1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Jens2506, 28. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

sehe ich auch so, man sollte sich jetzt langsam im klaren darüber sein, dass sky keine f1 mehr übertragen wird. - egal wieviele hundert seiten in diesem fred noch dazukommen.
    das meine ich ganz wertfrei - die wenigen, die sky ausschließlich nur wegen f1 haben, reichen halt nicht aus. traurig -aber wahr.
    und - für alle die wegen der teuren buli-rechte schimpfen, auch ihr habt recht.
    allerdings wird sich hier in zukunft sicher noch einiges bewegen, um so mehr iptv in den markt drängt und großflächig verfügbar wird, wird diese angelegenheit an fahrt aufnehmen.
    liga-total ist ja bereits am start und zeigt, wie man buli in exzellenter aufmachung und vor allem übertragungsqualität anbieten kann.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Spannend ist nur noch, wie Sky den Ausstieg verpackt und wann sie es bekanntgeben. Im Moment glaube ich, dass die "Bekanntgabe" am 11.03.2011 in Form des fehlenden Auftakttrainings erfolgt und auf Nachfrage durch DF/DWDL etc. Sky erklärt, man habe bis zur letzten Sekunde gerungen, aber keine Einigung erzielt. Aber dann wird hier sicher gehofft, dass Sky durch Nachverhandlungen dann beim 3. oder 4. Rennen einsteigt. Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben :D

3. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Es geht doch nicht um das Bildchen das dort fehlt. Der Vertrag läuft Ende des Jahres aus und man hat schon öffentlich gesagt, dass man sich nicht Sicher ist ob man den Vertrag verlängern wird, weil die Formel 1 bei der Neukundengewinnung ein geringer Grund für ein Abo sei, deshalb stehe sie auf dem Prüfstand. Da Ecclestone zudem völlig überzogene Rechtepreise verlangt und dieser durch den Titelgewinn von Vettel nicht billiger wird, wird Sky zu 99,99999 % nicht verlängern. Weil man wie gesagt lieber der DFL Millionen in den Rachen schiebt.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das vermutet ihr panikartig, ohne irgendwelche wirklichen Infos. Wenn man mal die fehlenden Bildchen im iPhone etc. außer Acht läßt.

Sky wird natürlich solche Rechte halten wollen, aber eben nicht um jeden Preis. Die Meldung ging klar an Ecclestone, das sind normale Verhandlungstaktiken, mehr nicht.

Ich denke, der Vertrag wird erst kurz vor Saisonbeginn unterschrieben. Solange wird man feilschen.

Und so lange dürft ihr euch hier noch in den diversen Verschwörungstheorien üben ;)

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Als ob das schlimmer wäre, als wenn hier ein helles Hemd oder schief aufgesetzter Kopfhörer von Schulz als untrügliches Zeichen für die Vertragsverlängerung gilt :D

Fakt ist nunmal, dass die Pessimisten diverse Aussagen aus dem Sky Führungsstab auf dem Tisch haben, die allesamt negativ sind, während die Optimisten sich an die o.g. hellen Hemden oder Räusperer von Schulz klammern.

6. DannyD

DannyD Guest

kannst du dich zurückerinnern?;)

nachverhandeln und später einsteigen? - das gab es schon mal. allerdings nicht bei der f1.
    es betraf damals die del, saison 2003/2004? genau weiß ich es nicht mehr. da stieg man dann am 4. od. 5. spieltag ein.

ja, ich weiß es auch. - die del-rechte sind gegen die, der f1, peanuts. deshalb glaube ich da auch nicht wirklich dran.

7. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Das gab es mit der NFL auch schon mal!

Und wie ist die Situation heute:
    Ein Drittsender macht das maximale möglich.

Als F1 Fan würde ich auf so etwas meine schwachen Hoffnungen stützen.

8. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt, da war mal was. Da ist der Cappucino-Koffler zum Cappucino nach London geflogen um nach Cappucino ohne NFL-Rechte wieder nach Hause gekommen ist, weil ein kleiner Kabel-only Sender damals die Rechte geklaut hat bzw. Premiere damals nur non-exklusiv die NFL hätte haben können.

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Eines kann man aber sicher sagen: Derzeit hat Sky noch Interesse an der Formel1. Die Website Sky - Sport - Motorsport - Formel 1 - Videos, News und vieles mehr aus der Welt der Formel 1 | sky.de wird nach wie vor aktualisiert, alleine von heute sind 2 Meldungen drin, von gestern 3, an den Tagen zuvor auch nicht deutlich weniger. Wären die bei Sky sicher, dass sie nächstes Jahr keine F1 mehr anbieten, würden sie meiner Meinung nach diese Seite nicht weiter pflegen und ihre Energie in Seiten investieren, die Sportarten bewerben, die die Kunden auch weiterhin sehen können.

Stünde fest, dass sie nächste Saison wieder F1 zeigen, würden sie es natürlich auch mit einer Jubelmeldung veröffentlichen.

Mein Schluss daraus: Sie sind nach wie vor in ergebnisoffenen Verhandlungen.

10. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Das da F1 News veröffentlicht werden, hat noch lange nichts zu bedeuten.

Bald kannst du deine Signatur um ein weiteren Posten erweitern

F1 bei Premiere / Sky:
    03:Verfolgekanal weg
    05:Boxenkanal weg

09:Originalton weg
    10:Multikanal weg, 1-Feed-Training
    11:Formel 1 weg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.