1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald keine GEZ mehr?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suniboy, 24. Dezember 2014.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.590
    Zustimmungen:
    24.627
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bald keine GEZ mehr?

    3SAT und ARTE gehören auch zu den ÖR und dort läuft das.
    Mainstream? Dummstream. Die Quoten der Privaten sacken in einem Stück ab, bei RTL ist faktisch Panik, weil ein Format nach dem anderen floppt, SAT1 praktisch nicht mehr relevant seit Jahren und Pro7 hat sich als Wiederholungssender etabliert, der 4 Serien immer und immer wieder abnudelt.
    Kann man machen, dann fallen aber die entfernten Inhalte auch tatsächlich weg, da die Privaten überhaupt kein Geld haben um das zu übernehmen. Was dann kommt kann jeder Sägewerker an seinen verbliebenen 2 Fingern pro Hand abzählen. Verschlüsselung auch von SD, sofern eh nicht abgeschaltet, HD+ kennen wir eh, die Preise dort werden dann massiv steigen und das kombiniert mit Werbung, Logos und Restriktionen. Das ist natürlich der Traum der Privaten und der GEZ Hater von der BILD. Viel Spaß Eike :winken:
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.847
    Zustimmungen:
    39.347
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bald keine GEZ mehr?

    Sagt der, der die Sender nicht sieht. ;)

    Ich suche mir meine Inhalte aus. Ich schaue nicht bewusst Sender.

    Fakt ist das VOX BBC-Dokus zeigt, auch Pro7 Maxx
    Gute Serien (im Free-TV) kann man nur auf den Privaten bewundern wie Sixx.

    Alles Ansichtssache. Aber ich sehe nun mal keine Nonnen-Serien, und tägliche Langweilige Krimis.
    Da gucke ich lieber die amerikanischen und britischen Varianten wobei man da an Sky nicht vorbeikommt.

    Keiner will die ÖR abschaffen, aber ein zentrales System tuts auch. Siehe BBC.
    Und wenn ich mir die politische Berichterstattung ansehe (Ukraine und Co.) dann verlieren die ÖR zunehmend an Glaubwürdigkeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2014
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Bald keine GEZ mehr?

    Das Wort zum Sonntag muss dann auch weg. Die Kirchen sollte man komplett aus dem ÖR verdammen.
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Bald keine GEZ mehr?

    Wenn du die Kirche aus dem ÖR verdammen willst müsstest du auch fordern das man keine Gottesdienste mehr überträgt.

    Und da wäre ich entschieden dagegen.

    Weil gerade viele ältere und kranke Menschen die nicht mehr in die Kirche gehen können diese Gottesdienste im Fernsehen schauen. Da spreche ich aus eigener Erfahrung da sich meine Mutter diese Gottesdienste angeschaut hat weil sie selbst aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr selbst in die Kirche gehen konnte.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bald keine GEZ mehr?

    Wow Eike! Volle Zustimmung, was los heute mit dir? :D


    Sehe ich auch so! Jeden Tag irgendeine sinnlose deutsche Story um 20.15, immer an exotische Traumurlaubszielen gedreht (letzte Woche 2x Traumhotel in Indien und Südsee), immer diesen Abklatsch von den "Die 10 besten xyz..." wo Möchtegernpromis nur sinnloses dazwischen labern und sinnlose Serien, Serien, Serien. ARD/ZDF sind zum Arbeitsamt für Talentfreie Nobodys mutiert, die obendrauf die Welt für Pseudo-Filme bereisen dürfen nur um die Gebühren verballern zu können...:wüt:


    Nee, dann lieber ein abgespeckter ÖRR, aber mit Niveau und Qualität. :)
     
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bald keine GEZ mehr?

    Dann soll sie Bibel-TV einschalten.
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Bald keine GEZ mehr?

    Ach so, wenn man schon mal dabei sind beim Wunschkonzert was man bei den ÖR streichen könnte wäre ich dafür das man alle Sendungen zum Thema Fußball streicht. Diese Kommerziellen Werbeveranstaltungen können die Privaten auch senden.

    (bitte meine Forderung nicht ernst nehmen, wollte nur zum Wunschkonzert auch was beitragen. ;))
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Bald keine GEZ mehr?

    Dann sollen sich halt alle die Fußball schauen wollen Sky abonnieren.

    Ps. Ich habe geschrieben "sie hatte sich die Gottesdienste" angeschaut. Vielleicht weist du wann man das Wort "hatte" schreibt und wann nicht. ;)
     
  9. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bald keine GEZ mehr?

    Sorry, überlesen, aber jetzt verstanden.
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Bald keine GEZ mehr?

    Schlussendlich wird diese Diskussion um die ÖR und den Inhalt sinnlos sein. Weil der eine will dies abschaffen und der andere jenes.

    Außerdem können die Experten des Finanzministeriums fordern was sie wollen. Das deutsche Rundfunksystem ist Ländersache und nicht Sache des Bundes.

    Damit ist die Forderung dieser Experten auch nur ein Wunsch im großen Wunschkonzert.