1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Jens2506, 28. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

Jetzt muss ich populistisch werden: Schmidt raus! Hockenheim rein! Ich bewerbe mich bei der nächsten Vorstandswahl für das Amt des Sky-Sportchefs. Bin zwar nur Germanist und Historiker, aber wenn Not ist, springe ich gerne ein. :cool::cool::D

2. doku

doku Guest

Stell bitte mal Deine ausführliche Bewerbung mit Lebenslauf und Lichtbild hier ein, Hockenheim. Wir werden sie dann wohlwollend prüfen! :)

3. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Was du sagst Basti, ist richtig. Und wie du auch schon sagst gebe ich zu bedenken: Wimbledon ist toll und ich schaue immer zu, geht aber lediglich zwei Wochen in einem Jahr. Die Tour de France ist toll und ich schaue immer zu. Aber die geht halt lediglich drei Wochen in einem Jahr. Und du sagst auch, dass beides ium Free-TV läuft (die Tour mehr, Wimbledon eher schlecht als recht).
    Biathlon ist ne Sache, mit der man wirklich was machen könnte. Allerdings kenne ich nicht die Verträge von ARD und ZDF. Ansonsten ist Biathlon toll, als alleiniges Sportrecht allerdings nutzlos.
    Also im Endeffekt fragen wir uns: Bringt das wirklich Neukunden? Bringen Oympische Spiele (so toll sie präsentiert werden), bringt eine Fußball-WM (so toll sie auf Sky präsentiert wird) wirklich Neukunden??
    Meine These: Wenn es Schmidt wirklich um Neukunden geht, könnten alle bisherigen Sportrechte gestrichen werden!
    Überhaupt könnten alle Rechte bis auf Bundesliga und CL gestrichen werden. Kein Mensch leistet sich Sky wegen Golf und Olympia. :rolleyes:
    Und wenn es dann noch darum geht, ob ein Sportrecht rentabel ist, dann muss die Buli (ich hab sie wikrlich gern, sowohl 1., als auch 2.) erst recht gestrichen werden! Und was bleibt...? Jedenfalls nicht genügend, um Neukunden zu werben. Damit schließt sich der Kreis...

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2010
  4. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Großzügig von Dir! :cool:

5. doku

doku Guest

Das ist der Punkt. Es geht eher um Einsparungen, bei möglichst wenigen Kündigungen und nicht primär um die Neukundengewinnung, da man festgestellt hat, dass die F1 keine neuen Kunden bringt. :winken:

6. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Ohne Buli würde die Formel 1 erst gar nicht in Frage gestellt werden. Als Motorsportfan muss man nur an die Arena Zeit zurück denken. Damals schwebte man als als Motorsportfan förmlich auf Wolke 7.

7. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Doku, wir drehen uns im Kreis, aber ich gebe nicht nach: :D
    Welches Sportrecht bringt Neukunden außer die geliebte Formel 1? :confused:
    Und jetzt sag nicht "Bundesliga", dazu habe ich mein Statement abgegeben...

8. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ja das ist richtig! Deswegen sage ich ja: Die Buli wird vieeeeel zu hoch angesiedelt. Ich sage das die ganze Zeit. Vielleicht glaubt man mir nicht, weil ich aufgrund meiner Sig ein großer Buli-Fan bin. Aber die Bundesliga verschlingt nur so das Geld... Im Verhältnis zur F1 fast lächerlich!

9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Hockenheim, ich gebe dir im Grunde recht und es ist korrekt was du schreibst. Bei einigen Kleinigkeiten muss ich dir aber widersprechen.

Wieso sollte Biathlon als alleiniges Recht nutzlos sein? Sofern es exklusiv is und Sky damit im Winter werben würde, könnte man bestimmt den einen oder anderen Kunden gewinnen (zwar keine Millionen, aber wieso keine vierstellige Summe?). Eine Saison geht immerhin von Dezember bis März. Oft sind auch innerhalb der Wochen Rennen, denn gerade außerhalb des Wochenendes ist das Sportprogramm sehr schwach besetzt, sofern kein CL- und EL-Spieltag ist.
    Beim Biathlon gibt es sowohl innerhalb der Woche als auch am Wochenende viele Rennen - für jeden was dabei, je nach Zeit.

Sollte man an die Rechte exklusiv rankommen und damit vernünftig werben (z.B mit einer Magdalena Neuner als Werbeträgerin) - warum sollte das nicht funktionieren? So überteuert sind die Rechte auch nicht, zumindestens wenn man diese Preise mit den Bundesliga- oder Formel1-Preisen vergleicht.

Golf unterschätzt du etwas meiner Meinung nach. Glaube nicht, dass Sky ohne Grund wirklich jedes wichtige Golfturnier im Programm hat. Die meisten Golfer sind finanziell gut ausgestattet und können sich einen Luxus wie PayTV problemlos leisten. Ich wette, dass es eine gute Anzahl an Golfern in Deutschland gibt, die bei Sky das Golfprogramm gerne schauen und deswegen das Programm auch bestellt haben. Eine Person kenne ich jedenfalls aus meinem (erweiteten) Bekanntenkreis, der Sky Sport hauptsächlich wegen Golf hat (zusätzlich hat er noch das Filmpaket).

Und Olympia und Fußball-WM bringen keine Neukunden, egal wie toll die Übertragungen sind. Zumindestens hält sich die Zahl der Neukunden wohl in Grenze. Da ist eben das Problem wie bereits angesprochen, dass es keine Saisons sind, sondern nur Events über ein paar Wochen. Dafür lohnt sich kein Jahresabo.
    Eine Biathlonsaison liefe da schon wenigstens vier Monate, immerhin. Aber der Verband will weiterhin im FreeTV präsent sein, daher werden diese ihre Rechte sowieso nicht an Sky verkaufen wollen.

Soo.. Aber erstmal genug spekuliert. Ich verabschiede mich mal für heute. Morgen ist ja wieder Montag und früh aufstehen angesagt... :(

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2010
  10. doku

doku Guest

Bastiii hat schon einige genannt. Aber auch damit werden kaum Neukunden gewonnen.

Mal im ernst: Wenn Bernie vernünftige und bezahlbare Forderungen stellt, dann wird Sky auch weiterhin die F1 übertragen. Das Problem ist nicht Sky, sondern Bernie.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.