1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Jens2506, 28. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

Es stimmt schon, die Formel 1 hat sich in den letzten 10 Jahren sehr gewandelt. Die Rennen damals waren durchweg interessanter und spannender. Die legendären "Gigantenduelle" haben noch jeden Fan vom Hocker gerissen.

2. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°

Einen Randsportsender haben wir ja.Gestartet zuerst im Internet,dann über Arena und jetzt bei Sky,den man erst hinzubuchen muß.Jedenfalls hatte Sportdigital es mit Handball,Volleyball und Basketball versucht.Das ganze steht aber auch unter keinem guten Stern.Inzwischen haben die ein paar Tennisrechte und Fußballrechte gekauft und versuchen zu überleben.

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2010
  3. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Nicht nur das.Früher war man im Schummifieber.Da war man mitdabei.Ebenfalls war man früher im Tennisfieber wo Graf/ Becker aktiv waren.Da stand man des Nachts auf oder hat jedes Turnier verfolgt.Heute kann man mit Tennis außer den Hardcorefans auch keinen mehr als Kunden gewinnen.

4. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Das stimmt. Wimbledon ist aus deutscher Sicht auch zu einem Randgruppenturnier verkommen. Zu Zeiten von "Rasenkönig" Becker sah das anders aus.

5. doku

doku Guest

So ist es. Sport lebt von den Protagonisten. Die müssen erfolgreich sein, Charisma haben und ein wenig verrückt sein. Dann interessiert sich die Masse für den Sport. Gibt nichts schlimmeres als langweilige Sportler, die immer nur Zweiter werden...

F1 ist schon langweilig geworden, mit den nicht nachvollziehbaren Strafen für Fahrer und Teams und Entscheidungen am grünen Tisch. Dass Ferrari immer eine Sonderbehandlung erfährt, hilft dann auch nicht weiter. :D

6. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Finde ich nicht. Die WMs in den letzten Saisonen waren im Gegenteil sogar deutlich spannender als zu Schumachers Zeiten wo man eh wusste wer gewinnt und nach der Hälfte der Saison war´s vorbei!

Sky braucht meiner Meinung nach nicht mehr Randsport sondern mehr Breitensport. Nascar, Indy Car im Motorsportbereich, Tennis, evtl. Wintersport, ausländischen Fußball. Aber das kostet natürlich Geld das man nicht hat.

Ich weiß nicht ob Sky die F1 wirklich kippen will, aber die Zeichen stehen nicht gut und wundern würde es mich nicht. Schade drum wäre es natürlich trotz aller Kritik.

7. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Ich glaube wenn man wirklich die Rechte nicht verlängert wird man schon große Augen machen in München welche Flut an Kündigungen so ein trudelt.

Mir fallen auf Anhieb fünf Bekannte ein die nur wg. der Formel 1 ein Sky Abonnement abgeschlossen haben und ohne die F1 gibts ganz klar sofort ne Kündigung und gut ist.

Ciao
    MS2K

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Mehr Breitensport? Und dann zählst du NASCAR und Indy Car auf? Beides Serien die in Deutschland noch weniger Menschen interessieren als Volleyball oder Hallenhalma.

Im übrigen halte ich die Weltmeisterschaften der letzten Jahre aus sportlicher Sicht auch für die spannendsten seit langer, langer Zeit.

9. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Sky will ja möglichst viele neukunden bekommen.Zum einen dürfte Sky nicht seine bestehenden Kunden verärgern.Zum anderen müßte auch die Masse mobilisiert werden sich Sky zu kaufen.Das ganze fängt schon mit dem Preis an.Ich kenne die Zielgruppe von Sky nicht,aber ich denke dabei an die vielen Arbeitslosen und Hartz 4 empfänger.Die müssen jeden Cent umdrehen und können sich kein Sky leisten.Dann müßte Sky etwas an der Zielgruppe tun.Bei der Zielgruppe Film ist es schwierig.Wenn nur schrott produziert wird und in die Kinos kommt kann Sky nichts dafür.Im Bereich Sport müßte Sky tief in die Tasche greifen.Dort in ausländischen Fußball/Motorsport/oder in diee amerikanischen Sportarten investieren.Für die Jugend gibt es ja nur Viva und Konsorten.Einen Clip,keine musikalische Beiträge und viele Klingeltonwerbung läuft da.Da könnte Sky einige Livekonzerte bringen.Zum einen gibt es ja einiges auf DVD zum anderen in die Hallen bzw. im Sommer in die Stadien gehen und von dort eine Liveübertragung starten.Alles das übertragen was bei der jugend so angsesagt ist.Für das ältere Publikum könnte man Schlager und Co live übertragen.

10. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Breitensport aus globaler Sicht, nicht unbedingt aus Deutscher Sicht.

Ich denke das sich potentiell mehr Leute ein Nascar Rennen ansehen als ein Volleyballspiel.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.