1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Jens2506, 28. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

Der Vertrag lief von vornherein bis Ende 2010 Premiere sichert sich TV-Rechte an der Formel 1 bis Ende 2010 (30.09.2007) nix mit Option

2. paul79

paul79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wenn man optimistisch sein will, könnte man aus Sullivans Aussagen auch rauslesen das es bei den Verhandlungen darum geht RTL rauszukicken. Also das man versucht RTL spätestens ab 2012 ohne F1 da stehen zu lassen.

Er betont schonmal das RTL die Rechte nur noch ein Jahr sicher hat. Danach könnte man bei Sky die Pay und FreeTV Rechte kaufen und hätte so die gewünschte Exklusivität. Evtl. ist auch das der Deal der im Moment verhandelt wird.

Aber ich gebe zu man müsste schon sehr optimistisch sein um das so rauszulesen...

3. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Sehe ich genauso, Sullivan will ein klares Plus an Exklusivität ab 2012 - dafür würde man dann wohl auch tiefer in die Tasche greifen.
    Das Vertragsende für RTL Ende 2011 kommt den Münchnern da gerade recht bei den laufenden Verhandlungen.

Ciao
    MS2K

4. baeumchen

baeumchen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

köntne sogar aufgehen, wenn man formel 1 nicht mehr bei RTL etc sehen könnte.
    ich finds zwar mittlerweile ziemlich langweilig, aber gibt sicher genug leute die dafür sky abo nehmen würden.
    ich würd mich eher über die spanische liga freuen
    vielleicht geht ja da was, wenn laola nicht mehr die rechte hat

5. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also es muss ja nicht komplett Exclusiv sein vielleicht verhandelt man auch um Exclusivrennen oder sowas. Denn ohne F1 Free-TV gehen die Teams auf die Barrikaden weil die Sponsoren weniger zahlen würden. D.h. sky müsste vielleicht dann die Sponsorengelder mit zahlen und das ist unbezahlbar. Aber allein Exclusivrennen wären schon was tolles dann kann Schulz dauernt lästern.

6. 1Live

1Live Guest

Dann schaust du wohl nicht richtig, die F1 ist zur Zeit so Spannend und unterhaltsam wie lange nicht mehr!

7. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also 5 Fahrer können noch Weltmeister werden, rechnerisch, dass zwei Rennen vor Schluss, wenn das nicht spannend ist, dann weiss ich auch nicht :)

8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

wer Weltmeister wird ist spannend, ja, aber die Rennen sind sterbenslangweilig wenn es nicht regnet!

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na Leute...BSkyB in England hatte mit seinen Millionengewinnen keinen Bock auf exklusive F1 und hat sie der BBC überlassen, Sky Italia hat die F1 direkt rausgekegelt und will garnix mehr damit zu tun haben. Und gerade das marode Sky D mit 1 Million Euro Nasse am Tag soll jetzt das vierfache zahlen um allein F1 zeigen zu können? Nee, das könnt ihr vergessen.

Und was Exklusivität bringt haben wir doch gesehen...bis 2003 hatte PREMIERE eine hervorragende F1 Übertragung dank Bakerville. Und? Wo sind die RTL Massen geblieben, die gern mal ins Cockpit schalten oder in den Datenkanal schauen? Bei RTL und zwar ohne die Extras und waren zufrieden. Eine erweiterte Übertragung bingt ebenso keine neuen Abos wie ggf. HD Exklusivität.

Ich deute wie gesagt Sullivans Seitenhieb auf RTL "die haben ja auch nur noch Vertrag 2011" so, dass er bereits für die Sky Abonnenten nach Entschuldigungen sucht, wenn er demnächst den Rauswurf von F1 bei Sky verkünden muss und dann sagt "na RTL steigt vielleicht auch aus weils zu teuer ist". Dann kann er sich sogar noch feiern lassen, dass er seinen Abonnenten bereits 1 Jahr früher die hohen Kosten erspart hat.

10. Holtipolti

Holtipolti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich kann mir nicht vorstellen dass Bernie mit seiner Formel 1 nur auf Pay TV setzt. Ich bin mir sicher, dass RTL auch nach 2011 die Formel 1 zeigen wird und Sky gerade ihren Ausstieg (der vieleicht schon lange beschlossen ist) vorbereitet. Die warten vielleicht noch solange bis das Alternativprogramm steht....
    Aber das ist nur meine Vermutung...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.