1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald keine Live-Bundesliga bei Premiere mehr?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 10. Januar 2005.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bald keine Live-Bundesliga bei Premiere mehr?

    Sie wird kommen, trotz deinen gebetsmühlenartigen Abwehrversuchen. Und das wird gut sein, denn Monopole sind schlecht für den Kunden.
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bald keine Live-Bundesliga bei Premiere mehr?

    Sind die bestimmt nicht, aber du hast ja anscheinend den großen Durchblick. Als der große Premiere-Anbeter wundert deine Aussage ja keinen. Du darfst wohl nichts anderes sagen. Und die anderen Sportkunden außer den Fußballfans sind verschwindend gering. F1 stürzt in dem Moment ab in dem die Schumacher-Verräter den Zirkus verlassen.
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bald keine Live-Bundesliga bei Premiere mehr?

    Doch, das lohnt sich, wenn man zu einem fairen Preis mehr Haushalte gewinnt. 4 Mio. Abos a 15€/Monat für einen Fußballkanal machen 720 Mio.€ Einnahmen pro Jahr. Eine realistische Einschätzung, wenn auch natürlich nicht vom 1. Tag an.
     
  4. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bald keine Live-Bundesliga bei Premiere mehr?

    Bezahlt kein Mensch. Hat damals mit dem Superdom nicht funktioniert, und wird auch mit einem eigenen DFL Kanal nicht klappen. Da auf dem DFL Kanal nichts anderes kommt als damals im Superdom, 4 Tage in der Woche live Fußball und den Rest WH. Dafür findstes du keine Abon., wenn sie 1 Stunde nach der Live Übertragung Sportschau sehen können.

    MfG
     
  5. diger

    diger Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bald keine Live-Bundesliga bei Premiere mehr?

    Naja, aber an der Misere ist Premiere doch selber schuld. Vor gar nicht allzu langer Zeit, waren das noch normale Preise. Bis sich die Sender überboten haben bis zum geht nicht mehr. Ähnlich wie bei dem UMTS Versteigerungsdisaster sitzen die Sender heute auf den Scherben und jammern.

    Der Wert wird dadurch definiert, was jemand bereit ist, dafür zu zahlen. Man könnte die Bundesligarechte auch für 100Mil haben (was meines erachtens immer noch übertrieben ist). Und das die Clubs die Hände aufhalten, ist doch klar. Die wären ja blöd, wenn sie es nicht täten.
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bald keine Live-Bundesliga bei Premiere mehr?

    Ich habe es so gelesen, dass es zwei Live-Pakete geben wird. Einer für Samstagspiele und einer für Sonntagspiele.
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bald keine Live-Bundesliga bei Premiere mehr?

    Das ist schon klar, dass es nicht sehr viele sind, die wegen anderen Sportarten Premiere abonniert haben. Nur diese Kunden zahlen auch mit. Und Film-, Start-, StartPlus-, Komplett-Abonnenten finanzieren Bundesliga auch mit. Filmabonnenten kann man komplett ausschließen, Und andere Pakete wurden auch nicht 100% von Bundesliga-Fans abonniert. Dann bleiben von 3,25 Mio. Abonnenten vielleicht 2 Mio. die Bundesligakanal abonnieren würden. Mit diesen Kunden kannst du schon 200 Mio. refinanzieren, wenn die von einem Tag auf anderen Tag wechseln konnten. Können sie aber nicht. Und dann kann 50% KD gar nicht empfangen.

    Außerdem ist diese Diskussion totaler Schwachsinn und KD wird nie im Leben Bundesliga-Rechte kaufen. Da viel zu teuer. Im Moment verdient KD an den Premiere-Einnahmen mit und diese Quelle werden sie sich nicht entgehen lassen. Mit Kauf von Bundesligarechten schießt KD sich selbst ins Knie. Wird Premiere Kunden verlieren, zahlt Premiere weniger an KD und KD hat noch 200 Mio. am Hals.
     
  8. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bald keine Live-Bundesliga bei Premiere mehr?

    Außerdem wird KD dann in Deutschland nie wieder irgend welche Firmenübernahmen genehmigt bekommen, da sie dann nicht nur Netzbetreiber sind sondern auch den Inhalt dazu anbieten und das sieht das Kartellamt nicht gerne.

    MfG
     
  9. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bald keine Live-Bundesliga bei Premiere mehr?

    Doch, ich wäre der Erste. Endlich nur Fussball, kein idiotisches Formel 1, kein Schwachsinnsport wie Boxen, Wrestling und der ganze Amischrott.
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bald keine Live-Bundesliga bei Premiere mehr?

    Sagen wir so. Da wird Bundesliga gezeigt, keine CL oder Fußball aus England, Italien.