1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Jens2506, 28. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

Ja, und wohin hat es sie gebracht? Man darf die Kunden nicht so sehr vera..., wie die es schon seit Jahren tun. Deswegen kommen sie ja auf keinen grünen Zweig. Von Service haben die auch noch nie was gehört, oder von Kundenzufriedenheit... sind wohl Fremdwörter für die, als ob man Chinesisch mit ihnen reden wollte...

Das, was die als Sportpaket verkaufen, ist schon seit Jahren ein Witz, und zwar ein sehr schlechter...

Korrekt. Wobei man auch die PL im jetzigen Umfang behalten kann. Man muß den Leuten halt was bieten, möglichst viel Abwechslung, und möglichst viel davon. Nur so kann es funktionieren. Aber das haben die ja noch nie wirklich längerfristig versucht - sollten sie aber tun, das Gegenteil tun sie ja schon seit Jahren, und es hat nichts gebracht, außer Ärger bei den Kunden und hohe Schulden...

2. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Was ich an der ganze Sache so nicht ganz verstehe:

Sky hat es nicht geschafft mit der F1 (und der SA, der PD, US-Sport, und vielen anderen attraktiven Rechten) auf 3 Mio Abos zu kommen.

Wie will Sky es denn schaffen ohne diese Rechte auf 3 Mio zu kommen?

Ich würde es für einfacher halten mit all diesen Rechten und einem attraktiven Begleitprogramm auf 3,1 oder 3,2 Mio Kunden zu kommen, als ohne diese Rechte auf 3,0 Mio.

Irgendwie kommt mir das immer mehr als Verzweiflungstat vor, in der Hoffnung, dass schon nicht so viele kündigen werden.

3. doku

doku Guest

Sehe ich auch so. Das Angebot wird weiter verschlankt, um die Ausgabeseite runter zu fahren. ...in der Hoffnung, dass nur relativ wenige Kunden abspringen.

4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wie soll ein Unternehmen, das praktisch trotz den übelsten Werbefahrten der deutschen TV-Geschichte, den größten Rabatten dre Unternehmensgeschichte, etc.pp. faktisch keine Neukundenentwickklung aufweist, an der Börse statt 25+ Milliarden nur noch 700 Millionen wert ist, dass 2009 bei 910 Millionen Euro Umsatz 720 Millionen Euro Miese gemacht hat, .... keine Panik entwickeln?

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na garnicht. Das Konzept "3 Millionen + X Abonnenten" ist längst in der Rundablage. Jetzt wird das Programm nach und nach an die Aboeinnahmen aus 2,5 Millionen Kunden angepasst und das heißt eindampfen inkl. schlachten heiliger Kühe. Wobei Sky nur 2 hat...F1 und Bundesliga. Bundesliga wird nicht geschlachtet, aber kann man mit den gesparten Rechtekosten auch in anderen Bereichen gut stützen. Diejenigen die sich über ihre frischen Billigabos gefreut haben, bekommen nun darauf abgestimmtes Programm geboten. So ist das nunmal...wer nur 50 Euro hat, kann sich keine Wohnung vom Raumausstatter einrichten lassen sondern muss zu ROLLER.

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ist die F1 wirklich eine heilige Kuh bei Sky? Ich denke nicht und wenn, dann wurde sie seit 2002 langsam und genüsslich immer weiter ausgehungert (siehe Sig), um sie am Schluss in einzelnen Stücken für 5 EUR pro Wochenende wegzuverramschen.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nach 14 Jahren? Ich denke ja. Und es ist ja kein Randprogramm und hat angeblich durchaus ansehnliche Einschaltquoten. Aber PREMIERE und dann Sky haben F1 die letzten Jahre runtergewirtschaftet, sodass man kaum noch von qualitativer Bereicherung des Programms reden konnte und wenn Sky dann F1 unter dem Gesichtspunkt der Alleinstellungsmerkmale durchleuchtet, na dann ist erst recht aus die Maus.

8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Sky sollte kapieren, dass sie überhaupt keine Alleinstellungsmerkmale (mehr) haben, fast jede Sekunde Sky-Programm kann man auch auf anderen Wegen legal beziehen.

Der einzige wirklich exklusive Punkt, den Sky noch hat, sind die Sportsbars.

Es geht nur über die Qualität - und diese erreicht man definitiv nicht mit Leuten wie Lauterbach als "Aushängeschild".

9. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Qualität interessiert die Wenigesten bei SKY. Das haben die von SKY mittlerweile auch erkannt.

Die meisten nutzen z.B. die Zusatzoptionen gar nicht. Die meisten Zuschauer bei SKY sind doch froh, wenn sie es schaffen ihren Receiver zu bedienen.

Ist wirklich so.

Für die meisten ist doch F1 wirklich kein Abo-Grund. Der 0815 Zuschauer ist auch mit RTL zu frieden. Nur die Freaks wie wir :D wollen Premium F1.

10. showstopper

showstopper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Smasung UE46 D7090
    Sky+
    Phillips BDP 2500

Genau so ist es - vor allem die HD Kunden (wie ich:D)
    Allerdings nutze ich die Optionskanäle bei der Formel 1 nicht, weil mir die ständigen Störungen und Tonschwankungen vor allem im Cockpitkanal den Spass am Cockpitfahren doch recht schnell versauen...
    Daher läuft bei mir auch nur Supersignal auf HD:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.