1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Jens2506, 28. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

Sky wird sicher auch gecheckt haben, wie viele wegen F1 dann kündigen. Mal unterstellt dass mit Sonderkündigung nix läuft, müssen die Kunden ihre Verträge weiter erfüllen. Da lässt sich gut planen. Aktuell lockt man ja viele mit dem Sonderangebot und hat man die im Sack + kein SoKü recht, sind die bis Sep/Okt 2011 gebunden. Ist doch super für Sky ;).

Wenn dann die Wahrscheinlichkeitsrechnungen bzgl. Kündiger noch passen, kann F1 weg, ohne dass es nennenswert ins Gewicht fällt.

2. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

ja, nur wird das nicht aufgehen

wer heute BL + sport gebucht hat, wird wohl - außer er ist hohl in de birne - auf BL reduzieren... welchen vorteil hätte er, wenn er beide bucht? ein paar golf partien?

wer nur sport hat, wird kündigen, außer ihm ist espn america HD den mehrpreis wert

aber du hast recht - kurzfristig wird das weniger auswirkungen haben... aber dann brechen halt viele einnahmen erst in einem jahr weg und hauen dann den business plan zusammen

3. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Danke, dann bin ich wohl hohl in der Birne. Muss man ja sein, wenn man Golf, NBA, CL und Premier League sehen will.

Also so zu tun, als wäre die nicht-exklusive F1 das wichtigste Sportrecht im Sport-Paket gewesen, das ist kompletter Unsinn. CL und Golf sind für sky viel, viel wichtiger.

4. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also Golf ist Füllmaterial und CL kann ich auch im Free TV sehen (ab den Finalspielen ist eh Bayern der einzige Vertreter). Wohin gegen ich bei sky die F1 ohne Werbung sehen kann mit mehreren Perspektiven und in 5.1!!

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es wäre aber an der Zeit das "ohne Werbung" mal langsam zu relativieren. Ohne Werbung ist bei Sky seit langem nur noch das Rennen selbst, im Rahmenprogramm und selbst kurz vor Rennstart gibt es einige Boxenstopps in Unterföhring.

6. mak381

mak381 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das sehe ich ganz anders. Bundesliga und Formel 1 waren immer die beiden Aushängeschilder für Premiere bzw. Sky. Warum die F1 in den letzten Jahren leider so nach und nach auf das Abstellgleis geraten ist, verstehe ich bis heute nicht. Fußball wird absolut überbewertet; die Formel 1 leider unterbewertet. Die F1 aus dem Programm zu streichen wäre der letzte Schritt in die falsche Richtung. Sky ist doch selber Schuld, wenn man sich nach und nach alle Alleinstellungsmerkmale der F1 im Vergleich zum Free-TV wegkürzt. Mehr Perspektiven alle Sendungen wirklich ohne Werbung. Das ist doch der Anspruch, den man an einen Pay-TV-Anbieter als Kunde haben darf und muss.

Das aus meiner Sicht beste Sportprogramm hat Premiere genau in der Zeit geboten, in der man die Bundesligarechte nicht hatte. Da wurde das Geld in ordentliches Programm investiert. 24h-Rennen, Nascar...

Ohne die Formel 1 sollte Sky sich schämen, noch mit einem Sport-Paket zu werben.

7. Bateman1980

Punkte für Erfolge:
    46

Füllmaterial? Alles klar, ich weiß nicht wie oft es hier schon geschrieben wurde wie wichtig Golf für Sky ist, schon alleine wegen der zahlungskräftigen Zielgruppe.

Und wenn Dir ein CL-Spiel pro Woche reicht, dann kann es mit Deinem Interesse für guten Fußball nicht weit her sein.

Ich nehm an bei der WM hast du auch nur die Spiele von Deutschland gesehen?

8. Bateman1980

Punkte für Erfolge:
    46

Naja gut, dennoch ist das ja ein Riesenunterschied zu RTL.

Wobei das auch egal ist, denn würden sie es komplett werbefrei bringen, würden auch nicht Massen von F1-Fans Sky abonnieren.

Die wirklichen Fans, von denen es eher weniger als mehr werden, die haben vermutlich Sky und wenn nicht, dann werden sie es sich niemals mehr wegen F1 holen.
    Die Frage ist nur, wieviele kündigen bei einem Verlust der Rechte und ich würde vermuten die daraus resultierenden Mindereinnahmen liegen unterhalb der Rechtekosten.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das werden wir sehen. Ich sag ja...man kann nicht platt rechnen " X Kunden weg = X Euro weniger Kohle" und gucken, ob das mit den gesparten Rechtekosten passt und dann entscheiden, obs passt oder nicht. Da wird einiges an Wahrscheinlichkeitsrechnungen drin sein und wie gesagt, sollte es F1 Fans Angst machen, dass Sullivan derzeit offenbar bald vor Optimimus platzend durch das Sky Burogebäude zieht und ein innovatives Projekt (F1 Eindampfung gehört nicht dazu ;)) nach dem anderen aus dem Hut zieht und damit meint, den Kundenmagneten gefunden zu haben. Da sind ein paar tausend Abgänge frustrierter F1 Kunden ein Klacks, den er nicht mal zur Kenntnis nimmt.

10. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Genauso wie mit deinen anderen Vermutungen liegst du hier auch Falsch ;)

Gibt es Zahlen die deine Theorie in Bezug auf Golf stützen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.