1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald neue Sender digital im Kabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sunshiner23, 14. März 2005.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Bald neue Sender digital im Kabel?

... XXP "light" wird es im Kablenetz der KDG sicher nicht geben, denn da gibt es XXP digital ...

2. Alex2004

Alex2004 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

die shopping sender will ich bestimmt nicht haben... aber gegen terranova hätte ich nichts einzuwenden... @sunshiner 23: trotzdem danke für deine bemühungen

3. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

XXP wird wohl nicht ins KD-Kabel kommen, der wurde geschickt durch die Resterampe SpiegelTV XXP ersetzt. Kabelkunden werden halt mehr als 1x abgezockt. :wüt:

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

TV Travel Shop ist bei MDCC digital im Kabel. Lohnt sich wirklich nicht...:eek:

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2005
  5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Was interessieren Shoppingsender? Die können von mir aus bleiben wo der Pfeffer wächst.

Interessant wird es z.B. bei XXP, Terra Nova, Bahn TV, CNBC Europe, TW1, gotv, SF Info. Richtig interessant wird es aber bei ORF 1, ORF 2, SF 1, SF 2, TSR 1, TSR 2, TF 1, France 2, France 3, France 5, M6, BBC 1, BBC 2, BBC 3, BBC 4, CBBC, CBeebes ... weitere Bsp. spare ich mir jetzt.

Auf die Privaten kann man also locker verzichten :D und die PayTV-Spartenkanäle sind sicherlich nicht schlecht, wenn sie Premium-TV wären.

6. WillTruman

WillTruman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Man kann es auch niemandem recht machen. Da wird ein Sender digital und ohne Werbeunterbrechungen angeboten und es wird trotzdem rumgemotzt. Nur weil du für den Sender ohne Werbeunterbrechungen Geld bezahlst, ist es plötzlich eine Resterampe. :rolleyes: Das erstmal keine Erstausstrahlungen laufen, ist klar und auch gar nicht nötig, das unterscheidet den Sender auch nicht groß nicht vom normalen XXP, dessen Programm fast überall positiv gesehen wird.

Ich persönlich habe den Sender schon sehr oft gesehen und es ist einer der Topkanäle im KDH-Paket.

7. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Warum ist XXP nicht im Kabel? Richtig weil man mit "Spiegel TV XXP" noch mal abzocken möchte - wäre sonst kein Argument, nein "Spiegel TV XXP" ist kein Argument für KD Home. KD Home findet übrigens weitgehend unter Ausschluß der Öffentlichkeit und das zu recht. Selbst wenn man es abonnieren wollte könnte man nicht, weil die KD offensichtlich ihre eigenen Produkte nicht verkaufen möchte.

XXP ist auch positiv zu sehen. Nur darf man sich doch fragen wieso extra für das KD-Kabel ein Zusatzkanal geschaffen wurde?

8. Oliver.M

Oliver.M Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Öhhm: 200.000 Abonnenten sind keine Öffentlichkeit? Ich finde, das ist eine ordentliche Zahl in dieser kurzen Zeit und mit der mageren technischen Verbreitung/Zugangsmöglichkeit.

9. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Hier haben wir XXP im analogen Kabel und das Programm besteht zu 90% aus alten SpiegelTV Reportagen, da ist der SpiegelTV XXP" im KD Home Paket auch nicht gross anders.

10. WillTruman

WillTruman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Was der Name eigentlich schon verrät. ;)
    Wiederholungen sind ja nichts Schlechtes. Ich jedenfalls habe bisher nicht jede Reportage gesehen. Da muss man schon ein richtiger Fernsehfreak sein.

Die Spiegel TV Themenabende kann man jetzt endlich mal ohne nervende Unterbrechung sehen. Hab schon einige Reportagen gesehen, die in Spielfilmlänge gezeigt wurden.

Die Abwechselung ist auch größer, da es keine Thementage mehr gibt. Und natürlich das unsägliche TV Travelshop ist nicht vorhanden.