1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald keine GEZ mehr?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suniboy, 24. Dezember 2014.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Bald keine GEZ mehr?

    Also als es nur ARD+ZDF+1 Drittes gab ist auch niemand verblödet. Warum sollte das ausgerechnet jetzt der Fall sein, wo wir zusätzlich noch das Internet haben?:eek:
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Bald keine GEZ mehr?

    Als ob es mit den Privaten dann besser wäre. Sat.1 war schon mal der Kanzlersender.

    Also irgend einen Privatsender könnte man schon wieder benutzen um die Meinung der Bundesmutti zu verbreiten. ;)
     
  3. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: Bald keine GEZ mehr?

    Das dürfte nicht das Problem für die ÖR sein!
    Millionen-Pension für WDR-Intendant Tom Buhrow
    Mit der Finanzierung der hohen Pensionen gibt es viel mehr Probleme!
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Bald keine GEZ mehr?

    Alibi-Funktion!
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Bald keine GEZ mehr?

    Als es nur ARD+ZDF+1 Drittes gab, gab es auch weniger Private und vor 1984 überhaupt keine. Da gab es also noch nicht soviel Sender zum verblöden. ;)
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bald keine GEZ mehr?

    Was zeigen sie? Seriöse Dokus? Beispiele. Europäische Filme bspw. aus Spanien oder Norwegen? Beispiele? Wichtige Sportveranstaltungen im Sinne des Rundfunkstaatsvertrages? Beispiele?

    Und im übrigen was die GEZ Hater vergessen...wovon sollen die Privaten eine Programmverbesserung bezahlen? Genau..Verschlüsselung.....RTL World + RTL Sport + RTL Doku + RTL Film für 49,90 Euro + 10 Euro für HD :cool:. Aber vielleicht gibts ja günstigere Rückholer :LOL:
     
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Bald keine GEZ mehr?

    stimmt!...aber da gabs auch noch nicht die privaten mit ihrem hohle-nuss-programm...
    manchmal ertappe ich mich tatsächlich und wünsche mir die "gute alte zeit" zurück...
    so mit DDR1, DDR2, ARD, ZDF und N3...
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bald keine GEZ mehr?

    Und welches Alibi haben die ÖR?

    Ich sehe keine klassischen Konzerte auf dem ZDF, kein Theaterstück...
    Ich denke die ÖR haben einen Kulturauftrag?

    Das die Privaten Mainstream senden kann man ihnen nicht verdenken.
    Aber die ÖR haben das mit ihren gesicherten Einnahmen nicht nötig.

    Deshalb denke auch ich mittlerweile, man sollte ARD und ZDF auf ein Minimum stutzen.
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bald keine GEZ mehr?

    Doch das gab es alles schon mal, bevor die ÖR so fett wurden und den Privaten das Wasser abgegraben haben. Es gab "ran", es gab Talk in Turm, es gab "Der heiße Stuhl", es gab Champions League, es gab Europapokal, es gab gute Unterhaltung. Irgendwann kann das natürlich kein Privater mehr anbieten, wenn ARD/ZDF immer als meistbietend daherkommen. :wüt:
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bald keine GEZ mehr?

    HD ist kein Muß. Und einkaufen müssen wir alle. Die Marktwirtschaft funktioniert auch mit einem Stückweit Werbung.
    Es ist ja nun nicht so das es bei ARD und ZDF keine Werbung ubd Sponsoring gibt. Das sollte dann bei GEZ-Gebühren auch eingedampft werden.

    Die Bundesliga und Wintersport (überhaupt keine Sportart) sind keine Grundversorgung. Warum? Weil jeglicher Sport Kommerz hoch 10 ist.

    Was Filme Betrifft: Mal Tele 5 oder servus einschalten.
    Für meine Begriffe sind Filme, nur weil sie aus Europa kommen kein Qualitätskriterium.