1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Jens2506, 28. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GIGI

GIGI Senior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY +
    Anzeige
    AW: Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

Sollte wirklich nur noch EIN Sport Paket angeboten werden, dann hätte ich ja ein Voll-Abo.
    Habe Welt(Extra)+ Film+ Bundesliga+HD.

Das heisst ich würde die TV Digital für sechs Monate dazubekommen :D
    :winken:

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Die TV Digital liefert dir Herr Schmidt ins Haus. :LOL:

3. Hinkelstein8

Hinkelstein8 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Interesant wäre noch .ob Sky sich an die eigenen AGB halten würde.
    Hier ein Auszug:

[Über Ziffer 1.1.2 hinaus behält sich Sky vor, den Inhalt einzelner Kanäle, Programmpakete und Paketkombinationen abzuändern bzw. anzupassen, soweit dies aus lizenzrechtlichen Gründen, wie z.B. bei Rechteverlust oder dem Erwerb neuer Rechte, bzw. aus technischen Gründen, wie z.B. Wegfall von Kabeldurchleitungsrechten, erforderlich ist. In einem solchen Fall wird Sky den Abonnenten rechtzeitig, aber mindestens einen Monat vor Wirksamwerden der Änderung bzw. Anpassung, über die bevorstehende Änderung bzw. Anpassung informieren. Der Abonnent ist berechtigt, den Abonnementvertrag auf den Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Änderung bzw. Anpassung zu kündigen. Betrifft die Änderung bzw. Anpassung lediglich einen auch gesondert zu abonnierenden Bestandteil des Gesamtabonnements, ist der Abonnent nur berechtigt, diesen Bestandteil zu kündigen. Sky wird den Abonnenten auf sein Kündigungsrecht und die zu wahrende Frist hinweisen. Die Kündigung muss Sky spätestens bis zum Wirksamwerden der Änderung bzw. Anpassung zugehen.

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2010
  4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Stimmt, das würde absolut nicht lohnen. Außer Fußball hat man nur noch Golf, DEL und Wimbledon.

So würde ich es machen an Sky-Stelle:
    Demnächst gibt es nur noch ein "Sky Fußball"-Paket mit den bekannten Rechten, die auch aktuell enthalten sind.
    Als SD-Sender könnte man "Sky Fußball 1" und "Sky Fußball 2" gestalten (wie früher mit "KICK" ;)).
    Für die anderen Rechte reicht ein einzelner "Sky Sport"-Kanal oder gar nur ein "Sky Golf"-Sender, falls DEL und Wimbledon nicht verlängert werden. Den einzelnen Kanal kann man Sky Welt beipacken um das Basispaket aufzuwerten oder als Zusatzoption für beispielsweise fünf Euro anbieten.

Und in Sachen HD gibt es "Sky Fußball HD 1", "Sky Fußball HD 2" und als dritten HD-Kanal würde ich an Sky Stelle einen "Sky Extra HD" basteln. Dort kann dann Wimbledon, DEL und Golf in HD laufen, aber auch nochmal ein zusätzliches Fußballspiel. Während der Woche vllt. noch den einen oder anderen Film als Konserve, sodass von vornerein geklärt ist, dass es ein allgemeiner HD-Kanal ohne spezielles Thema ist und man nicht Fußball auf "Sky Cinema" übertragen muss. Und nur für Golf etc. lohnt kein eigener HD-Kanal, zumal man dort ja auch bei Bedarf Fußball übertragen würde und das wäre irgendwie dumm, wenn z.B Champions League auf "Sky Golf HD" laufen würde. :eek:

5. sintek

sintek Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

verstehe die diskussion nicht. als hätte gerade die F1 nun unmengen an sendestunden verschlungen weswegen sky nun seine kompletten sportsender neu aufbauen müsste..:rolleyes:

6. hanscarlo

hanscarlo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD- UE65JS9090
    Samsung UE32H5070
    Samsung UE22H5680
    UHD Sky+ Pro Receiver
    Denon AVR-X 1000
    Blu-ray Disc Recorder DMR-BST835
    Blu-ray Samsung BD-P3600
    iMac 27"
    Mac Book Pro 17"
    4 Wege Boxen

Na da bin ich ja einmal gespannt ob da was kommt - ansonsten ist Sky ein linker Verein. :)

7. 1Live

1Live Guest

Stimmt!

Alle 2 Wochen

Freitags:3 Stunden
    Samstags: 2 Stunden
    Sonntags: 3 Stunden

Ist wircklich nichts...:rolleyes:

8. Skyfreak

Skyfreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage von Sky Vision
    Kabel Digital Home HD nur noch bis Mai

Also wenn ich Sky wäre ich würde das mir der F1 ernst machen und nicht verlängern egal wenn noch was wegfällt. Kann man auch bei RTL sehen also ich stehe 100% zur Ausage von Carsten Schmidt.

9. 1Live

1Live Guest

Ich kann auch die Bundesliga in der ARD sehen, also weg damit!:rolleyes:

10. doku

doku Guest

Ne, nicht immer alle zwei Wochen. Manchmal sind auch 3-4 Wochen Pause. ...und die Monatelange Winterpause nicht vergessen.

Außer den sky F1 Fans, wird es kaum jemanden auffallen, dass F1 bei sky nicht mehr kommt.

Optimierungen sind unpopulär, müssen aber manchmal sein, um unwirtschaftliche Bereiche zu eliminieren. sky hat eben kein Spielgeld mehr. Das ist alles nur zum Besten der Kunden und die meisten haben sicher vollstes Verständnis.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.