1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald neue HD-Sender auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sascha L, 13. Juni 2008.

1. SchnittenGott

SchnittenGott Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bald neue HD-Sender auf Premiere

Turnen?!?`Wo, wie, wann, was? :)

2. HaiScore

HaiScore Guest

Vor 2020 wird HDTV in Deutschland garantiert nicht salonfähig.

Ich hab mir Mitte der 90er digitales Fernsehen geholt, einige Bekannte von mir sind erst letztes Jahr umgestiegen und sind nun stolz wie Oskar. Auf technische Veränderungen reagiert der deutsche Michl nun mal in Zeitlupe. ;)

3. ccitrus69

ccitrus69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kollege von mir hat Kabel analog. Mal davon abgesehen, daß ihn HD gar nicht anhebt, entgegnete er auf meinen Einwand, daß das eh in 2-3 Jahren abgeschaltet werden soll: Na dann werde ich mal sehen. Im Moment sei das nichts für ihn, wegen der Kosten. Ich glaub da gehts um 3,90 im Monat.
    Soviel zur Zukunftstauglichkeit der breiten Masse bzw. daraus gefolgert, der Nachfrage auch nach HD.

war zwar jetzt teilweise o.T. , bringt aber auch zum Ausdruck, daß die HD-Nachfrage noch nicht breit angelegt ist

grüsse cc

4. nfsweyoun

nfsweyoun Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Diese Einstellung ändert sich wohl auch erst dann, wenn die Informationspolitik viel breiter angelegt ist. Meine Kumpels, die bei mir mal ein Fußballspiel in HD gesehen haben, sprechen hinterher ganz anders über das Thema "HD" als wenn sie dieses Erlebnis nicht gehabt hätten. Es ist doch wie mit jedem Produkt: Du musst den Kunden die Vorteile vermitteln können, sonst läuft das nicht. Gleichwohl ist es aus Sicht von Premiere natürlich verständlich, dass sie diese Kosten lieber ARD/ZDF im Jahr 2010 überlassen, bedauerlich ist es dennoch.

Von daher war der Ansatz von Premiere, dass man über FLEX auch relativ günstig (20 Euro?) mal das HD Paket für einen Monat testweise buchen konnte, eigentlich richtig. Das Ganze hätte nur viiiiel intensiver bei den Käufern von HD-Flachbildschirmen publik gemacht werden müssen. Aber hier tut sich ja wohl auch gerade ein wenig, Stichwort 3 Gratismonate etc. pp, nur leider mit dem Nachteil, daß man danach ein Abo am Laufen hat, was viele wohl zunächst abschreckt. Da ist der Ansatz mit FLEX eigentlich besser, aber dort werden ja ab morgen auch erstmal die Preise angehoben... :(

Für Premiere wäre es im Moment eigentlich am effektivsten, HD-Drittsender a la EurosportHD mit ins Bouquet zu holen, um sich großartige neue Kosten von der Backe zu halten, wobei ich aber befürchte, dass darüber aktuell gar nicht verhandelt wird... :(

5. HaiScore

HaiScore Guest

Es würde schon helfen, wenn die ganzen Saturn- und MediaMärkte AUSNAHMSLOS vernünftige Signalquellen an ihre HD-Vorführgeräte anschließen würden.

Und noch mehr würde helfen, wenn die Verkäufer die Käufer auch noch drauf hinweisen würden, dass man erst überhaupt noch HD-Quellen an den neuen, flachen Fernseher anschließen muss, um ein HD-Bild zu bekommen.