1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald neue HD-Sender auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sascha L, 13. Juni 2008.

  1. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    Anzeige
    AW: Bald neue HD-Sender auf Premiere

    stimmt die österreicher sind ja mit HD kameras in den stadien vertreten.

    ich hab mal beim fc köln vor einem spiel flyer verteilt auf den rängen
    und kam an einer kamera vorbei die war definitiv HD ...

    schade das die technik vorhanden ist,
    aber es an der verteilung aufs volk hapert.
     
  2. BOTCK

    BOTCK Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bald neue HD-Sender auf Premiere

    mittlerweile wird in den USA eigentlich alles an Serien in HD ausgestrahlt und alle neuen Filme kommen in HD raus. Und sowohl die Schweizer, als auch die Österreicher und die Briten senden die EM in HD ( sonst ka)
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bald neue HD-Sender auf Premiere

    Das wäre Platzverschwendung. Schon überteuerter HD-Sender sollte man lieber die Bandbreite zur Verbesserung des normalen digitalen Bildsignals einsetzen, das bringt mehr.
     
  4. kagiert

    kagiert Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bald neue HD-Sender auf Premiere

    finde ich nicht! Finde den HD Sender wichtig! Stellt ein anreiß sich Premiere zu holen wenn man sich einen LCD holt. Gibt ja momentan keine alternative.
    Bessere Bildqualität kann man erreichen in dem man Sender streicht. Zb. Premiere 3, die Filme werden eh so oft wiederholt, dass der Sender überflüssig geworden ist. Außerdem könnte man Filmclassic oder Filmfest streichen und zu einem bündeln. So könnte man Bildqualität der anderen Sender holen. Würde eher noch einen Sport HD kanal aufschalten zumindest fürs Wochenende. Man kann sich ja den 123 Transponder sicher.
     
  5. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Bald neue HD-Sender auf Premiere


    eigentlich sind alle Länder vor den Deutschen in HD...selbst die Ostblockstaaten :eek::(

    Solangsam....bin ich der Meinung das wird hier nichts mehr mit HD....
     
  6. kagiert

    kagiert Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bald neue HD-Sender auf Premiere

    Ja versteh ich nicht. ÖR sind so weit hinterher und das in einem fortschrittliche technischen Land wie deutschland. Hatte so ein prech. Ich kauf mir einen HD receiver und eine woche später schaltet sat 1 und pro 7 ihre Hd kanäle ab. Bleibt nur noch Premiere HD.
     
  7. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bald neue HD-Sender auf Premiere

    So war es bei mir auch! :mad:
     
  8. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Bald neue HD-Sender auf Premiere

    ich habe T-Home entertain und dort dachte ich man wäre schneller und mutiger mit den Aufschalten von neuen Sendern, gerade im HD bereich....

    Ich bin sehr enttäuscht über die Entwicklung hier in Deutschland....und bis zum Jahr 2010 ist es noch sehr lange hin....:(

    Einfach traurig...das sich selbst Premiere nicht mehr traut...mehr im HD Bereich zu machen....
     
  9. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bald neue HD-Sender auf Premiere

    Premiere kann man im moment sehr vergessen, die Konzentrieren sich mehr auf die Bundesligarechte, als auf alles andere.:mad:

    Gruß
    Maik
     
  10. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bald neue HD-Sender auf Premiere

    Die Ausstrahlung in HD wird definitv kommen!
    Es ist einfach so das die ÖR meinen das sie erst einen grossen Puffer an Sendungen,Serien in HD Qualität produzieren oder am Markt erwerben wollen.
    Niemand will die Schwarzwaldklinik in SD oder minderer Qualität sehen.
    Dann ist das Gejaule hier im Forum aber Riesengross!:cool:
    Die Amis haben einfach früher mit dem HD Thema begonnen.
    Der dortige Markt hat auch eine andere Dynamik wie in Europa oder speziell Deutschland!
    Das Premiere wenigstens zwei Kanäle in HD(oder beinahe)ausstrahlt hat auch hier schon zu mürrischen Reklamtionen -"Wird ja alles nur wiederholt" -geführt.
    Es ist halt noch nicht übermässig Material in HD bei jedem Sender vorhanden!
    Aber bald!:love: