1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Jens2506, 28. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Anzeige
    AW: Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

Für mich eh ein Graus.

Lieber schaue ich mir ein 4 Uhr Rennen an, als bis 10:00 Uhr durchzumachen. :wüt:

Dieses jahr bin ich echt einige mal eingepennt bei den Rennen, bei den Nachtrennen nie!

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Orange ist nicht C+. Die werden bald zu ESPN.

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, ich würde es auch denken. Bloß, wenn man dann hört, dass seit Jahren die Vorstellungen zwischen Premiere/Sky und der ATP wohl meilenweit auseinander gehen, dann kann ich mir auch keine Einigung auf kleinem Nenner vorstellen. Die ATP hat vor einigen Monaten mal gesagt, dass sie ihre Premium Serie nicht veramschen wollen. Sie hätten Angst, dass dann auch andere Sender weniger für die Rechte zahlen wollten.

Ja, das hatte ich eigentlich aus so im Kopf, im Artikel wurde es trotzdem so geschrieben.

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2010
  4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Wie wäre es mit ATP TV, extra für Sky? Wäre preislich sicher perfekt.
    Nur die 250er Turniere mit engl. Kommentar. Natürlich in feinsten 4:3.
    ;)

Und ja, auch ich schaue F1 nur noch auf Sky, sofern die F1 aber tatsächlich fallen gelassen werden sollte, dann erwarte ich andere neue Sportrechte.

5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Warum hast Du das nicht selbst gemacht?

Jetzt habe ich es halt gemacht, bevor Ihr das noch 3x hin- und herschiebt.

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Sportdigital hat bereits zum Teil über Tennis live rechte an der ATP TOur 250.

Kann man überhaupt die 1000er Tour alleine erwerben oder muss man die 500er mit dabei nehmen?

7. MarkusM

MarkusM Guest

@ Yappa: Ne, sowas wäre Käse. Schließlich hat ja schon die GIP viele 250er für lau und in 16:9 bekommen. Auf sky wäre dann so ein Ramsch (verzeiht meine harte Linie) nicht vertretbar.
    Klar ist, Orange (ESPN) ist alleiniger Rechteinhaber. Canal+ hat für die 1000/500er KEINE Rechte mehr. 5 Millionen ist dabei zumindest noch an der Grenze, wie ich finde.
    SKY Deutschland könnte sicherlich den Preis auf 3-4 Mio. drücken, eben mit begründeter Tennisflaute in Deutschland. Jetzt sagt mir, dass das für diese Live-Stunden kein Angebot ist. Du hast von Februar - November durchgängig Live-Sport im Programm. Kannst eventuell den Davis Cup von Sport1 für wenig Geld abkaufen und da sogar noch im Dezember was zeigen.

Aber es scheitert an einem Punkt: sky hat kein Geld, will kein Geld für sowas einsetzen und verspricht sich keinen riesen Kundenanstieg, somit keine AMS, 500er, etc. möglich und das wird (auf Jahre) so bleiben, leider.

@ Marc: Natürlich auch nur die 1000er. In den Niederlanden praktiziert man sowas. Aber die ATP drückt anscheinend so den Preis hoch, dass man zwangsläufig auch die 500er nehmen muss.

Zudem will die ATP nur noch im Paket verkaufen. Die Niederlande sind eine der wenigen Ausnahmen muss ich betonen.

8. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Und auch falls es Kaymer nicht gäbe, würde Sky weiterhin Golf übertragen, denn vom dem Sport gibt's Live im Free TV gar nichts, Herrentennis gibt's zumindest von den GS Events und das reicht (leider) vielen schon.

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Andersrum: Falls Kaymer "zu erfolgreich" wird und sich auch andere Sender für die Rechte interessieren, kann es passieren, dass es Sky zu teuer wird.

10. MarkusM

MarkusM Guest

@ Yappa: Exakt so ist es. Was noch hinzukommt... es wird halt nicht viel für Sport im Fernsehen ausgegeben. Daran scheitert sky und versucht das gerade zu verdünnen.

@ maliilam: Ja, grundsätzlich schon. Nur, wer außer SKY sollte sich für Golf interessieren. RTL und Golf live? Soviel Einschaltquoten gäbe es nicht. ARD und Golf live? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da zu lange für LIVE-Programm.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Oktober 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.