1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Jens2506, 28. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

Welche Zahlen?

Dass es in Deutschland 600.000 Golfer gibt, die im Schnitt deutlich überdurchschnittliches Einkommen haben? Das ist Fakt.

Meine empirischen Untersuchungen zeigen, dass ein sehr großer Teil der Golfer Sky abonniert hat.

2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Es gibt in Deutschland über 80.000.000 Brot-Esser. Die Hälfte von ihnen verdient überdurchschnittlich gut. Aber trotzdem wäre Brot-TV eine ganz schlechte Idee. :winken:

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

wow, so viele Rentner und Kinder die überdurchschnittliches Eikommen haben, Respekt. Warum hat der Staat dann eigentlich Finanzprobleme, müssten doch Steuern reinkommen ohne Ende :eek:

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Genau. Und 80% der Eltern halten ihre Kinder für überdurchschnittlich intelligent. :eek:

Der Durchschnitt wird aus der Gesamtmenge gebildet, da liegt dann grob 50% drüber und 50% drunter. Genau kommt es natürlich nur bei einer gleichmäßigen Verteilung hin.

5. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Verbitet Brot :winken:

whitman

6. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Brot ist ein Bedarfsgut und Golfsport oder auch Sky selbst sind Luxusgüter ;)

Also einfach mal sachlich bleiben, auch wenn dein Beitrag sicher ironisch gemeint war...

Bin mir ziemlich sicher, dass einige hier den Anteil der Golf-Fraktion unter den Sky Abonnenten arg unterschätzen... ich für meinen Teil würde Golf sogar mehr vermissen als F1, auch wenn ich beides regelmäßig schaue und selbst kein Golf spiele ;)

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich wollte niemanden beleidigen, falls es so angekommen ist, dann bitte ich um Entschuldigung.

Um das ganze wieder auf eine sachliche Ebene zu bekommen:

Es bringt nichts, wenn jetzt hier aufeinander eingehauen wird nach dem Motto: "meine Sportart ist wichtiger als Deine, Deine kann weg". Es geht -egal welche Sportart ersatzlos gestrichen wird- ein ganzes Stück Vielfalt verloren.
    Mehr als 24h am Tag TV zu schauen schafft niemand. Aber trotzdem hat Sky über tausend Stunden täglich Programm. Wozu? Braucht doch kein Mensch.

Das Sportpaket ist für den verlangten Preis schon verdammt dünn, wenn man es z.B. mal mit dem Filmpaket vergleicht. Und ausgerechnet dieses soll weiter zusammengestrichen werden. Es ist doch egal, ob die F1, Golf oder Eishockey rausfliegt, bald kann man das nur noch "Fußball 2" nennen.

8. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hab es ja auch nicht als Beleidigung aufgefasst, kein Thema, nur es erschien eben als wolltest du die aufgeworfene Zahl zum Golf ins Lächerliche ziehen...

Ich befürchte es wird irgendwann darauf hinauslaufen, wenn es so weitergeht bzw zunächst erstmal so kommt was Rechtekürzungen angeht, dass es dann ganz schnell kein spezielles Sportpaket mehr geben wird sondern man den restlichen Sport quasi als Dreingabe zum Buli-Paket bekommt weil eine Einzelvermarktung lächerlich wäre!

9. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Immer mit der Vorsicht. Soviel ich weiß reden wir bei RTL von 7 Mio plus x. Sooooo schlecht würde ich diese Zuseherzahl nun mal nicht bewerten. Problem ist vielleicht, dass es nicht mehr so viele sind, wie zu Schummelschumis Glanzzeiten, aber Fernsehgift ist die F1 nun auch nicht gerade.

Vergleiche die Zuseherzahlen mal mit denen von anderen Motorsportarten. Zur DTM und zur Motorrad WM ist es noch ein ganzes Stück weit hin. Von den B- und C- Serien brauchen wir gar nicht erst zu sprechen. Außerdem gibt es die schon im Fernsehen. DTM sogar werbefrei. Und willst du wirklich den Clio-Cup auf Sky haben?

10. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich habe dazu sogar noch genauere Zahlen: Bei etwa 50% von ihnen soll es sich um so genannte "Frauen" handeln. Andere Quellen sprechen davon, dass auch 40 Millionen Männer mehr oder regelmäßig Brot essen.

Aber mal im Ernst: Volleyball ist auch so eine Sportart. Massen spielen es in ihrer Freizeit, am Strand oder einfach so. Weil es Spaß macht. Aber im TV ist es öde. Für mich jedenfalls. Völkerball WM wäre vielleicht auch nicht so der Bringer.

PS: Brot TV gibt es wirklich. Jede Nacht im KIKA.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.