1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Jens2506, 28. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.428
    Zustimmungen:
    1.387
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

    Welche Sportarten Sky selbst für am attraktivsten hält, sieht man daran, was als Pay-per-view angeboten wird. Ja, die F1 wird dort verramscht, aber immerhin findet sie dort statt. Sonst nur noch Eishockey und Fußball. Kein Golf.
     
  2. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.819
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

    "noch Eishockey"

    Ich vermute, dass dies auch nicht mehr allzu lange dauernd wird, bis auch Eishockey dran glauben muss.
     
  3. Brihup

    Brihup Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sky Abo, HDTV Receiver, HD Fernseher
    AW: Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

    das würde ich sehr bedauern, ich schau Fußball, Eishockey und FormelI, gehört doch alles zu einem Pay TV Sender.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

    Die DEL hat man aber exclusiv, im Gegensatz zur F1. Wenn man von den 6 Spielen bei ESP absieht.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    53.733
    Zustimmungen:
    12.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

    Sollte Sky F1 eindampfen wäre noch spannend wie das kommuniziert wird. Den 26.10/27.10. sollte man sich wohl erstmal vormerken. Da startet ESPN HD bei Sky und wäre gute Gelegenheit, die Eindampfung der F1 in einem Nebensatz zu verstecken und direkt noch den Ausbau des Sportpaketes zu verkünden. Es fällt 1 Sportrecht weg, aber mehrere bzw. ein ganzer neuer Sportsender in brilliantem HD kommt hinzu und das sogar ohne Aufpreis. Da soll mal noch einer meckern ;)
     
  6. Brihup

    Brihup Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sky Abo, HDTV Receiver, HD Fernseher
    AW: Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

    nur in NRW und im Kabel ist Frau mächtig angeschmiert. Da gibts es in HD nichts, außer ÖR und Sky Sport HD1:eek:
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

    Mit NRW bist du aber nicht mehr auf dem neusten Stand. UM hat sein großes HD Paket gestartet.
     
  8. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.819
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

    Ja, da stimme ich dir zu. Ich würde das auch bedauern. Aber leider ist Eishockey (aus verschiedenen von der DEL zu verantwortenden Gründen) in Deutschland auf dem absteigenden Ast. Selbst bei der Heim-WM hat man es nicht auf einen großen Kanal geschafft - und auf Sport 1 hatte man auch keine sensationellen Einschaltquoten. Das Rekord-Spiel auf Schalke war mMn nicht wegen des Spiels voll, sondern eher wegen des Eventcharakters der Veranstaltung, wenngleich ich meine, dass das diese Show dem Eishockey gutgetan hat.

    Die Eurosport-Spiele sind ja auch eher aus der Not geboren, um der normalen Bevölkerung überhapt mal ein Lebenszeichen von sich zu geben. Außerdem hat man das Eishockey-Angebot nach und nach immer wieder reduziert. Wenn ich bedenke, dass die mal von der Eishockey WM jedes Spiel live gezeigt hatten, dazu der ganze US-Eishockey. Dann ist das, was heute angeboten wird leider nur noch der traurige Rest!

    Und dann stellt sich für Sky schnell die Gretchenfrage: "Wie viel Neuabonnenten können wir mit Eishockey gewinnen?" Dann läuft auf dem Eishockey-Sendeplatz aber ganz schnell eine Wiederholung von Osnabrück - Ingolstadt.

    Leider.
     
  9. Brihup

    Brihup Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sky Abo, HDTV Receiver, HD Fernseher
    AW: Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

    sorry, du hast natürlich recht, aber ich würde auch zu gerne die Sky HD Kanäle in NRW im Kabel haben. Ich weiss, ist hier im Forum eine mächtig ideologische Frage. Vielleicht passen ja die Business Cases der beiden Kontrahenten irgendwann zusammen. UM und sky kommen mir manchmal wie Kain und Abel vor.
     
  10. Ubuntux

    Ubuntux Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW10
    AW: Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

    Ich finde es richtig das die die Formel 1 nicht mehr übertragen wollen. Die Formel 1 zieht viel zu wenige Zuschauer. Selbst RTL hat ja Probleme mit den Zuschauerzaheln bei der Formel 1.

    Das liegt vor allem an den langweiligen Rennen. Die Fahren ja meistens in der Startreihenfolge auch ins Ziel.

    Sky sollte statt dessen anderen Motorsport zeigen, wie z.B die Rallye WM oder die IDM. Dort sieht man sehr interessanten Motorsport zu einem Bruchteil der Lizenzkosten. Gerade im Motorradsport wo man meistens in der letzten Runde noch nicht weiß wer gewinnt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.