Umwelt aus, da entsteht also somit auch keine Umweltverpestung. Ergo sind die Apelle an die Verbraucher weniger zu heizen und Strom zu verbrauchen absolut unangebracht!
    Ist doch ganz logisch. Raucher verpesten mit dem Abrauchen ihrer Zigaretten oder Zigarren genauso die Umwelt mit Schadstoff-Gasen wie auch die Industrieschornsteine oder die Auspüffe der Autos. Nur eben in geringerer Einzeldosis, dafür aber nachhaltig durch die vielen gerauchten Glimmstengel.

6. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Dann lass uns mal alle teilhaben an Deinem Wissen:

Wieviel Prozent des Schadstoffausstosses weltweit kommen denn Deiner Meinung nach von Rauchern?

Ich bin weiterhin gespannt. :rolleyes:

Donn

7. LauerHeinerbach

Punkte für Erfolge:
    26

Woher soll ich das denn in Prozent wissen?? Tatsache aber bleibt, daß beim Rauchen alle möglichen Schadstoffe wie Kohlenmonoxid, Teer und natürlich auch das Klimagift CO2 in die Atmosphäre geblasen werden. Das wird ja wohl Niemand bestreiten wollen!

8. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

:rolleyes:

Oh man, selbst wenn Du ausatmest oder "einen fahren läßt" werden für die Atmosphäre nicht zuträgliche Schadstoffe abgegeben. Hinterfragst Du diese dann auch?

Atemluft enthält etwa 17 % Sauerstoff, 4 % Kohlendioxid, 78 % Stickstoff und 1% sonstige Gase

Ein Menschliches Flatus (Furz) enthält im übrigen durch die Zersetzung von Nahrungsmittel mittels Säure im Magen ebenfalls Kohlendioxid sowie viele andere Gase.

Also schreien wir alle: Tod dem Furz, Tod dem Furz! :eek:

Über manche Argumentionen hier im Board, bin ich doch immer wieder erstaunt. :rolleyes:

Es kann wirklich kein gesunder Menschenverstand davon ausgehen, Zigarettenrauch würde maßgeblich als Klimakiller fungieren. Das ist bei allem Respekt absoluter Quark.

Donn

9. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wieviele Klima-Threads haben wir jetzte? Ja, ja...ich weiss neue Erkenntnis zwei Jahreszeiten bewilligt einen neuen Thread. ;) *gähn*

CableDX

10. LauerHeinerbach

Punkte für Erfolge:
    26

Entschuldige, aber das ist doch Blödsinn. Das was der Mensch der Umgebung abgibt, deckt sich mit dem was er sich beim Einatmen von ihr geholt hat, will sagen, das ist sowieso da in der Luft. Aber Rauchen ist was ZUsätzliches an Luftverschmutzung, was nicht sein müßte.

Das dachte ich bei Deiner Argumentation gerade eben auch, besonders das mit den Fürzen. :D:rolleyes:

Wer sagt denn was von maßgeblich? Maßgeblich sind die Industrieschornsteine und Autoabgase! Rauchen gehört im kleineren Umfang sicher auch dazu. Daheim die Gasheizung aufdrehen oder den Fernseher einschalten aber sicher nicht!