1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Jens2506, 28. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

Und der Trend geht auch nach Übsersee. Bedeuten auch längere Wege und auch da nochmal mehr Kosten. Einige Rennen in Europa sind weggefallen und nur Valencia ist in den letzten Jahren nachgezogen als neue Rennstrecke auf europäischen Boden.

2. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sehr sinnvoller Beitrag, Respekt! :eek:

Ich frage mich auch ein wenig, weshalb es nicht mehr Tennis bei Sky gibt bzw. sich Sky nicht um die freien Rechte der ATP Tour bemüht (ich vermute jedenfalls dass diese noch zugänglich sind, denn die ATP Tour läuft ja nirgends im deutschen TV - oder sind sie etwa zu teuer? Was ich mir aber nicht vorstellen kann...)

Vielleicht liegt das fehlende Interesse aber auch einfach daran, dass es momentan keinen wirklich herausragenden dt. Tennisspieler gibt?

So könnte man zumindest in dem Zusammenhang die Behandlung der Golfrechte verstehen, dort hat man ja mit Martin Kaymer ein Aushängeschild, voraussichtlich auf Jahre gesehen, der noch den einen oder anderen für Golf begeistern könnte...

Und Wimbledon hat man ja eigentlich bisher nur im Programm wg. dem Namen und dem Flair das dieser Ort jedes Jahr versprüht. Es gibt sicher eine nicht zu unterschätzende Zahl an Abonnenten die sich über mehr und vor allem regelmäßiges Tennis bei Sky freuen würde, egal ob mit oder ohne dt. Beteiligung und so käme man vielleicht auch das eine oder andere mal in den Genuss mitzufiebern wie sich mancher dt. Tennisspieler so schlägt oder ob sie wirklich einfach so schlecht sind im Moment ;)

Vielleicht zieht Tennis am Ende auch keinen einzigen Neukunden an Land aber wie schon oft hier in den Meinungen zu lesen war, grad bei PayTV macht es eben die Mischung an Rechten und es reicht eben nicht, nur darauf zu schauen ob dieses oder jenes im einzelnen ausreichend Neu-Abonnenten bringt, man muss auch etwas für die bestehende Kundschaft bieten!

Von daher wäre ich auch dafür, die F1 zu behalten wenn es aus Kostengründen vertretbar ist und vielleicht sogar auf eine HD Ausstrahlung zu setzen sofern diese bereits 2011 kommt, denn ich würde die F1 wahrscheinlich sonst nicht mehr schauen! Bei Sky ist es wenigstens während des Rennens noch Rennsport pur, anders als bei RTL... Und mit HD hätte man dann auch wieder einen Exklusivitätsvorteil, da es dies nicht im Free TV oder bei den Privaten nur als unzumutbares PayTV light gibt!

3. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ja wieso??? Genau auf DAS läuft es doch raus!!

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die ATP TOur Masters Serie Rechte sind zu haben, ESP überträgt nur die WTA Tour.

Wimbeldon ist mir so oder so ein Rätsel. Ein Tolles Tunier keine Frage. Nur wegen den 2 Wochen holt sich doch keiner ein Abo. Die Rechte hätte man sich sparen können. Es wirkt mehr nur wie ein Lückenfüller im Sommer.

5. SchrinnSchrinn

Punkte für Erfolge:
    46

Weil das nichts mit einer vernünftigen Diskussion hier zu tun hat, Inhalt gleich Null, ok?! ;)

Und dass man keine Sportrechte will, aus welcher Quelle haste das?! Das wurde nirgends auch nur ansatzweise so gesagt! Und dass es nur noch Formate wie das Sky Sportstudio geben wird reimen sich hier viele zusammen ohne überhaupt Hintergründe zu kennen, sehr sachlich alles, jaja... Einfach mal so ein paar Wortfetzen zusammengeschmissen und ein bisschen rumbashen, vielleicht verstehste ja jetzt meinen vorherigen Beitrag!

6. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ohh, das hast du nicht recht verstanden. Sehr wohl Inhalt, wenngleich ironischer Art...

Jetzt mach ma doch mal Folgendes:
    Stell dir mal ne Liste mit zwei Spalten zusammen.
    In die eine Spalte trägst du jene Sportrechte ein, die Sky/Premiere in den letzten Jahren neu erworben bzw. verlängert hat.
    In die andere Liste trägst du Sportrechte ein, die weggefallen sind.

Dann sollte man eigentlich was merken...

7. SchrinnSchrinn

Punkte für Erfolge:
    46

Ich verstehe es halt auch nicht so recht, grad wenn die Rechte frei wären... aber vermutlich versprechen sie sich wirklich nur nicht soviel davon weil Tennis im Moment in D in der Versenkung verschwunden ist, da es keinen herausragenden Tennisspieler gibt oder zumindest einen der konstant oben mitspielt ;) Aber wie schon gesagt, darum dürfte es eigentlich nicht gehen, sondern man müsste die Vielfalt der Rechte im Blick haben, was aber schwer ist wenn einem das Geld nicht so locker sitzt!

8. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Da sagt du es doch selbst richtig. Und wo ist denn diese Vielfalt im Moment??

Klar sitzt das Geld nicht locker. Das weiß auch jeder. Aber wenn ein Pay-TV diese Vielfalt nicht bieten kann, dann ist es ganz sicher zum Scheitern verurteilt!

9. SchrinnSchrinn

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist mir schon klar, jedoch kein Inhalt der hier sinnvoll zur Diskussion beitragen würde, so besser verständlich?!

Versuch mich bitte nicht für dumm zu verkaufen mit deiner überheblichen Art, ok?! :mad:

Schonmal dran gedacht dass die Rechte auch Geld kosten und es in der Wirtschaft nicht nur um das Wollen geht?!

In den letzten 3-4 Jahren sind nicht wirklich soviele Rechte weggefallen wie hier gern dargestellt wird! Du darfst deine Liste gern zusammenstellen wenn du möchtest und uns dann dein Ergebnis präsentieren! Es wird sicher nicht so eindeutig ausfallen wie du es für deine Argumentation gerne hättest ;) Sicherlich sind ein paar Sportrechte der Rückholung der Buli zum Opfer gefallen weil Fussball in D halt am meisten zieht, nur da wurden eben Prioritäten gesetzt(ob richtig oder falsch sei mal dahingestellt)!

Das alles ist aber wiederum eine Kostenfrage und hat nichts mit "Sky will nicht" zu tun!

10. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Wer redet denn von Verkauf? :D:LOL:

Ich habe nie behauptet, dass Sky nicht will!? :rolleyes:

Aber auch wenn eine Pay-TV-Anstalt nicht kann, ist sie auf Dauer zum Scheitern verurteilt...
    Bezahlfernsehen lebt doch gerade von der Vielfalt, sollte man zumindest annehmen...
    Das Resultat zählt. Und da ist es wurscht, ob man nicht will oder nicht kann.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.