1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Jens2506, 28. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

Klar, jeder macht das anders.

Ich bin zwar Student, aber auch wenn ich Uni gehabt habe oder gearbeitet habe, habe ich beide Trainings in voller Länge relive geschaut. Das ist immer fest eingeplant.

Freitags Trainings sind Pflicht für mich und ich genieße eigentlich immer jede Sekunde davon...

2. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja natürlich, ich sage auch ja nicht dass die Trainings gestrichen werden sollen!

Ich stell mir eher die Frage was den Durchschnitts-F1-Fan dazu bringt sich das ganze im Pay TV reinzuziehen und dafür zu zahlen wenn er es auch gratis bei RTL sehen kann. Und da ist die Antwort darauf mMn eben nicht "Freie Trainings", sondern Dinge die es früher bei Premiere gab: Ausgedehnte Vor- und Nachberichte mit vernünftigen Moderatoren und Gesprächspartnern, ein Studio in dem mal sinnvolle Fragen stellen konnte anstatt ständig den Fahrern wegen 2 Sätzen nachlaufen zu müssen, Wiederholungen der Rennen die alle Perspektiven zeigen damit man das Rennen auch mal aus der Boxengasse verfolgen kann (hab ich immer sehr gerne gemacht), echte Perspektiven usw.

Mir ist das bei Sky schon viel zu viel den Bach runtergegangen um mich noch aufregen zu können. Aber das ist nur meine Meinung dazu.

3. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Sehe ich auch so, genauso wie es Pflicht ist die Formel 1 von Jacques Schulz & Marc Surer kommentiert zu bekommen.

4. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dass sei dir auch vergönnt :) Aber du wirst mir doch zustimmen dass sich mit Freien Trainings am Freitag keine Kunden fangen lassen. Da muss mehr her als das. Und das seh ich bei Sky nicht mehr, im Vergleich zu früher. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu verwöhnt von der "guten alten Zeit" und sehe es deshalb zu kritisch, mag sein.

5. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°

Ich finde Schulz / Surer ein gutes Team.Wenn das Rennen noch so langweilig ist versuchen die emotionen ins Renngeschehen zu bringen.Als alternative kann man ja den Ton abschalten oder an der Optionstaste den zweiten Kanalton einstellen.Dort hat man dann nur den Stadionsound (so war es früher mal.Ich weiß nicht ob das heute auch so ist) oder den Prüller aus Österreich.Ich weiß jetzt nicht ob der Prüller heißt.

6. Electronicus

Electronicus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    RX-UKW: Sony XDR-F1HD, FineArts T-9000-82/82/110 KHz, Grundig Satellit700 - 82/82/110KHz, MUSE M-90RS DSP. DAB: Grundig SC-890, Technisat DigitRadio 100, Philips AE9011, RTL-SDR, LIMA SDR.
    ANT.: 65-87: Bazooka Antenne eigenbau, 87,5-108: 5 Element (v), 87,5-108: 9 Element (h) eigenbau, DAB: VHF-5 Element (v) eigenbau.
    AFU 2m/70cm: Diamond X300. KW: Dipol 2x20m.

...so ein Verlust wäre das eh nicht, wer weis es schon wie lange Sky noch überleben wird.
    Und ich schaue die F1 immer eh via DVB-T aus Belgien.
    Von daher ist mir das vom RTL auch egal.
    ..ich kenne das noch vom ORF, dort war das ganze auch kein großartiger Prüller" :)

7. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Das ist ein wahres Wort!

Ich schaffe es berufstechnisch zwar nich immer FT1 und 2 LIVE zu gucken, aber zumindest am Abend von der Festplatte.

OIder ich gucke eine der zahlreichen Wiederholungen.

Das viele Perspektiven fehlen, ist mir auch klar, trotzdem ist der Silberpfeil, Cockpit und Datenkanal für mich ein riesen Mehrwert, den ich nicht missen will!

Dazu kommt dann noch bei den cockpitkanälen der Original Rennsound, mit dem ich bei den Nachtrennen gerne mal meine Nachbarn ärgere (die auch oft kein Problem damit haben, sonntagmorgens zu staubsaugen).

Frisches Blut, wünsche ich mir nur beim Hauptmoderator..!

Wieso ist der damals nicht bei seiner "dringenden Geschäftstreise" geblieben?
    Dann hätten wir jetzt den sehr symphatischen und kompetenten Simon Südel!

PS: Auch wenn viele Ihn nicht mochten, aber ich wünsche mir HJ Stuck wieder zurück!
    Der Job als Markenbotschafter bei VW (oder was macht der noch Mal?) kann doch nicht soooooo anspruchsvoll sein.

8. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Nein, natürlich gebe ich dir da recht.
    Was denkst du, wie ich mich im März diesen Jahres darüber aufgeregt habe, dass die Freitags-Optionen flöten gegangen sind...
    Gerade am Freitag waren die doch für mich so wertvoll. Wer kann schon ernsthaft ne hektische Quali verfolgen, und gleichzeitig noch auf Optionen rumserven??

Aber dennoch gibt es für mich für die 3 Stunden freitags keine Alternative zu Sky. Sport1 ist zumindest sicher keine.

Ich weiß auch nicht, ob sich mit dem Freitag besonders viele Kunden sammeln lassen. Insgesamt natürlich nicht viele, das ist klar.
    Aber Pay-TV sollte so etwas doch "exklusiv" bieten. Genauso wie ja eigentlich die Aufgabe wäre, Randsportarten mit abzudeken. Da lassen sich auf den ersten Blick auch keine Kunden gewinnen, aber die Summe machts halt. Und jeder Kunde mehr sollte doch für Sky wichtig sein...

9. doku

doku Guest

Die F1 bringt kaum Neukunden und auf die wenigen F1-Hardcore-Fans, die wegen des Wegfalls der Rechte kündigen, kann sky offensichtlich gut verzichten. Was die Schulz/Surer Fans wollen, interessiert die schon mal gar nicht. Außer den Werbeunterbrechungen hat sky so gut wie nichts, was sie von RTL unterscheidet. Wer soll sich denn für die Sky F1 Übertragungen noch großartig interessieren, wenn sie kaum noch einen Mehrwert bieten?

Das wars wohl, mit F1 bei Sky.

10. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Ob man bei einer etwaigen Verlängerung überhaupt noch mehrfeedig sendet ist sicherlich auch fraglich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.