1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Jens2506, 28. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    5.682
    Zustimmungen:
    2.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    AW: Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

    Wenn es so kommt, wird es wohl auf ein Paket "Sky Fußball" hinauslaufen. Die Rechte an der DEL werden weniger genutzt als früher und sonst gibt es noch Golf, wofür man auch einen Kanal "Sky Golf" im Basispaket gründen kann.

    Allerdings glaube ich, dass dann ein weiterer Sport-Pay-TV-Kanal entstehen könnte, denn im Ausland gibt es solche Angebote schon.
     
  2. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.366
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

    ich kann es nicht so recht glauben...

    sky wirft die f1 raus obwohl sie ja nun endlich auch in HD kommen soll?!

    womit will man bald 3 HD Sport sender füllen?

    viele würden bestimmt auch zu HD+ abwandern um dort auf RTL HD die f1 hochauflösend zu genießen...


    ich will es nicht glauben
     
  3. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.609
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

    Ich hab irgendwie das Gefühl, dass man bei Sky nun erste Zahlen gehört hat, wie teuer die HD-Übertragungen sein werden... vielleicht will man den Preis nicht zahlen und zieht sich daher komplett zurück....
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.780
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

    Vielleicht schauen sie sich aber auch zum ersten Mal an, was welches Recht kostet und wie viele Abonnenten sie damit gewinnen konnten ;)

    Da dürfte noch so einiges rausfliegen in Zukunft.
     
  5. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.949
    Zustimmungen:
    1.051
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    DAZN
    AW: Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

    Vielleicht gibt es künftig nur noch ein reines Fußballpaket. Aber wohin mit Golf?
    Golf hat mit großer Sicherheit seinen Kundenstamm bei Sky, aber gut, das haben wir bei der Formel1 eigentlich auch geglaubt...

    Für den Fußballfan wäre ein reines Fußballpaket aber deutlich attraktiver und leichter zugänglich als aktuell zwei getrennte Pakete. Finde es aber nicht gut, dass der restliche Sport gestrichen wird.

    EDIT: Oh, "DVB-T-H" hat bereits ähnliches geschrieben. Hatte ich zu spät gelesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2010
  6. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

    Es ist doch offensichtlich (und vernünftig), dass man bei SKY jetzt auch ein wenig mit der F1 pokert.

    Man will natürlich die F1-Preise drücken und ich könnte mir vorstellen, dass das auch gelingt, denn es ist immer noch besser für die F1 wenn man in Zukunft etwas weniger Geld von SKY bekommt als gar keins (und einen Ersatz für das Geld von SKY würde es aus Deutschland dank der Konkurrenz/Dominanz von RTL nicht geben).
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

    So stimmt das nicht. Sky zeigt genauso viel wie die letzten Jahre. Ab Januar wird es wieder mehr.

    Man hat aber nicht nur Golf. DIe DEL und Wimbledon auch noch.
     
  8. RomanU

    RomanU Senior Member

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

    Es gibt auch schon Gerüchte, dass sich Servus TV die Rechte holt und als Red Bull TV die F1 über das Sky Welt Paket sendet. Denn Servus TV ist an der F1 interessiert, kann sich aber nur die Pay TV Rechte holen, da die Free TV Rechte zur Zeit noch RTL hat.

    Quelle: Racingblog.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2010
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.780
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

    Das ist kein "Gerücht", das ist eine Phantasie des Autors. Schreibt er ja schon selbst: sehr spekulatives Szenario
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    46.601
    Zustimmungen:
    8.970
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    Magenta Sport
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    AW: Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

    Sky optimiert Formel 1.
    Dafür kommt dann RTL HD ins Bouquet. :D

    Leute bleibt mal ganz ruhig.
    Sky will die Kosten senken. Sowohl mit FOM als auch mit der DEL.
    Ihr geht ja auch nicht in einen Elektromarkt und sagt dem Verkäufer, daß ihr jeden Preis der Welt bezahlt nur um den LED TV zu bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.