1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Jens2506, 28. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

Damals war das ja freiwillig, heute gezwungnermaßen. :)

Aber warten wir mal ab. Die Vorzeichen sprechen aus meiner Sicht aber eher deutlich dafür, dass Sky die F1 rauswirft. Vor 3 Jahren war man im September fertig mit dem neuen Vertrag, jetzt ist November und bis auf Schmidts Sprüche, dass F1 einer Wirtschaftlichkeitsanalyse unterzogen werde, gibt es nix belastbares und das was es gibt, lässt Böses erahnen, da bisher alle auf Wirtschaftlichkeit durchleuchteten Rechte mit Ausnahme von dt. Fußball, den Verschwindibus gemacht haben.

2. FussballJunky

FussballJunky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

das einzige momentan wohl "wirksame" argument für sky wäre, wenn man ab nächster saison wirklich in nHD produzieren würde. aber das steht ja auch noch nicht fest :eek:

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Um mal wieder Pessismus zu streuen ;)...die Commerzbank ist der Überzeugung, dass Sky im 3. Q 2010 seinen Umsatz (u.a. aus Programmabos) nur um ca. 3 Millionen Euro steigern konnte. In der Regel sind diese Schätzungen meist sogar zu optimistisch. Das würde bedeuten, Sky ist keinen Schritt vorangekommen das riesen Loch, was zwischen Programmausgaben und Aboeinnahmen klafft (Ausgaben deutlich höher) zu schließen. Heißt auf deutsch...wenn man schon nicht signifikant Einnahmen steigern kann, muss auf Ausgabenseite weiter gestrichen werden.

4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

und nun soll ein anderer Optimismus streuen oder wie? ;) F1 weg, einige Abonnenten weg, Umsatz runter, Gewinn runter/Verlust hoch = nicht gut :eek:

Die Q-Zahlen ändern genau 0 an der Rechtesituation mit der F1

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na das seh ich aber anders. Wenn Sky über die Einnahmeseite nicht die Lücke schließen kann, dann muss bei den (Programm-) Ausgaben weiter gespart werden. Das ist eindeutig. Oder Sky kann weiter ein Programm fahren, was nicht über Aboeinnahmen gedeckt ist und mit der nächsten Kapitalerhöhung Rechnungen begleichen. Bewährt, aber nicht zukunftsfähig.

Und Sullivan hat doch gesagt, ab jetzt hat wieder Masse statt Kasse Priorität. Fragt sich nur wann die Masse dann auch mal Plus abwirft.

6. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Das sehe ich genau anders rum. Denn wenn du Sportrechte streichst, machst du auf Dauer noch viel größere Verluste.
    Neue Sportrechte müssen her. Eine Vielfältigkeit im Programm. Gewinne machst du nur durch Kunden. Und Kunden bekommst du nur durch Programm. So einfach ist diese Logik!

7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Tolle Fans.. :eek::eek:
    Wenn man sagen würde: "Lieber "TV-Sender XY" als RTL" könnte ich euch sehr gut verstehen, aber gleich GAR KEINE Formel 1 mehr?
    Dann ist wohl kaum Leidenschaft zum Sport vorhanden gewesen, sondern dann wart ihr wohl eher Anhänger von Premiere/Sky, statt wahre Formel1-Fans. ;) Jedenfalls liest es sich so. ;)

Gute TV-Übertragungen sind zwar schöner, aber in erster Linie geht es mir doch um den Sport. Und im Notfall ist mir RTL völlig wurst - hauptsache, ich bekomme irgendwie meine Formel1 ins Wohnzimmer. Das es bessere Alternativen als RTL gibt, dürfte verständlich sein. Aber bevor ich gar keine F1 mehr verfolge, schaue ich doch lieber bei RTL die Rennen.

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2010
  8. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich kann mir diese Werbeverseuchte, mit blöden Fragen nervende, DSDS in die Sendung integrierende TV Veranstaltung nicht geben!!

Ich schaue seit 98 die F1 im pay tv allein schon durch die Werbung vergeht mir die lust auf F1!!!

P.s. evtl. Plan B der lautet dann BBC!

9. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

es wäre ein wahnsinn wenn das schlechteste sport pay tv in europa jetzt auch noch die formel 1 verlieren würde,was nach der spanischen liga schon das 2 premium programm wäre aber noch viel mehr fans hat,was aber dafür spricht ist das die abos mit supersportprogramm billiger geworden sind und jetzt gibts dafür auch weniger programm.

10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

geht mir genauso, bis auf dass ich F1 erst seit 2002 im PayTV schaue. Da es in letzter Zeit eh immer langweiliger wird, schaue ich zwar regelmäßig, aber bis auf Rennen und Quali nichts. Quali hab ich diese Saison auch oft nicht geschaut :eek:.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.